Mopped-Fahrer-Thread!

An die Handlichkeit der Er6 kommen sie nicht ran da die Z750 bulliger und mit 230kg deutlich schwerer ist. Die Gixer ist einfach ein Supersportler und bei deren Sitzposition ist es warscheindlich auch nicht ganz einfach gleich zurechtzukommen wiegt dafür aber nur 200kg (oder weniger denke ich). Ich würd mal so sagen. Mehr auf 2 Rädern schon etwas Erfahrung hat, hat mit den beiden keine Probleme. Für komplette Anfänger auf 2 Rädern sind die nicht die beste Wahl aber es gibt genug die als erstes Bike einen 600er Supersportler fahren. Man darf da halt nur nicht zu viel Gas geben anfangs :D

Beim abbiegen auf eine neu geteerte Straße lag so schmieriges Zeug herum -> nicht gesehen -> Gas gegeben -> schwups war das Hinterrad weg und das Bike hat laut Versicherung einen wirtschaftlichen Totalschaden.

@Kaki

Ich meinte die BMW F800R (Roadster)

Ich kriegs nicht direkt verlinkt, die BMW Seite schmeißt den Link immer auf die Startseite/Index.

Schau da unter Modelle/Roadster

Man gönnt sich ja sonst nichts;) :lol:

@ich558
Meine Abneigung gegen Japan Eisen dürfte bekannt sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Ersma ist die Roadster ein Zweizylinder, der fährt sich weicher (Kraftentfaltung) hat eine andere Federung, hochwertigeres Fahrwerk, rein für die Strasse, also kürzere Federwege strammere Abstimmung was sich beim Fahrgefühl Bemerkbar macht. Tieferer Schwerpunkt was das Handling erleichtert. Die Sitzposition ist etwas gemütlicher, also mehr nach vorne gebäugt UND sieht für meine Begriffe hübscher aus als die GS. Die 87 PS geben ordentlich Schub, wurde im Schwarzwald schon mal verblasen von so einer :D Wenn du aber richtig Leistung willst mit einer Enduro ist zB. die 1200GS angesagt, also fette Zweizylinder aber die ist dir bestimmt zu groß und zu schwer.

Obwohl, eine Freundin fährt so ein Riesenschiff 1,80 groß ist sie zwar aber auf die Waage bringt sie grad so ~65 KG:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich halt damals (1987)nach zwei Japanern in meine Guzzi verliebt:schief: Zu der Zeit waren die Japaner noch nicht so gut wie heute.
Als mich später (13 Jahre)der Wahn packte hab ich einen Haufen Geld mit meinen Ducatis verblasen, war aber nur Geil diese Diven uber die Landstrasse zu dreschen.(nur einmal abgeflogen:lol:)
Der Gedanke mich bei den Japanern umzusehen kam mir nie mehr.

Wenn ich zum Duc-Händler kam sabberte ich ihm den Boden voll, da standen noch MV Agusta, Benelli, Moto Morini später noch KTM, wie ein kleines Kind vor dem Schaufenster vom Spielzeugladen :lol:
Ich gehör halt auch zu denen : Einmal Italobike immer Italobike. Deshalb hab ich mir 2006 auch wieder eine Guzzi gekauft und will nix anderes, höchstens wenn ich noch fauler(älter) werde vlt. mal die Harley Streetbob 1600:sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Also Guzzi gefällt mir persönlich nicht aber wenn ich könnte würde ich auch als erstes zu KTM und Ducati greifen :D Wenn die Dinger nicht nur so teuer wären:schief:

Ist Klar, Guzzi ist ein Nischenprodukt, das wollen nur Liebhaber, wie Ducati auch, die aber mehr verbreitet sind und unter ihrem Rufmord von früher (Königswelle) leiden. Die japanischen Highend Modelle sind inzwischen genauso teuer, weil sie den Qualitätsstandard extrem nach oben geschraubt haben.

Danke für die gute Erklärung ons, klingt auf jeden Fall nach Erfahrung und das suche ich. :)

Ich habe unten eben wieder die Suzuki bewundern können... wenigstens mal probesitzen wäre schon schön....

Jaja, wie ich bereits sagte, das 2006er Modell steht unten vor unserer Tür und wenn man davor immer wieder auf und ab läuft, hängt irgendwann die Zunge raus... :D
Ist schon irgendwie eine Augenweide und die soll auch im Gegensatz zur Fahrschulenduro 1a im Handling sein.
Der Nachbar ist auch direkt aus der Fahrschule auf diese Maschine, allerdings kein Tenny mehr sondern um die 30. :)
ca. 6200 hatte er wohl auch bezahlt...

Ich werde ihn sicher nicht nach ner Probefahrt fragen, so sehr wie er das Teil liebt...

Obwohl, eine Freundin fährt so ein Riesenschiff 1,80 groß ist sie zwar aber auf die Waage bringt sie grad so ~65 KG:schief:
Na das klingt ja fast genau nach mir nur leider noch ein paar Kilo weniger... ich hänge wie ein Waschlappen an dem Ding beim Abstellen, Aufbocken, Schieben etc. und mein Schatz meinte, ich sollte vlt mal ein wenig hanteln etc... ähm... nee :hmm:

Edit: Doppelpost, sry! %-)

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich. Ich schau solchen Maschinen auch immer hinterher und bin neidisch nicht auch auf so einer sitzen zu können :D Nur bin ich noch am überlegen ob ein 600er Supersportler so toll ist. Der Durchzug ist nämlich alles andere als gut und die Post geht erst bei rund 10000 Touren ab. Dreh zwar gerne mal den 1. oder 2. Gang aus aber bin eigentlich eher ein Fan von Durchzug :D

Wenn dir die GS gefällt, mit der machste nichts verkehrt. Als reine Strassenmaschine wäre die F800R super,
hat aber ordentlich Leistung und gebrauchte sind dünn gesät.

ok, weil die gs gibts wie sand am meer, und da ich eh noch in der ausbildung bin kann ich mir nicht mal eben ne BMW kaufen :ugly:
aber in 2 jahren dann kommt eh ne andere ;)
die BMW´s sind nämlich ziemlich geil ^^

...aber erschreckend teuer...
Man ließt aber recht wening von BMW-Bikern, kann das sein oder täusche ich mich da?
Ich hänge nun schon seit etwa 30 Min. auf der HP von BMW rum...
Ich sollte eine Gehaltserhöhung anstacheln... oder Sonderzahlung oder sowas... :D

Am Samstag kommt meine Maschine aus der Reperatur..
..Endlich wieder fahren nach fast 7 ( ! ) Monaten. :love:

Unbenannt.PNG

Zurück