Mopped-Fahrer-Thread!

Oweia was ein altes eisenschwein :D da bin ich mit meiner leichten rüttelplatte ja noch echt gut dabei :D ich komme vollgetankt und mit Fahrer auf ein Gesamtgewicht von knapp 250kilo

Ich habe vollgetankt mit Fahrer ca. 309,5kg.

Nein ich bin nicht fett :ugly:

Aber so ne große Tour zu machen hätte ich auch extremst lust zu.
Pyrenäen hört sich gut an :)

Dafür sollte man sich allerdings 3-4 Wochen Zeit nehmen und nicht auf Ankommen fahren. Vor allem keine Autobahn! Von HH nach AAchen (Freunde abhohlen), Ardennen, Zentralmassiv (geiler Asphalt, wie Schmirgelpapier, kostet Reifen, ermöglicht aber tolle Schräglagen -sogar mit meinem Cylonentanker-, ist allerdings 10 Jahre her), Pyrenäen, span. Nordküste (Baskenland), und zurück über die frnz. Atlantikküste. Wenn ein Ort und die Gegend gefallen, einfach ein paar Tage bleiben. Wenn man entspannt und locker fährt, einfach genial. :)

Ja, ist bestimmt gigantisch da unten!
Will auf jeden fall auch noch mal nach sardinien, da gibts auch traumhafte straßen en masse.
Und die Gegend ist sehr schön, aber im hochsommer in der motorradkluft nicht zu ertragen.

Aber du kommst doch mit der maschine bauart bedingt gar nicht so tief dass der asphalt ne rolle spielt ;)

ich muss mal gucken dass ich nächstes jahr jemanden finde der so eine tour mitmacht :)

ich bin oft zu zweit auf meiner Maschine unterwegs.... ist halt ein Sporttourer... Gewicht vollgetankt* 252 kg :D ... da geht das schon gut...

>ExX< schrieb:
Aber du kommst doch mit der maschine bauart bedingt gar nicht so tief dass der asphalt ne rolle spielt
Schon mal gefahren? :D

Ich wusste vorher auch nicht, dass man mit den Rasten über den Asphalt schrammen kann. Ok, die Maschiene war voll beladen und daher tiefer. Bei "normalem" Asphalt, habe ich da einfach zu viel Bammel.

Der Typ kann zumindest mit dem Teil umgehen, die Fahrt könnte allerdings einige Punkte kosten. Es wird aber gut deutlich, wie relativ leicht, dieses schwere Teil zu handhaben ist. Sicher kein Vergleich zu einem modernen Supersportler, Spass haben geht aber.
https://www.youtube.com/watch?v=bjCDdFRRsrI

Hier kommt das "normale" feeling gut rüber:
https://www.youtube.com/watch?v=Kiu24QlS-Sk
https://www.youtube.com/watch?v=DO0prLr7VEY

Das bekommt man mit deiner Maschine doch bestimmt auch hin :wow:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat glaube ich auch den ersten Platz gemacht. Übel. Wenn man sowas übt hat man schon das ein oder andere Moped geschrottet und ein paar Brüche und Prellungen eingesteckt :fresse:
Habe mir heute mal ein vernünftiges Mikro für die GoPro gegönnt. Laut zwei Leuten aus dem Club soll das Ding sehr gut sein. Mal schauen, hoffe das Wetter beruhigt sich hier bald mal wieder. Der Auspuff soll ja auch vernünftig mit aufgenommen werden ;)

Edutige Dual Microphone ETM-001 | GoPro HD Zubehr | Laden, Speichern, Abspielen | Edutige Dual Microphone ETM-001 | camforpro.com - Dein GoPro Shop

@Metalic: Welche GoPro nutzt du? Falls es eine Hero 3 ist, hast du den originalen USB -> Klinke Adapter oder son 2€ Ding von ebay?

Heute das letzte Mal für dieses Jahr gefahren, morgen ist erstmal putzen angesagt
die kleine Tour heute hat das Moped sooo richtig eingesaut :D

IMG_0038.jpg

Wie viel KM hast du jetzt runter?
Sieht doch noch recht brauchbar aus mein Moped ist da deutlich dreckiger.

Putzen bringts da aber auch nicht ich fahr ja noch regelmäßig mit. Noch gibts lange keinen Frost.

870km sinds jetzt, das Ziel ist also nicht ganz erreicht...
Naja werde ich nächstes Jahr noch einmal fahren und dann gehts zur 1. Inspektion.

Bin ja schon gespannt wieviel die kosten wird :ugly:

Auf jedenfall gibts nen Akra ;)

Edit: 899km sinds doch schon, hab gerade nochmal geguckt xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit Akra wirds dann teuer aber so sollte es doch gehen.
Viel wird doch eh nicht gemacht.
Die Inspektionen mach ich eh immer selber bei ner Gebrauchten ist ja eh nix mit Garantie etc.

Falls dus die zutraust würd ich aber den Auspuff selber wechsel bei der Werkstatt ist das doch sicher viel zu teuer!

Ja genau Garantiemäßig mach ich die ersten alle beim Händler.
Danach werde ich die Inspektionen aber auch selber machen...

Selber anbauen könnte ich, brauche ich aber nicht, da ich das mit kostenlosem Anbau habe + 15% auf die Teile bei der 1k Inspektion,
ist schon beim Kauf so verhandelt ;)

Nagut dann wirst das Mic ja auch für die 2er nehmen und direkt anschließen können...
Naja bin ja mal gespannt was du von der quali erzählst.

Ich frage deswegen nach weil ich es nicht eingesehen habe für meine Hero 3 25€ für den originalen USB -> Klinke Adapter auszugeben und hab mir für 2€ bei Ebay einen besorgt
wenn ich jetzt da aber z.B. das Mic vom Headset anschließe und mal teste, hab ich immer noch den Sound vonner GoPro.

Kann natürlich an der Impendanz von sonem normalen PC Headset liegen oder am billig Adapter, der irgendwie ne andere Kabelbelegung hat als der Originale.
Naja wird sich noch zeigen...

Ach mal schauen was das Ding bringt. Find es halt mit dem Standardmikrofon echt sch.... Will ja den Motorradklang mit drauf bekommen aufs Video aber das Mikro nimmt eigentlich nur Windgeräusche auf, egal wo ich die Kamera montiert habe.
Und aus dem Motorrad-Club haben 1-2 Leute das Ding und die haben sich das Mikro mit einem kleinen Verlängerungskabel einfach unter den Soziussitz gelegt. Sollen Welten dazwischen sein.

Kann man die Ventilsitze auch mal eben so selbst kontrolieren?

Weil ich denke mal ganz stark dass man den Zylinderkopf mit Nockenwellr demontieren muss oder?
Sollte bei meiner bei 18k gemacht werden, hat jetzt aber schon 27344 im runter :P

Zurück