Mopped-Fahrer-Thread!

habe mir als ersten "teuren" bzw hochwertigen helm den marushin 999 rs zugelegt. bin eigentlich auch ganz zufrieden. gewicht, tragekomfort, preis, belüftung und natürlich die optik (wobei es bei dem helm eine menge verschiedene designs gibt) sind zu dem preis echt top.
das einzige das ich bemängeln würde: ich fahre ne enduro und sitze somit sehr aufrecht "im wind". wenn ich mal bei stärkerem gegenwind unterwegs bin, und das habe ich hier an der küste sehr oft:P , zieht der wind unten am kinn in den helm und zieht unangenehm am auge. aber auch dafür gibt es so ein extra teil damit das aufhört. odetr ein halstuch umbinden :D

achja hier noch ein link KLICK

Besorg dir Textil Klamotten mit Mesh ansonsten ist es im Sommer unausstehlich.

An Läden kann ich dir Louis und Polo absolut Empfehlen sind absolut Kulante Shops. Wenn es dir nicht passt kostenlos per Retour umtauschen oder zurück geben. (Egal wie oft :D )

Dein Fahrlehrer kann dich bei Louis auch als Fahrschüler eintragen lassen somit bekommst du Rabatte
(War bei mir zumindest so).

Einen Helm ohne Pin-Lock (Anti Beschlag) würde ich nie wieder Kaufen. Kann ich dir absolut emfpehlen.
Helme mit CE Prüfzeichen sind alle gleich sicher nur die Technik variiert von Preisklasse zu Preisklasse
wie onslaught aber bereits sagte Sparen würde ich beim Helm trotzdem nicht.

habe noch den b-square helm aus mofa zeiten, im internet finde ich nur vernichtende Artikel dazu :ugly:
wohl doch besser wenn ich nen neuen kaufe :D
aber erst nach der fahrschule^^

wobei ich persönlich zufrieden war mit dem ding, außer beschlagen hat der immer sehr schnell, im winter war das echt shice weil das dann immer zugefroren ist :lol:
musste dann mit offenem Visier fahren bei -20°C:ugly:
und das visier wurde als kratzfest deklariert, naja, zumindest war ein ersatz visier und ersatz polsterungen dabei.

Also nen Helm im Preisbereich von 100 bis 200€ ist also ausreichend oder?

Am besten wär ein Vorjahresmodell das im Preis ordentlich reduziert wurde, ist aber höchst selten. Tendenz eher --> +200 €

ok, ich werd mal schauen.
wie ihr schon sagt am besten sofort nen richtig gute helm anstatt erst einen für 100€ und nach 2 jahren einen für 250€ z.b.?

>ExX< schrieb:
ok, ich werd mal schauen.
wie ihr schon sagt am besten sofort nen richtig gute helm anstatt erst einen für 100€ und nach 2 jahren einen für 250€ z.b.?

Beim Helm sollte man nie Richtung Günstig gehen.
Lieber sofort einen richtigen, hat man mehr von & das eigene Gewissen ist auch beruhigt.

mit dem visier würde ich mir auf jeden fall nochmal gut überlegen, irgendwie stören mich so getönte dinger, aber bei viel sonne bestimmt angenehm:daumen:

von der optik her finde ich die shark helme echt geil :D

gibt beim helmkauf eigentlich nur zwei regel:

1. kauf keinen billigen
2. geh in einen laden zum anprobieren, das ding muss wirklich gut sitzen, bei meinem ersten dachte ich mir fallen die augen raus :D

Wenns Regnet und dir dein Visier permanent voll flächig beschlägt wirst du es dir danken wenn du eins besitzt :D

Blindflüge auf der Autobahn bei Regen sind nicht so der Hit :daumen:
Kannst ja mal deinen Fahrlehrer drauf ansprechen was er so davon hält.

Getönte Visiere sehen nur von aussen gut aus ;) sin m.M. nach nicht so der Bringer (im Strassenverkehr). Integrierte Sonnenbrillen, wie Schuberth oder Nolan und vlt. noch andere sie haben, sind das einzig Wahre. In den Tunnel rein, klack Sunglases nach obent und klare Sicht. Wenn du auch bei Mistwetter viel unterwegs bist ist ein gscheites Antifog Visier schon nötig, das innen sehr sorgsam zu behandeln ist wegen der zarten Beschichtung.

Würde mir auch keins mehr holen. Hatte schon oft Situationen wo das getönte Visier fast zu ******** geführt hat. Da habe ich es gegen ein klares gewechselt.

Ah Thema Helme, schön. Klasse Thread. :)
Bei mir ist es dieser hier für 250 Euronen von Louis geworden: X-602 START N-COM in Schwarz geworden.
P/L-waren natürlich als Fahranfänger wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Heute durfte ich zum ersten Mal die Erfahrung eines wegrutschenden Vorderreifens machen - brauch ich kein zweites Mal :ugly:

Rechts beim Abbiegen, fast schon stehen geblieben weil da ein Fahhradweg drüberläuft und man da immer besonders vorsichtig sein muss. Beschleunigt und eingelenkt, es lag wohl etwas Dreck auf der Fahrbahn, und ab gings in den Vorderraddrift :D

Gott sei Dank konnte ich das rechte Bein noch schnell genug runterbringen und einen Sturz verhindern.. Besser wird meine Angst vor Kurven so allerdings nicht :what:

ich wohne auf dem land und düse mit meiner yamaha xt 600 oft feldwege lang mit schotter, mist und co. ist eigentlich nie ein angenehmes gefühl wenn man merkt, dass die räder in eine richtung rutschen, in die sie gar nicht rutschen sollen :ugly:

Zurück