da die meine zz vom motor nach hinten k´nichts mehr dran hat 
Schon mal an die Triumph Street Triple gedacht? Wäre meine zweite Wahl nach der Duke gewesen![]()

vergaserinnenbeleuchtung

Danke ons!
Ich denke ich kann auf euch zählen, wenn es dann an den Kauf des ersten Tierchen gehts.
Wo finde ich denn online den besten Überblick für gebrauchte?

"gutem Ruf"... na wie soll ich denn sowas riechen?
Einfach googln, wenn mir etwas bei einem gefällt?
Oki mach ich.Dein Nachbar mit der Suzi, einfach mal auf einen Händler/Werkstatt in der Nähe ansprechen, wenn das möglich ist.

Ist das nicht bei den meisten Dingen so?Beim Händler kriegst du wenigstens Garantie oder Gewährleistung, je nach dem. Ist halt u.U. auch etwas teurer wie Privat, aber ein Griff ins Klo wird somit weitgehenst vermieden. Grad wenn man noch nicht viel versteht von der Materie.

Nein und was bringt mir das nun genau?PS.
Bei euch in Berlin gibts einen Guzzi-Club, bei dem Tatort Komissar Kopper Mitglied ist, schon was davon gehört ?

Vlt. Anschluß an die Bikerszene, zumindest gescheite Antworten auf evtl. Fragen, Tips zu Händlern in Berlin.Nein und was bringt mir das nun genau?![]()

Mal was anderes: Ist schonmal jemand hier ein turbomotorrad gefahren? Egal ob nachträglich gemacht oder serienmäßig (wie z.B. ne GPZ750 Turbo)? Bekommt man solche serien-Turbomotorräder von damals heute noch in nem guten zustand und wenn ja, wie teuer sind die noch in etwa, gerade die GPZ750 Turbo?
waren damals schon selten, und das innenleben des Motors hat öfter das Tageslicht gesehn. Die Lagerdrücke waren durch die Aufladung scheinbar zu hoch, die Rollenlager der Kurbelwelle mochten das nicht. Im Bekanntenkreis gabs damals eine, aber längere Touren waren nicht drin mit dem Kollegen. Da musst du schon Glück haben um so eine zu finden, vom Zustand und Preis mal garnicht zu reden.CPU-GPU schrieb:Im winter sind gebrauchtmotorräder idR immer günstiger als im sommer, ist gleich wie mit cabrios
Wobei die chance eine richtige gurke beim gebrauchtkauf zu erwischen, beim motorrad schon geringer ist als beim auto. Weil ein auto hat halt so gut wie jeder, und viele haben trotzdem keine ahnung davon. Beim motorrad ist das anders, da es mehr ein hobby ist, und so gut wie jeder der motorrad fährt kennt sich auch einigermasen damit aus und weiss wie man es behandeln/pflegen muss
Aufpassen sollte man nur bei supersportlern, gerade wenn sie von jungen leuten gefahren worden sind und schon einige km drauf haben, diese bikes sind oft verheizt
Mal was anderes: Ist schonmal jemand hier ein turbomotorrad gefahren? Egal ob nachträglich gemacht oder serienmäßig (wie z.B. ne GPZ750 Turbo)? Bekommt man solche serien-Turbomotorräder von damals heute noch in nem guten zustand und wenn ja, wie teuer sind die noch in etwa, gerade die GPZ750 Turbo?

>Exx<, wenn du dir eine maschine holst und eine drossel einbauen lassen musst, dann bestehe in der werkstatt auf eine auspuffdrossel. ist das beste, das es derzeit auf dem markt gibt.
Auspuffdrossel

Fahre diese Woche mal zum Händler, lass mir ein Angebot für meine gute alter Er6n geben und schau mir die 2007er GSXR 600 an, welche angeblich nur 12500km gelaufen sein soll. Hat irgendwer hier Tipps ob und wie man erkennen kann ob so ein Bike (deutlich) mehr als die 12,5k km gelaufen ist? Solche Maschinen werden ja oftmals nicht wirklich geschont und gleich mit kaltem Motor in den Begrenzer gejagt
Gibts da auch eine Möglichkeit sowas zu erkennen?