Mopped-Fahrer-Thread!

Ich hab die allseits empfohlene mt09, die aufgrund der preis-leistungs-verhältnisses so beliebt ist. mittlerweile steckt da aber soviel drinne, da hätte man locker 1,5 MT09s für gekriegt.

Doch ein Serien-Bike muss individualisiert werden, fertig kaufen kann doch jeder :(

Meine alte Kawa hatte ich damals auch neu gekauft und bis zum Unfall unverändert lassen- aber auch nur weil ich 19 war und dafür kein Geld mehr übrig hatte.
Dieses mal soll meine CB aber etwas aufgepeppt werden :D
Also Bugspoiler, Hinterradabdeckung, Sturzpads (hätte meine Kawa damals gerettet), evtl Folierung sowie Felgenringe. Den kleinen IXIL Topf wollte ich eigentlich auch ersetzen. Da der aber schon geil klingt bleibt der erst mal.

Ich papp mir auch kein Geschnörkel ans Bike.
Einzig eine kleine Abdeckung über den Instrumenten, damit man auch jenseits der 160 nicht komplett liegen muss. :D

Ich finde ein schwarzer Bugspoiler würde das Loch dort unten schon gut weg machen :D

ImageUploadedByTapatalk1453482132.282935.jpg

Wo stellt Ihr eure Motorräder eigentlich ab? Aktuell wohne ich noch in einem Haus mit Garage, aber im März werde ich umziehen und dann habe ich keine Garage mehr.
Motorrad habe ich ja noch keins, aber falls ich mir dann eins kaufen sollte, weiß ich logischerweise nicht wohin damit.

In der Garage. Würde dann auch zusehen, dass ich mir irgendwie eine Garage kaufe/miete. Draußen hätte ich da kein Vertrauen. Zumindest seit die ganzen Afrikaner mit LIDL Tüten hier rumrennen.

Hat hier jemand 'ne Lithium Ionen Batterie verbaut? Merkt man von der Gewichtserspranis sonderlich was? Habe mich da gestern auf der Arbeit mit einem unterhalten und er schwörte darauf. Würde sich nie mehr die "ultraschweren" Standardbatterien einbauen.

Hat hier jemand 'ne Lithium Ionen Batterie verbaut? Merkt man von der Gewichtserspranis sonderlich was? Habe mich da gestern auf der Arbeit mit einem unterhalten und er schwörte darauf. Würde sich nie mehr die "ultraschweren" Standardbatterien einbauen.

der merkt das? haha, schon recht witzig.

ich habe auch eine hier stehen, die ich noch einbauen will, aber nur, weil sie so günstig war^^ man spart 2kg (3kg kam die standard batterie). das merkt man jedoch nicht...

bei mir sind 2kg ca 1% vom fahrzeuggewicht. mit mir und montur sind 2kg sogar nur noch 0,7%. wie soll man das merken?

Das muss man glaube ich so sehen, dass der Schwerpunkt einfach weiter unten ist. Man darf das nicht im Bezug auf das Gesamtgweicht rechnen.
Bei einem sehr leichten Motorrad macht es bestimmt einen Unterschied, je schwerer das Mopped ist desto unwichtiger wird wahrscheinlich auch das Batteriegewicht.

Natürlich spielt die position eine rolle, aber letztendlich auch die massedifferenz.

ich werd ja sehn, ob ich automatisch zu rossi#2 werde ;)

Ich finde immer lustig, wenn dicke Brummer etwas von Gewichtsersparnis erzählen, dann aber dort, wo der Gewichtsverlust sogar mit geringeren Kosten verbunden ist, die Augen verschließen. :D

Ich konnte das auch nicht so ganz glauben, dass das großartig was bringen soll. Wenn man da 'nen 20kg Eimer hätte, ok, aber ~2kg, naja.

Montag sollen es hier 13 Grad werden bei Sonnenschein, es kribbelt schon wieder. Aber hier liegt noch so viel Salz... :(

Kommt ganz drauf an, worauf du wert legst ;) optik oder funktion^^

ich fand die lösung mit blinkern immer gut und habe sie ja selbst. das sind die highsider torezzo LED. sie ragen über den lenker hinaus und dadurch sieht man auch was ;)

25974.jpg

IMG (2307).jpg

Ich liebe Blinker im Spiegel :D (wie bei Ducati) nur ist es nicht extrem aufwendig sowas zu installieren und was macht man mit den Löchern wo die originalen sonst stecken?

Grundsätzlich möchte ich schnitte Spiegel die nicht zu hoch stehen

Ich liebe Blinker im Spiegel :D (wie bei Ducati) nur ist es nicht extrem aufwendig sowas zu installieren und was macht man mit den Löchern wo die originalen sonst stecken?

Grundsätzlich möchte ich schnitte Spiegel die nicht zu hoch stehen
aufwendig? man führt das kabel am lenker in die verkleidung, wo auch der normale blinker sitzt. dann werden einfach die kabel angeschlossen. ich habe ja auch noch "normale" blinker dranne. ansonsten gibt es aber auch blenden, um die löcher zu schliessen.

meine spiegel stehen so flach wie möglich, dass ich noch bequem mit handschuh drunter passe.

Achso es blinken bei dir trotzdem beide Blinker? Passen solche Spiegel auf jedes Bike? Speziell für meine find ich die jetzt gerade nicht

Zurück