Mopped-Fahrer-Thread!

Ich richte mir zZ eine Alte BMW R100RT mit Boxermotor her...
sie ist BJ 1981 und ca 4 Jahre gefahren worden, darauf wurde sie bei uns in der Halle abgestellt und seit dem nicht mehr gefahren ... Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was ich mit da an arbeit angetan haben... komplett verrosteter Tank und und und...

Na ja ich brauche jetzt mal was anderes als meine 125er CBR und die Maschine gefällt mir auch... noch dazu geht sie schon als Oldtimer durch und ich kann Versicherung sparen ;)

es ist dieses Bike http://www.bikez.com/pictures/bmw/1981/19638_0_2_3_r 100 rt_Paul Saers.jpg

das Bild stammt natürlich aus Google ;) da die meine zz vom motor nach hinten k´nichts mehr dran hat ;)

Gruß Bierseppi (Maxi)

>Exx<, wenn du dir eine maschine holst und eine drossel einbauen lassen musst, dann bestehe in der werkstatt auf eine auspuffdrossel. ist das beste, das es derzeit auf dem markt gibt.

Auspuffdrossel

Danke ons!
Ich denke ich kann auf euch zählen, wenn es dann an den Kauf des ersten Tierchen gehts. :)
Wo finde ich denn online den besten Überblick für gebrauchte?

Danke ons!
Ich denke ich kann auf euch zählen, wenn es dann an den Kauf des ersten Tierchen gehts. :)
Wo finde ich denn online den besten Überblick für gebrauchte?

Bitt sehr,
Motorradkauf ist Vertrauenssache würd ich sagen. Informieren im Net, OK aber zum Kauf würde ich mir einen Händler mit Werkstatt und gutem Ruf in deinem erreichbaren Umfeld suchen. Den brauchste sowieso früher oder später, auch wenn du von privat eine kaufst.

PS.
Bei euch in Berlin gibts einen Guzzi-Club, bei dem Tatort Komissar Kopper Mitglied ist, schon was davon gehört ?

Zuletzt bearbeitet:
"gutem Ruf"... na wie soll ich denn sowas riechen? :(
Einfach googln, wenn mir etwas bei einem gefällt?
Also vorzugsweise ein Händler als Privat?

Ich tendiere zu Händler, hier in Italien gibts da nämlich ein Jahr Garantie dazu, beim Privatverkäufer nicht.

Weiß nicht, wie das bei euch in Deutschland ist :)

Beim Händler kriegst du wenigstens Garantie oder Gewährleistung, je nach dem. Ist halt u.U. auch etwas teurer wie Privat, aber ein Griff ins Klo wird somit weitgehenst vermieden. Grad wenn man noch nicht viel versteht von der Materie.
Dein Nachbar mit der Suzi, einfach mal auf einen Händler/Werkstatt in der Nähe ansprechen, wenn das möglich ist.

"gutem Ruf"... na wie soll ich denn sowas riechen? :(
Einfach googln, wenn mir etwas bei einem gefällt?

Versteh mich nicht falsch,

Mopedfahren ist RL pur, mit allem was damit zusammenhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Nachbar mit der Suzi, einfach mal auf einen Händler/Werkstatt in der Nähe ansprechen, wenn das möglich ist.
Oki mach ich. :)

Beim Händler kriegst du wenigstens Garantie oder Gewährleistung, je nach dem. Ist halt u.U. auch etwas teurer wie Privat, aber ein Griff ins Klo wird somit weitgehenst vermieden. Grad wenn man noch nicht viel versteht von der Materie.
Ist das nicht bei den meisten Dingen so? ;)
Unwissende PC-Käufer lassen sich doch auch gern verschaukeln...

Noch eine Frage: macht es Sinn nach "Schnäppchen" im Spätsommer bis Herbst/Winter ausschau zu halten?

PS.
Bei euch in Berlin gibts einen Guzzi-Club, bei dem Tatort Komissar Kopper Mitglied ist, schon was davon gehört ?
Nein und was bringt mir das nun genau? ;-)

Im winter sind gebrauchtmotorräder idR immer günstiger als im sommer, ist gleich wie mit cabrios ;)
Wobei die chance eine richtige gurke beim gebrauchtkauf zu erwischen, beim motorrad schon geringer ist als beim auto. Weil ein auto hat halt so gut wie jeder, und viele haben trotzdem keine ahnung davon. Beim motorrad ist das anders, da es mehr ein hobby ist, und so gut wie jeder der motorrad fährt kennt sich auch einigermasen damit aus und weiss wie man es behandeln/pflegen muss ;)
Aufpassen sollte man nur bei supersportlern, gerade wenn sie von jungen leuten gefahren worden sind und schon einige km drauf haben, diese bikes sind oft verheizt :daumen:

Mal was anderes: Ist schonmal jemand hier ein turbomotorrad gefahren? Egal ob nachträglich gemacht oder serienmäßig (wie z.B. ne GPZ750 Turbo)? Bekommt man solche serien-Turbomotorräder von damals heute noch in nem guten zustand und wenn ja, wie teuer sind die noch in etwa, gerade die GPZ750 Turbo?

Nein und was bringt mir das nun genau?
05%20sm_.gif
Vlt. Anschluß an die Bikerszene, zumindest gescheite Antworten auf evtl. Fragen, Tips zu Händlern in Berlin.

Im Herbst kann es durchaus bessere Angebote geben, aber das wissen auch die Verkäufer ;)

Mal was anderes: Ist schonmal jemand hier ein turbomotorrad gefahren? Egal ob nachträglich gemacht oder serienmäßig (wie z.B. ne GPZ750 Turbo)? Bekommt man solche serien-Turbomotorräder von damals heute noch in nem guten zustand und wenn ja, wie teuer sind die noch in etwa, gerade die GPZ750 Turbo?

Diese Kräder:D waren damals schon selten, und das innenleben des Motors hat öfter das Tageslicht gesehn. Die Lagerdrücke waren durch die Aufladung scheinbar zu hoch, die Rollenlager der Kurbelwelle mochten das nicht. Im Bekanntenkreis gabs damals eine, aber längere Touren waren nicht drin mit dem Kollegen. Da musst du schon Glück haben um so eine zu finden, vom Zustand und Preis mal garnicht zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
CPU-GPU schrieb:
Im winter sind gebrauchtmotorräder idR immer günstiger als im sommer, ist gleich wie mit cabrios ;)
Wobei die chance eine richtige gurke beim gebrauchtkauf zu erwischen, beim motorrad schon geringer ist als beim auto. Weil ein auto hat halt so gut wie jeder, und viele haben trotzdem keine ahnung davon. Beim motorrad ist das anders, da es mehr ein hobby ist, und so gut wie jeder der motorrad fährt kennt sich auch einigermasen damit aus und weiss wie man es behandeln/pflegen muss ;)
Aufpassen sollte man nur bei supersportlern, gerade wenn sie von jungen leuten gefahren worden sind und schon einige km drauf haben, diese bikes sind oft verheizt :daumen:

Ein bekannter hatte mal nen altes Turbobike (Kawa?) aus den 80ern oder noch früher zum herrichten in seiner Garage.
Er meinte nur das man damit nicht vernünftig fahren könne weil es dich nach dem immens großen Turboloch fast vom Sitz haut :ugly:

So endlich mit Abi fertig und ich kann mich meinem Bike wieder widmen :banane: Fahre diese Woche mal zum Händler, lass mir ein Angebot für meine gute alter Er6n geben und schau mir die 2007er GSXR 600 an, welche angeblich nur 12500km gelaufen sein soll. Hat irgendwer hier Tipps ob und wie man erkennen kann ob so ein Bike (deutlich) mehr als die 12,5k km gelaufen ist? Solche Maschinen werden ja oftmals nicht wirklich geschont und gleich mit kaltem Motor in den Begrenzer gejagt :nene: Gibts da auch eine Möglichkeit sowas zu erkennen?

Probefahren, Federbein und Schwinge prüfen, Gas geben und Wegnehmen und auf Auspuff rauch achten.

Mehr kenne ich selbst nicht ist eigentlich relativ Schwer zusehen ob sie nun bis zum abwinken verheizt ist oder nicht.

Zurück