Mopped-Fahrer-Thread!

Ja, ist aber auch schon fast nen monat her mit Organspender.HD
War der 19 jährige zufällig der Florian Schreiber von dem man auf facebook gelesen hatte?

Der hatte auf jeden fall nen pic von sich und seinem motorrad zur motorrad ecke geschickt was in einem kalender erscheinen wird.

Also zur kmx: hab die jetzt seit nen paar tagen nichtmehr angehabt.
Qualmen tut se aber trotzdem noch wie sau.
Vergaser würde ich mal ausschließen weils mit dem austauschvergaser auch nicht geht, und zündspule funktioniert auch.
Also wie ihr schon sagt zündzeitpunkt sofern man den verändern kann und ne andere CDI ;)

Also die CDI braucht ja einen Wert für den Nullpunkt (OT) von dem aus sie zu rechnen beginnt, und der wird vom Kurbelzapfen an die Grundplatte übertragen, die man leicht um ein paar ° verstellen kann.

Aber die Ölpumpe würd ich auf jeden Fall austesten. Liefert sie zu viel, ist dein Öl/Benzingemisch was für´n Rasenmäher.

Das wars dann wohl mit Saison 2013. :(
Mir ist gestern aufm Acker mit ner Cross XT500 die Kette gerissen. Ich weiß zwar nicht wie, bin dann aber vorn über geflogen und auf der linken Schulter gelandet. Ergebniss: Schultergelenksprengung mit zwei von drei abgerissenen Bändern.
Operiert wird frühestens morgen, weil ich ne Überweisung vom Hausarzt brauch. :kotz:

Willkommen im Club der vorzeitigen Saisonbeender :(
Hört sich böse an, weißt du, wie lange sowas braucht, bis es heilt?
Bzw. heilt des wieder zu 100% ?

Der Arzt in der Notaufnahme meinte gestern 6 Wochen. Kann ich aber noch nicht so ganz glauben.
Mehr weiß ich noch nicht.

Saison 2013 war echt mies. Bei uns aus dem Club hat es eigentlich zu viele erwischt. Einige kommen leider nie wieder.

Und das blöde, in den meisten Fällen waren die Jungs weder zu schnell noch waren sie schuld...
Schlimmste Kombination :Rentner und zierliche Frauen am Steuer von den hochmodernen SUVs. Hauptsache ein großes Auto, die Straße sehen braucht man nicht...

Schlimmste Kombination :Rentner und zierliche Frauen am Steuer von den hochmodernen SUVs. Hauptsache ein großes Auto, die Straße sehen braucht man nicht...

Egal wie oft ich auch Autobahn fahre, das sind genau die Patienten die unglaublich schlimme fahrfehler am laufenden Band fabrizieren und dann bin ich gemütlich mit dem Auto unterwegs. :mad:

Ich bin kein Freund von stereotypen, aber es stimmt leider... 99% von den genannten können oder wollen nicht richtig auto fahren.

Ich kenne solche auch persönlich ... Einsicht... Fehlanzeige.

Danke.
Ich kann auch nicht genau sagen, warum ich abgeflogen bin. Ich bin über nen Graben gesprungen, sauber gelandet und ca. 2 Sekunden nach der Landung bei Vollgas abgeworfen worden.

Bei der Landung richtig tief in die Federn gegangen, oder ?, wenn die Kette zu stramm eingestellt ist, hat sie halt kein Spielraum mehr beim einfedern- und knallt im schlimmsten Fall.

Sorry, natürlich auch von mir alles Gute für die OP und gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Arzt in der Notaufnahme meinte gestern 6 Wochen. Kann ich aber noch nicht so ganz glauben.
Mehr weiß ich noch nicht.

Na da haben wir ja eins gemeinsam:
Wir liegen beide im Krankenhaus :D

Bei der Landung richtig tief in die Federn gegangen, oder ?, wenn die Kette zu stramm eingestellt ist, hat sie halt kein Spielraum mehr beim einfedern- und knallt im schlimmsten Fall.

Sorry, natürlich auch von mir alles Gute für die OP und gute Besserung.

Hätte ich auch gesagt... Und wenn die Kette erstmal durch ist kann von "es passiert nichts" Bis hin zum Überschlag Alles passieren.. Hast aber auch ziemliches Pech gehabt muss man sagen..

Danke, das wird schon wieder werden. Bis zur nächsten Saison bin ich wieder fit. :D
Ich lieg ja nicht mal im KKH. Ich warte zuhause drauf nen OP-Termin zu kriegen. :schief:
Mülla was hast du denn gemacht?

Zu stark gespannt war die Kette nicht. Die war so eingestellt, dass sie bei vollem Einfedern noch ca. 3cm Spiel hat. Mich wunderts auch dass sie mich erst die 2 Sekunden nach dem Sprung abgeschmissen hat und nicht gleich beim aufkommen. Ich glaube, die Kette hat sich im Antriebsritzel verheddert, bin mir aber nicht sicher. Ich hab die Maschine nach dem Sturz nur noch aufgestellt, abgeholt haben die meine Kollegen. So genau betrachtet hab ich das Malheur noch gar nicht.

Ach kommt immer mal wieder vor das ich im Krankenhaus lande. Morbus crohn haut mir immer dazwischen :(
Oweia.. Aber trotzdem gute Besserung an dich.. Kommst denn noch unters Messer?

Gute Besserung mülla !

moe,
Also voll eingefedert noch 3cm spiel ist zuviel. Du könntest recht haben dass es am Ritzel ein geheddere gegeben hat, bei soviel Luft schlägt die schon ordentlich Wellen.

Danke. Unters Messer muss ich auf jeden Fall, sind ja zwei Bänder komplett gerissen. Ist mir aber lieber, als nur angerissen. Wird wohl minimalinvasiv gemacht und so verheilt das schneller.
Ich hab nur echt keine Lust, so lange krank geschrieben zu sein und meine Ausbildung nächsts Jahr nicht verkürzen zu können... :schief:
Nja, den SPS-Kurs mitm ersten Lehrjahr kann ich ja trotzdem machen.

@T: Vorher ist die Kette öfter mal runter gesprungen, deswegen hab ich se n bisschen straffer gestellt. Ist halt nervig, wenn man n halben Kilometer von der Scheune weg liegen bleibt und den Bock durchn Dreck zurückschieben muss, weil die Kette wieder unten ist.

Dann sind jetzt also 3 leute hier ausm thread erstmal "fahruntüchtig"?

Moe und mülla euch auch gute besserung!

Du hattest aber kein unfall mit motorrad?

Neneee ich hab diese chronische darmsache :D kannst ja mal googlen ;)
Komme aber heute voraussichtlich raus.. Und sobald das Wetter wieder gut ist fahr ich auch nochmal nen ründchen :)

Auf jeden Fall gute Besserung hier dem ganzen bettlägrigen Verein :P

Und um nochmal ein wenig Salz in die Wunden zu streuen. Ich freue mich tierisch auf morgen. Das Wetter sol gut werden! Fahre jetzt aber nur noch ganz gemütliche Runden bei den Straßenverhältnissen. Macht aber auch Spaß!

Zurück