Mopped-Fahrer-Thread!

Wir sollten einen motorradstatus für die signatur einführen :)

*motorradfahrer in rente*
*aktiver motorradfahrer*
*motorradfahrer in genesung*

#Tante Edit hat grad die Fehler korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ne Honda FMX 650 mit 38 ps tuts auch als supermoto?

Bin an der KTM am zweifeln ob ich die als schüler unterhalten kann, neben Auto, motorrad und 2. Motorrad.
Vor allem der kaufpreis ist halt ziemlich hoch. Weil ich ja nur noch bis august arbeite.

Kann man aus der FMX irgendwie leistung rausholen?

Irwas an der cdi machen? :)

N passender Flachschiebervergaser mit entsprechenden Düsen findet sich bestimmt irgendwo. Dann hinten noch n größeres Kettenblatt drauf und du brauchst keine Vorderreifen mehr. :ugly:
KTM ist nicht so gnaz billig zu unterhalten, v.a. mit nem Auto und noch zwei Moppeds.

Und wenn man dann "bald" wieder schüler wird sowieso nicht :D

ich muss mal gucken wie ich das mache.
Weil wollte halt gerne so ne kleine karre fürn wald haben, wo es auch nicht tragisch ist wenn das ding mal auf tuchfühlung mit dem boden geht.

Und dann halt für die straße was.
Das problem mit meiner cbf ist halt dass das ding nicht weit genug in die kurve geht, ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem ding weils relativ wenig verbraucht, relativ bequem und easy zu fahren ist.
Und ne Supermoto ist halt geil weil tiefe kurven, wheelies usw :)

Wenn ich die FMX kaufen würde, würdet ihr persönlich dann die cbf noch behalten?

Ich hab auch eine für die Straße (die Bandit) und (bald) die XT fürs Gelände.
Ich würd se behalten wenns geht.

War heute mal kurz nach der Arbeit mit nem Mopped unterwegs ;) hab dann zwei stino CBF600S überholt und die mussten sich an der roten Ampel erstmal meine ganzen Umbauten anschauen^^

Jungs Jungs... Was macht ihr für Sachen... :slap:

Für alle die heute nicht ans Bett gefesselt waren, keine Körperteile in Gips hatten oder deren Moped schrott ist war das ein sooooo geiler Tag. Um zwei Uhr auf der Arbeit abgehaun, ab in die Kombi rein, eine Freundin abgeholt und eine sau geile Runde gedreht. Straßen sind zwar teilweise recht dreckig dank der Bauern aber mit meiner Bekannten im Schlepptau waren wir eh nicht schnell unterwegs. Teilweise war es mir zu warm unter der Lederhaut :schief:
Habe dann nochmal den GoPro Brustgurt ausprobiert aber für einen Supersportler nicht gerade geeignet. Muss ich die Kamera doch an den Helm oder an die Verkleidung kleben.

Aber ab morgen soll es regnen :heul:

Gute besserung ich558!

@metalic:
fährst du gerne mit ner zweiten person hinten drauf?

Weil ich versuche mich vor sowas immer zu drücken. Mache das absolut nicht gerne :D

Achso, ja dachte schon dass das zu zweit etwas ungemütlich ist auf ner supersportler :D

Zu mehreren maschinen zu fahren ist geil, optimal halt zu zweit.
Weil je mehr leute desto langsamer wirds :)

ich hatte bis jetzt nur mal meine Cousine länger hinten drauf, würde sagen man gewöhnt sich dran...
zum Spaßhaben ist allerdings trotzdem eine Person zuviel^^

computertod schrieb:
zum Spaßhaben ist allerdings trotzdem eine Person zuviel^^
Kommt aufs Mopped an :D

Bin gerade über diesen Thread gestolpert und stelle mal kurz meine Rentnerschaukel "die Kleine" vor:

BMW K100LT
Bj. 1986
980ccm
90PS
Zul.Gesamtgewicht: 480kg

Die Kleine ist auch mit 2 Personen durchaus urlaubstauglich. Gibt auch nicht so viel Rückenschmerzen wie auf diesen Wetzhobeln. ;)

Bis Nordspanien hatten wir es schon zusammen geschafft. Eigentlich sollte es noch nach Portugal gehen, aber nach ausprobieren der 90°Schräglage wollte ich nicht mehr weiter. Ich kam allerdings mit Hilfe von viel Draht und Sekundenkleber fürs Plastik wieder gut zurück.
Die Pyrenäen einmal in Längsrichtung durchqueren kann ich auch jedem Moppedfahrer wärmstens empfehlen. Das artet mit so einem Schwergewicht wie meiner BMW zwar etwas in Arbeit aus, spass bringst aber schon.

Ach ja, damals gab es noch kein Internet, schon gar nicht mobil. Man musste sich mit dem Wetterbericht aus dem Radio behelfen (falls wer über die Antenne stolpert).

LG
k100a.jpg k100b.jpg k100c.jpg

Zurück