Mopped-Fahrer-Thread!

Rahmenvermessung und alles drum und dran überlass ich mal dem Gutachter.
Zahlt schließlich auch die Versicherung.
Die Bremsscheibe ist echt übel verbogen, wenn der Bremssattel nix abbekommen haben sollte, dann würde mich das wundern.

Ich habe es geschafft, komplett auszuweichen und nicht zu kollidieren.
Auf meine Kosten, denn links war die Fahrbahn auch begrenzt mit dem besagten Bordstein und darauf folgendem Betonpfeiler.
Wie genau ich das Ausweichmanöver gefahren bin und wie ich auf den Boden geflogen bin, weiß ich nicht genau.
Zwischen dem Moment, in dem ich gesehen habe, dass der Laster abbiegt und dem Moment, wo ich auf dem Boden kniend meine Schmerzen dem Entstehungsort zuordne, hab ich ein Blackout.

Für welchen Zeitraum habt ihr denn eigentlich eure Mopeds zugelassen? (ich: 4-10)
Ist bei euch auch in zwei Wochen Schluss oder gehört ihr zu den "harten", die noch durch den November kurven und ab März schon wieder loslegen, sobald der Schnee weg ist?

Meine 125er ist auch das ganze Jahr lang angemeldet für Sage und Schreibe rund 80€. (Versicherung)
Steuer ist dank so wenig Hubrum ja sowieso total wenig.
Fahren werd ich so bis zum ersten Frost und dann ein paar Wochen nachem tauen wieder, also dann wenn kein Salz (mehr) auf der Straße ist. Der blanke (hochglanz) Alu Rahmen wirds mir danken.

Da ich letztes Jahr an heilig Abend gefahren bin bei knapp 20 C°, habe ich es das ganze Jahr angemeldet.
Bei 200€ Vollkasko und 70€ Steuer würden 4 Monate Pause 80€ ausmachen, das kann ich noch verschmerzen.
Zumindest eher, als das es schönes Wetter hat und ich mich dann ärgern muss, dass sie nicht angemeldet is.

Ich habe 3-10, denn im Winter kannste das Fahren in Brandenburg echt vergessen.

Würde ich in Berlin wohnen wäre es vlt anders.

Ich find die Zwangspause aber irgendwie auch gut, kann ich Sachen umbauen, die ich sonst nicht machen würde, bzw. das Motorrad "stillgelegt" wird.

z.B. steht auf meiner To-Do Liste noch ein Umbau der Tachbeleuchtung und da ich dafür alles ausbauen und einschicken muss, wirds ne Weile dauern.

bin eben noch ne Runde gefahren, boah was weht das hier...

hab 1-12 angemeldet, würde eh "nur" 4 Monate sparen, das macht dann auch nicht mehr viel aus...

Meine Bandit läuft Haftpflicht von März bis Oktober, also ist bei mir auch in zwei Wochen Schluss. Vlt bekomm ich die XT ja bis dahin zu den Graukitteln.
Hab heut den Endtopf soweit entrostet, wies mit ner Drahtbürste ging. Mal sehen, ob der Auspufflack nachm Löcher zu schweißen hält. :schief:

Meins geht auch von märz bis oktober.

Und ich bekomme zum verrecken meine kmx nicht ans laufen.
Vllt wirklich mal nach der zündung gucken.
Anner zündspule liegts schonmal nicht

Ich fahr s'ganze Jahr. Saisonkennzeichen oder 2 mal im Jahr Zulassungsstelle käm mich teurer. Hatte im "Winter" auch schon sehr schöne Touren bei Sonnenschein, trockenen Strassen und nahe 20°C :ugly:

@ExX
Schon frustrierend wenn man dem Übel nicht auf den Grund kommt. Der Zyli war ja picobello denk ich, keine Riefen in der Lauffläche, Überströmkanäle glatt und sauber. Kompression müsstest du jetzt ja bestens haben. Kann dann eigentlich nur noch Vergaser oder CDI sein. Qualmt sie immer noch so gewalttätig ? Dann würd ich mal die Ölpumpe abklemmen und 1:50 (oder 1:75 ?)Fertigmischung probieren.

Also wenn se total stottert und ums verrecken nicht hochdreht, liegts garantiert an der Vergasereinstellung oder der Zündung. (Wenn auspuff und Luftfilter frei sind) Zündung kann sich bei der KMX nicht verstellen wenn ichs richtig in Erinnerung hab, da musst du glaub ich einfach ne andere CDI testen.
Mit ner KMX kenn ich mich leider nicht so aus, aber irgendwo steht sicher die richtige Bedüsung.

Heute bei dem Wetter musste ich einfach eine Tour machen.
Bin also zum (großen) Feldberg gefahren zwar nicht sehr weit von mir Weg über Umwege :ugly: bin ich dann auf ca. 160km gekommen.
Erstaunlicher weise geht es auch mit 15PS zumindest bei einem so geringen Gewicht gut den Berg hoch.

Da oben war ein Betrieb das glaubt man nicht auf jedem kleinen Fleck stand ein Motorrad.

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche sollen die Temperaturen hier bei uns wieder ansteigen. Bin ich ja mal gespannt. Gestern noch ne Runde gefahren am Nachmittag, abr sobald die Sonne sich so langsam verabschiedet wird es schon richtig kalt.
Heute erst einmal so eine "Halskrause" bestellt damit es obenrum nicht so kalt ist. Der kalte Fahrtwind zieht immer schön oben in die Lederkombi rein. Da merke ich jetzt noch die Harztour von vor fast einem Monat :what:

REUSCH Halskrause | Polo-Motorrad Hoffe das Ding taugt was.

Und wieder zwei raser tot. Ein 19 jähriger und ein 23 jähriger aus Jena, glaub der hieß organspederhd auf YouTube. Haben sich bei uns geloeffelt. Tja, sauerlaender Straßen sind nichts für jeden.

Wenn ich mir das Video ansehe, dann kommt mir das Kotzen. Wenn der Typ auf eine größere Maschine steigt, dann bringt er sich auch um. OrganspenderHD ist wohl in der Kurve die Maschine weggerutscht und er unter ein Auto.

Zurück