Mopped-Fahrer-Thread!

Das mit ABS ist wahr. Aber Suzuki denkt sich wohl, wie viele andere Hobbyrennfahrer auch, ABS in Supersportlern braucht man nicht, da man als Pilot sowieso nie einen Fehler macht:schief: Wenn ich mich nicht täusche sind aber Firebalde und CBR 600 RR auch ohne ABS. Nichtsdestotrotz scheiden die Gixxers in den Test dennoch sehr gut ab und das was sie gegenüber der Konkurrenz schlechter/besser machen wird auch nur im Grenzbereich deutlich, welchen ich sicher nicht erreichen werde (und will).
R6 und auch 600er Ninja gefallen mir nur die Baujahre ab 2009 wo sie aber viel zu teuer sind. Einzig die Gsxr 600 gefällt mir trotz des Alters von 5 Jahren ganz gut. Außerdem soll der Auspuff der K7 eine Wucht sein.:D Angeblich hat Suzuki vom Tüv wegen der serienmäßigen Lautstärke Probleme bekommen, weshalb die Modelle danach deutlich leiser wurden :D

Apropos Lautstärke: Meine Serienflöte ist mal so gar nicht zu hören und das stört mich.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diversen Herstellern gemacht? Welche kann man empfehlen, welche nicht? Ich suche für meine 95er Bandit nen Auspuff, der guten Sound macht, aber nicht zu laut ist.
Hurric macht anscheinend recht gute Tröten und mit gefällt der SS sehr gut vom Klang her. LeoVince ist mir zu laut; ich hab keine Lust mit Ohrenstöpseln fahren zu müssen. :D Die Akrapovics würden mir auch gefallen, aber mehr als 350 will ich nicht ausgeben.

Hab mal für meine Er6n geschaut, da sie auch recht leise war. War mir aber dann zu teuer. Der Hurric dafür war mit Abstand er lauteste von allen aber der Sound hat mir nicht gefallen. Leovince und Akra machen optisch viel mehr her und schreien nicht wie Kreissägen sondern sind dumpfer aber trotzdem laut :D Auch wenn diese teuer sind würd ich so einen nehmen :D Ansonsten sind Shark, Remus und Yoshimura noch gute Marken.

@ons: Da gibts leider nur Flöten für die Gixxer. :D

Über nen Bos Oval hab ich auch schon nachgedacht, aber ich will nen Auspuff, der kleiner als der jetzige ist, der ist mir zu klobig. Der Vorteil vom Oval ist halt, dass er keine Schelle zum befestigen hat.
Beim Hurric SP würde mich die Schelle nicht so stören, weil sie auch aus Edelstahl ist. Der Auspuff selber gefällt mir aber nicht so gut weil er konisch ist.
Der Hurric Rac1 wäre auch noch ne Alternative, allerdings ist der auch so groß.

Für den SP spricht, dass er aus Edelstahl ist, außerdem der kleinste und der günstigste (Louis 250€).
Ich kann mich nicht entscheiden... -.-

Hoppla, grad noch Bilder vom "kurzen Intermezzo" gefunden. Aus dem Laden geholt, 2 Wochen eingefahren, dann Big Tour. Rhön, Harz, Weserbergland, Sauerland. Heimwärts Taunus und schließlich Odenwald. 100 km vor zuhause wurde ich umgenietet. Uns nichts passiert :hail: Mühle Schrott. :schief:

Die ganzen Strecken Richtung Lörrach gehen gut ab :D

Sind leider extrem viele Kurvenschneider unterwegs sowohl Autos als auch Motorräder

Das mit ABS ist wahr. Aber Suzuki denkt sich wohl, wie viele andere Hobbyrennfahrer auch, ABS in Supersportlern braucht man nicht, da man als Pilot sowieso nie einen Fehler macht:schief: Wenn ich mich nicht täusche sind aber Firebalde und CBR 600 RR auch ohne ABS. Nichtsdestotrotz scheiden die Gixxers in den Test dennoch sehr gut ab und das was sie gegenüber der Konkurrenz schlechter/besser machen wird auch nur im Grenzbereich deutlich, welchen ich sicher nicht erreichen werde (und will).
R6 und auch 600er Ninja gefallen mir nur die Baujahre ab 2009 wo sie aber viel zu teuer sind. Einzig die Gsxr 600 gefällt mir trotz des Alters von 5 Jahren ganz gut. Außerdem soll der Auspuff der K7 eine Wucht sein.:D Angeblich hat Suzuki vom Tüv wegen der serienmäßigen Lautstärke Probleme bekommen, weshalb die Modelle danach deutlich leiser wurden :D

Die Hondas sind serienmäßig mit ABS ausgestattet. Das ABS von Honda gilt aber aber auch als das Beste, was man bekommen kann und greift auch nur in Ausnahmesituationen ein, bzw. man merkt die Eingriffe kaum.

Im badischen gibts auch schöne strecken, dort sind meine standardstrecken ;) vor allem die Landschaft ist schön und auf den Strassen die ich befahre ist so gut wie gar kein Verkehr. Perfekt zum " zügigen" fahren :)

Streckenempfehlungen? Bozen-Mendelpass-Gampenpass- über Meran ins Passeier-Tal - Jaufenpass nach Sterzing - Eisacktal zurück nach Bozen.

Falls ihr mal nach Südtirol kommt ;)

Hätte bitte gerne noch eine Anfahrt von Süddeutschland aus -> Comer See ->Bozen->offspringer. +Doppelzimmer mit Frühstück :D

Fährst dann mit durchs Antholzer Tal übern Staller-Sattel ins Zillertal, zur Gailtalerin ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück