Mopped-Fahrer-Thread!

Glaube kaum dass hier jemand aus Raum Passau kommt :ugly: Hab nen Onkel der kennt sich auch gut mit Bikes aus der müsste kompetent genug sein :D

Die Zweideutigkeit mit "fahren lassen" nicht kommentiert ? :D

Raum Passau, ? Der Breitengrad zu mir könnt fast hinkommen. :lol:

Ahh jetzt seh ich es erst- hab ich am Handy nur etwas überlesen :D

Na geht doch, fährst einfach am Breitengrad entlang :ugly:

Übrigens ich wär auch für den ein oder anderen Modellvorschlag zu haben. Einzige Voraussetzungen sind Naked Bike, Supersportler, Supermoto Bj ab 2007, mindesten 600ccm (bei nakeds mehr), mind 70Ps Preis ~6500 und keine 20000km :D

Nicht wenn man schon mehr hatte :D Speed Tripple gefällt mir nur du aktuelle gut aber der Preis nicht :ugly:
Ich denke es wird doch die GSXR werden. Und wegen meinen Bedenken, dass der Tacho evtl zurückgedreht wurde dachte ich mir jetzt nehm ich einfach Kontakt mit dem Vorbesitzer auf und frag mit wieviel km er die Maschine an den Händler verkauft hat :D

Ich will keine 1000er mit 180ps auf 34 drossel :D abgesehen davon ist ein einigermaßen aktuelles Modell (Bj 07 aufwärts) in möglichst perfektem Zustand mir viiiiiel zu teuer ;)

Wirklich gaaaar keinen Bock deine ER zu richten ? Da weißt du was du hast und sammelst mächtig Schraubererfahrung ;):D

in der 600er klasse ist die Daytona 675 technisch gesehen die beste, die zeiten der gixxer sind langsam vorbei, auch von der 1000er ;)
Die daytona wiegt weniger, hat mehr PS, mehr drehmoment, hochwertige dämpfer (müssten Öhlins sein) und das fahrwerk ist laut tests auch das beste der 600er. Bremse ist laut tests nach der der Ninja die zweitbeste ;)
Und der preis geht auch in ordnung. Der sound ist natürlich geschmackssache, aber finde ihn erheblich besser als den der 4-zylinder-konkurenz. Vor allem wenn die drehzahl mal etwas steigt :devil:

Bis auf die Sache, dass die Zeiten der Gixxer bald vorbei sind hast du recht ;) Leider gibts keine guten Modelle der Daytona unter 7000€ und das ist mir zu teuer.

naja, wenn sich nicht spätestens bis in 2 jahren grundlegend was getan hat und die GSXR kein grundlegendes technisches facelift erhalten hat, wird die zeit wohl schon bald rum sein. Vor allem dass sie kein ABS anbieten (nicht mal bei der 1000er) ist ein glattes eigentor. Heute muss ABS in so ein bike einfach rein, egal ob nütlzich oder nicht. Aber es hat mittlerweile einfach jeder, da muss auch suzuki nachziehen ;) Sogar die Hayabusa hat kein ABS , und wenn bei der nicht auch ein grundlegendes technisches facelift kommt, wird dieses bike auch bald das zeitliche gesegnet haben, denn die ZZR1400 ist technisch überlegen :daumen:

Ich weiss nicht was mit suzuki zur zeit los ist, aber sie scheinen jegliche wichtige technische neuerung entweder zu verschlafen, oder bewusst zu verweigern. Wobei das letztere ein gewaltiges eigentor wäre, denn sowas kann sich heutzutage kein moppedhersteller mehr leisten ;)

Aber als anfangsbike und für ein geringes budget mag ne gut erhaltene und nicht verheizte gsxr 600 schon ne gute wahl sein. Hast du dich auch mal nach 600er Ninjas umgeguckt, die sind auch gut ;)

Zurück