Mopped-Fahrer-Thread!

Darf ich mal die bescheidene Frage in den Raum stellen, welche Maschine ihr alle so fahrt und warum ihr euch für diese entschieden habt? :)

Ich hab ne 600er Bandit von '95.
Ich hab mir von einigen sagen lassen, dass das ne gute Anfängermaschine ist und günstig drangekommen bin ich auch noch. Zu allem Übel gefällt sie mir auch. :D
N Nebengrund war, dass sie einfach zu ent-/drosseln ist und ich alles selber machen kann wenn mal was sein sollte.

@Kaki: Was hast du denn fürn Bike?

Anhänge

• P1060367.JPG
    P1060367.JPG
    845,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
ich wohne auf dem land und düse mit meiner yamaha xt 600 oft feldwege lang mit schotter, mist und co. ist eigentlich nie ein angenehmes gefühl wenn man merkt, dass die räder in eine richtung rutschen, in die sie gar nicht rutschen sollen :ugly:

hast du eigentlich schonmal versucht im Wattenmeer rumzufahren?:ugly:
kenne die Region bei euch da oben ganz gut, war mal in so einem Traktor Museum bei euch in Meldorf, und in irgendwie so einem Schulmuseum wie das früher war :D

he in meldorf wohne ich :D

ne im wattemeer bin ich noch nie gefahren, das ist seit neustem ja aber auch "weltnaturschutzerbe". ich glaube wenn ich da mit dem motorrad erwischt werde, komme ich direkt vor's kriegsgericht :wow:

2011er Er6n jedoch seit paar Wochen Totalschaden :( Jetzt kommt entweder eine Z750 oder R6, GSXR 600:D

Ich wette du fährst eine 250er Ninja oder? :D
Ah das geht schonmal in die Richtung, die mir auch vorschwebt.
Nein die kleine 250er Ninja scheint eine Nummer zu klein für mich zu sein was Leistung und Größe betrifft.
Ich beschäftige ich gerade ausgiebig mit der möglichen Auswahl bei begrenztem Budget....
Bei der Er6n oder ER6f hatte gelesen, dass die wohl für größere Leutz etwas zu "klein" ist?
Ist da was dran?

Die GSXR 600 bleibt fern meiner finanziellen Möglichkeiten.... das 2006er Modell und die kleine Ninja darf ich täglich bei Nachbarn bewundern... :)

Gerade mit stecke ich noch mitten in der Fahrschule und möchte natürlich aber dennoch schon fleißig vorplanen, damit ich hoffentlich dieses Jahr noch selbst fahren kann. =)
Ich mache gerade direkt A offen und wollte nicht zu klein, aber natürlich auch nicht zu flott anfangen...
Die kleine Ninja soll wohl "kaum vom Fleck kommen" so die Wortwahl unserer unglücklichen Nachbarin.

Zuletzt bearbeitet:
50 PS für den Anfang sind schon angemessen für den Anfang, würd ich mal sagen :D

Vorschläge? :)
Soll nicht zu klein sein, sodass meine Knie sonstwo hängen, aber nichts, dass 3 von mir die nicht mehr aufheben können. Naja blöd formuliert, I know.
Leergewicht liegt oft so um die 200 kg, oder?
Hübsche Einsteiger-/ Mittelklasse eben: kleiner Sportler oder Sporttourer... =)
Finanzielles entscheide ich dann...

Gerade lerne ich auf einer BMW F 650 GS, aber ich möchte mich natürlich etwas umschauen, welche Auswahl es so gibt.
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/in...endurobikes/f650gs/f650gs_main.html&notrack=1

Zuletzt bearbeitet:
Racer, Naked, Chopper, Enduro, was bevorzugt die Queen ?:D

PS. meine Mopeds -> Seite 4, 2 Posts

Seite 36, 1 Post

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr eine KTM Duke II, Baujahr 2003, 625 ccm³ und 54 PS. Geht gut ab das Teil. Hab mich dafür entschieden weil sie mir optisch gut gefällt und ich eine Supermoto bevorzuge, ich wohne in Südtirol und bin daher hauptsächlich auf Pass- und Bergstraßen unterwegs :)

Ah das geht schonmal in die Richtung, die mir auch vorschwebt.
Nein die kleine 250er Ninja scheint eine Nummer zu klein für mich zu sein was Leistung und Größe betrifft.
Ich beschäftige ich gerade ausgiebig mit der möglichen Auswahl bei begrenztem Budget....
Bei der Er6n oder ER6f hatte gelesen, dass die wohl für größere Leutz etwas zu "klein" ist?
Ist da was dran?

Die GSXR 600 bleibt fern meiner finanziellen Möglichkeiten.... das 2006er Modell und die kleine Ninja darf ich täglich bei Nachbarn bewundern... :)

Gerade mit stecke ich noch mitten in der Fahrschule und möchte natürlich aber dennoch schon fleißig vorplanen, damit ich hoffentlich dieses Jahr noch selbst fahren kann. =)
Ich mache gerade direkt A offen und wollte nicht zu klein, aber natürlich auch nicht zu flott anfangen...
Die kleine Ninja soll wohl "kaum vom Fleck kommen" so die Wortwahl unserer unglücklichen Nachbarin.

Ich hab den Schein seit letzten Jahr muss also noch gedrosselt fahren. Wollte Anfangs die 250er Ninja aber wie du schon sagtest die ist einfach etwas schwach vorallem muss man sie voll drehen um Spaß zu haben. Nachdem ich in der Fahrschule dann die Er6n gefahren bin war klar, das es diese wird :D Auch wenn sie mir optisch von Vorne nicht so gefällt hat sie mich technisch voll überzeugt, da sie u.a. super mit der Drossel fährt. Ich bin 185cm bei 75kg. Hab da keinerlei Probleme. Auch auf längeren Strecken bliebt sie kompfortabel. Was ist den dein Budget wenn man fragen darf? ;)

Ich hatte auch ne Er6n als Fahrschulmöp und bin damit gut klargekommen. Die macht auch mit Drossel Laune, meine Bandit geht ab 9.000 nicht mehr.
Wenn du günstig an eine ran kommst, dann schlag zu.
Du kannst auch mal ein paar Händler abklappern und einfach mal n bisschen probesitzen -fahren. Ist auf jeden Fall kein Fehler.

Ich bin 185cm bei 75kg. Hab da keinerlei Probleme. Auch auf längeren Strecken bliebt sie kompfortabel. Was ist den dein Budget wenn man fragen darf? ;)
Ah danke für die Info!
Bin wenige Zentimeter kleiner und ein Fliegengewicht...
Was ist an der ER6f genau anders? Nur die Verkleidung?
Budget.. tja ähm... ähm... vlt <5k.
Ne gedrosselte Maschine werde ich wohl nie zu spühren bekommen, da ich jetzt schon direkt auf die offene gesetzt wurde... Naja irgendwie klar, wenn ich direkt A offen machen will. :schief:

Wichtig wäre mir auch noch euer Rat worauf ich als Neuling beim Kauf achten sollte, damit mich der Verkäufer nicht verarscht...

Wenn dir die GS gefällt, mit der machste nichts verkehrt. Als reine Strassenmaschine wäre die F800R super,
hat aber ordentlich Leistung und gebrauchte sind dünn gesät.

Wollte Anfangs die 250er Ninja aber wie du schon sagtest die ist einfach etwas schwach vorallem muss man sie voll drehen um Spaß zu haben.
Ja, das meinte ich vorhin und so wie die BMW in der Fahrschule anzieht, würde ich mit so einem kleinen Spielzeug sicher nicht glücklich werden. ;)
Ich dachte für den Anfang wäre die sinnvoll, aber der Spaß am Fahren ist natürlich Kritikpunkt no. 1.

Als reine Strassenmaschine wäre die F800R super
Ich komme gerade ein wenig durcheinander... ähm welche war da nun gemeint? :)

Ah danke für die Info!
Bin wenige Zentimeter kleiner und ein Fliegengewicht...
Was ist an der ER6f genau anders? Nur die Verkleidung?
Budget.. tja ähm... ähm... vlt <5k.
Ne gedrosselte Maschine werde ich wohl nie zu spühren bekommen, da ich jetzt schon direkt auf die offene gesetzt wurde... Naja irgendwie klar, wenn ich direkt A offen machen will. :schief:

Wichtig wäre mir auch noch euer Rat worauf ich als Neuling beim Kauf achten sollte, damit mich der Verkäufer nicht verarscht...

Die f ist technisch 100% identisch nur eben mit Verkleidung und kompletter Digitalanzeige (bei der N ist ja die km/h Anzeige analog) und sie hat 10 km/h mehr an Topseed :D. Falls du dich nach der Er6 umsehen willst würd ich aber erst Modelle ab Baujahr 2009 in Betracht ziehen, da diese facegeliftet und technisch optimiert sind. Bis 2012 wurde da auch nichts mehr geändert. Für 5k könntest du eine 09er schon bekommen. Da die Er6 als sehr robust beschreiben wird sollten kaum Mängel vorhanden sein. Ist halt nur immer die Sache beim Gebrauchtkauf weil man nicht weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Wenn man bei der Probefahrt keine komischen Geräusche hört denke ich ist man schon auf der sicheren Seite.

Ach ja offen geht das Teil wie Sau ab 7000 upm und lässt sich auch problemlos mit 50km/h im 6ten Gang bewegen. :D Der Motor ist echt super :daumen:

Jetzt kommt entweder eine Z750 oder R6, GSXR 600:D
Die wären als Fahranfänger nicht ganz so gut geeignet oder?
Hmm ist wohl auch subjektiv, da es schöne Mittelklassemaschinen sind!?
Die scheinen mir um einiges sportlicher als die ER6...
Die Z750 peilt mein Schatzi an, aber übertreiben wollte ich nun auch nicht gleich hinsichtlich Preis und Leistung, sonst küss ich ich wohl gleich den nächsten Baum...

2011er Er6n jedoch seit paar Wochen Totalschaden
Was ist passiert??? :what:

Apropro Sitzhöhe: was macht bei welcher Größe sinn?
Klar macht es nen Untershcied, ob ich sportlicher oder eher relaxter fahren will, aber beim Probsitzen auf der kleinen Ninja kam ich mir schon echt albern vor bei meiner Größe, da fühle ich mich auf der Fahrschulmaschine schon wohler...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück