Mopped-Fahrer-Thread!

Der Drosselklappensensor soll fehlerhaft sein. Frag mich aber bitte nicht, was das für ein Teil ist... Ist auch nichts schlimmes. Es könnte dadurch nur sein, dass die Maschine einfach mal aus geht.

nicht schlimm? ich hatte genau den fehler am dks. du rollst auf ne ampel oder kreisverkehr zu, ziehst die kupplung und der motor geht aus. danach nicht nur estarter sondern komplett zuendung an und aus, weil sonst der fehler bleibt. motor laeuft dann vorm ausgehen wie auf 3 poetten. nach nen paar km hast du wieder das gleiche problem. schlimm wirds wenn du nur kurz im leerlauf rollen und dann beim gasgeben wieder weiterfahren willst und es kommt einfach nichts und man rechnet damit nicht.

Nichts schlimmes war wohl eher auf den Umtausch bezogen und nicht auf den defekt ;)
Der Umtausch ist ja nicht wirklich was wildes..

Bei dem Wetter derzeit fahre ich eh nicht. ;)
Warte immernoch auf den Anruf vom Yamahahändler/Werkstatt. Die prüfen das Ganze ja 10x bevor sie irgendeinem daher Gelaufenen das Moped auf eigene Kosten reparieren :ugly:
Sobald die aber Geld von mir haben wollen werd ich zur Zicke!! Hab es schließlich schriftlich von Yamaha Deutschland, dass es kostenlos getauscht wird.

War beim Kawa Händler und wollte nur schauen. Jetzt habe ich einen Termin zum Lenker Austausch und zur Wertermittlung meiner Zett, vielleicht spiele ich ja mit dem Gedanken, mir was anderes zu holen, da sollte man ja wissen, was das Moped für einen Wert hat.

Sagt mal hat wer gute erfahrungen mit irgendwelchen LED-Birnen für den Sockel W2,1x9,5D (Stanley) ?

Bei Ebay gibs ja 1000e von 1€-20€ das Stück....bin überfordert und mir reichen schon die günstigsten weißen. Achso, sind für meine Kennzeichenbeleuchtung ;)

@ STSLeon

Rizoma Griffe + Lenkerenden gekauft. Am Donnerstag habe ich den Termin zum umbauen :-) freu!! Jetzt fehlt nur noch der Bugspoiler und der Auspuff.

@thehai

Mit LED s kenne ich mich leider nicht aus. Musst du aber nicht einen anderen Spannungswandler für led verbauen ?

@thehai

Mit LED s kenne ich mich leider nicht aus. Musst du aber nicht einen anderen Spannungswandler für led verbauen ?

Nee, is ja alles fertig mit leds und widerständen im sockel integriert. Naja werd einfach mal paar billige bestellen, was soll schon schiefgehn :)

Update:

Kaufen ist langweilig, so hab ich mal gebastelt ;) paar alte SMDs und ne Leiterplatte als "Glassockel-Adapter", das resultat:

IMAG0750[1].jpg

Ich muss mir das mal im dunkeln angucken, hab das gefühl, es ist fast heller als das rücklicht, dann muss ich mit widerständen noch bischen dagegen arbeiten^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Nummernschild wirklich so groß wie eine DIN A4 Seite ? :-)

:daumen:

Als ich mein Motorrad kaufte, gabs noch nichts anderes^^

http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Kennzeichen_neu.jpg.1706725.jpg

Die änderung kam erst im April 2011.

mit nem Heckumbau liebäugle ich noch, aber da es nur ein unlackierten bodystyle tail skirt gibt (130€) den ich dann noch lackieren muss, neue KZH und Beleuchtung, sowie neues Blech...hmm, dafür gefällt mir die stino optik noch zu gut^^

so, grad nochmal nen 80Ohm Widerstand vor gehangen und schwupps, angenehme Helligkeit mit klasse weißer Optik. Jetzt noch vernünftige Scheinwerfer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast dir auch mal Gedanken über die Zulässigkeit gemacht? ;) Mit so einer Bastelei riskierst du die Betriebserlaubnis und damit jeden Schutz.

Ne Kennzeichenbeleuchtung^^ Bei Blinkern usw seh ichs ja echt ein, aber bei ner KZB? Zumal ich nirgends ne Glassockellampe finde, wo deutlich steht: "Für STVO zugelassen."

Den kausalen Zusammenhang bei einem Unfall zwischen meiner Kennzeichenbeleuchtung und dem Hergang, darf mir der gegnerische Anwalt gerne erklären ;) so ganz freiwild ist man ja nicht

Melde mich auch mal wieder zu Wort, nur das ich mal wieder ein Problem habe.

Ich habe mir eine zr7 bei einen Händler gekauft nun hatte und habe ich folgende Probleme.

Reifen hält die Luft nicht
Spiegel nicht StVO zugelassen
Tacho Defekt

Die Fehler wurden behoben.

Gestern als ich die Maschine holte habe ich erst gedacht der Tacho wäre wieder Defekt aber Anscheins hat die Werkstatt die Welle nicht richtig
Fest geschraubt.

Die habe ich bei 3/4 der Fahrt verloren.

Was zählt unter Mängel zum zurück geben der Maschine. Für die erste Reparatur musste ich fast 3 Wochen warten.

Ich glaube ( Glauben heißt nicht wissen) das der Händler erst 3x reparieren darf bevor du was zurückgibst. Vielleicht kann sich ja noch jemand zu äußern der es genauer weiß.

Afaik muss erst 3 mal nachgebessert werden, bevor umgetauscht werden darf.

Wenn mit dem Moped allerdings sonst alles i.O. ist (evtl mal in ner anderen Werkstatt/von jemand der Ahnung hat checken lassen) würde ichs da nicht drauf anlegen. Manchmal ists besser erst mal n bisschen ungemütlich zu werden und beim Freundlichen auf den Tisch zu hauen. Die meisten springen recht schnell, wenn man mal laut und ungehalten wird. :)

Hast ja bisher Glück gehabt. Bei dem Wetter fährt man ja eh nicht. :-(
Mich treibt es langsam aber sicher in den Ruin. Habe einen Bugspoiler von rizoma für 250 Euro bestellt. Der kommt am Samstag. Heute wird der Lenker samt Griffe und enden montiert. Würde viel lieber mal wieder fahren statt Geld auszugeben und zu basteln...

ja das wetter dürfte ruhig besser werden würde auch gern wieder mit dem moped raus ^^ aber bei dem regen macht des nicht so viel spaß so bleibt der sommer nur -.-

Zurück