Mopped-Fahrer-Thread!

Hast du ein Glück. Hier stürmt und regnet es wie Sau noch mindestens diese und nächste Woche bei Temperaturen um 5/6 Grad und nachts friert es.

Ich würd trotzdem gerne eine neue holen weil das lustige bei mir ist, das neue Zeug hält ewig aber wenn ich was gebrauchtes kaufe ist es in ~1-2 Jahren kaputt... ka wieso. Ist ja eig relativ egal ob Neu oder nicht.

Im Gelände werde ich viel unterwegs sein und auch bei der Crossstrecke bei mir die 2 min weg ist, was ich mich erinnern kann ist die sogar sehr groß :D . Das Einzigste was ich auf der Straße fahren werde ist Schule hin/zurück, wenn ich los fahre und neue Wege suche und falls ich unterwegs was einkaufen gehe

Also wenn du wirklich viel auf der Cross Strecke und im Wald unterwegs sein möchtest, solltest du dir ne recht leichte Maschine zulegen. 140 bis 150kg von der DRZ oder TT600 kannst du auf der Crossstrecke meiner Meinung nach nicht optimal fahren. Auf Waldwegen sollte das weniger das Problem sein, aber auch im Morast kann das schon sehr stören^^ Selbst wenn dir mal ne leichte 125er im rutschigen Wald und dann noch an einer Schrägen umkippt und dein Bein drunter ist, kann es schonmal vorkommen dass man sich nicht ganz so einfach befreien kann :D Und grobstollige Reifen müssen es sein, dafür sind die auf der Straße mit erhöhter Vorsicht zu fahren.

Darf ich fragen welche Crossstrecke das ist? :)

Ich wusste garnicht dass es Trials mit Straßenzulassung gibt :D
aber meinst du echt dass man mit Trial Bereifung auch durch Morast kommt? Ich meine, es wird ja wohl nen Grund geben dass es eben so grobstollige Reifen gibt^^
Für härteren Untergrund sind aber solche Trial Reifen bestimmt gut.

Ist hier schonmal jemand ne Trial gefahren?

Ich kann es mir gut vorstellen, nicht immer ist mehr Power besser oft kommt es auch auf die Technik an ;)

<- fährt ein Dickschiff und die Enduro Zeiten sind vorbei. Ich werde alt...

Man sagt nicht umsonst dass man erst auf einer 125er lernen soll, erst später auf eine große umsteigen.

schade, würde mich echt mal interessieren

Ich hätte ne leichte 125er oder 250er gerne als Viertmotorrad. :)
Ab dem ersten März darf ich auch wieder fahren. Bin schon aufs Wetter gespannt.
Bei dem, was die letzten Wochen so alles vom Himmel fiel, könnte es ruhig mal 2 Wochen trocken bleiben.

Hast du ein Glück. Hier stürmt und regnet es wie Sau noch mindestens diese und nächste Woche bei Temperaturen um 5/6 Grad und nachts friert es.

Jetzt ist das Wetter auch wieder so ... :-(

Ich hätte ne leichte 125er oder 250er gerne als Viertmotorrad. :)
Ab dem ersten März darf ich auch wieder fahren. Bin schon aufs Wetter gespannt.
Bei dem, was die letzten Wochen so alles vom Himmel fiel, könnte es ruhig mal 2 Wochen trocken bleiben.

Ich bräuchte noch was Grosses als Viertmotorrad =)
50, 75 + 125 ccm hab ich schon ^^

Jetzt kommt der Winter... jetzt kommt er... na klasse. :wall:

Hier fährt nicht zufällig jemand eine halbwegs moderne Kawasaki ?
Ich habe einen SW-Motech Tankring (nicht Evo) mit Tankrucksack abzugeben.
Bei Interesse einfach melden.

Das Große is doch am wichtigsten. :)
Die 1.000 ccm³ habe ich aber auch noch nicht geknackt.

Kommt bei Gelegenheit (und Geld) =)

16913_3original.jpg
(Yamaha XV950 ABS)

Mit einem deutschen Bremsfallsch.. äh ich meine Nummernschild sieht das leider nochmal anders aus.

Übrigens, nur Hippster nennen andere Leute Hippster :P

11.jpg

Das ist mein neues Batmobil, ein Honda SH150i. Äußerst praktisch, natürlich mit 150 Kubik und Start-Stop-Automatik. Verbrauch liegt bei 2,5l und das Fahrwerk ist wirklich Klasse. Natürlich nicht besonders Schick :D

Zurück