Monsterlüfter TFC Triebwerk im Testlabor

AW: Monsterlüfter TFC Triebwerk im Testlabor

Die meisten Lüftersteuerungen verwenden 3 Pin-Anschlüsse...

"Ändern" verhindert Doppelposts

Die meisten?! Ich kenne keine einzige mit Molex-Anschluss für die Lüfter...

140er wird es vorerst nicht geben, weil die Produktionskosten dafür viel zu hoch sind.
Offizielle Aussage von Feser?
Das spricht immerhin gegen die bisherigen Infos bezüglich der Triebwerke.

Naja, ich lass beim Einbau des Monstas auf jeden Fall genug Platz für 6 140mm Triebwerke. ;)

mein Gott!!! Wie oft willst das dann hier noch rum posen?...außerdem bringen dich 6 von den Teilen auch nicht viel weiter, außer mehr Lärm.

3 davon reichen vollkommen aus!!

das Problem bei 6 von denen ist eines: Die Teile sind nur für EINE Richtung ausgelegt d.h. es könnte sogar sein, dass dein Ergebnis schlechter wird

ich hatte heute mit jemandem von Feser einen Mailwechsel ;) Die 120mm Lüfter sollen 24,90 € kosten und die 140mm Versionen werden laut Feser auch erscheinen, allerdings später als ursprünglich angegeben. Der Termin wird vermutlich auf den Spätsommer fallen.
Den Mid- und Highspeed Triebwerkslüfter habe ich hier ja liegen. Ich werde demnächst Tests vornehmen.

thx bundy, deinen Infos traue ich einfach mehr :)

@Monsterclock

Kann gut sein (darüber hab ich auch schon nachgedacht) aber "optimiert für eine Richtung" bedeutet ja nicht zwangsläufig "******* in die andere Richtung". ;)

Es wird sich zeigen was für mich mehr Sinn macht (Leistung / Lautstärke), 6* @ Low-Speed oder 3 Stück, dafür mit höherer Drehzahl.

Schon was über die Stromaufnahme bekannt? Wenn ich mich wirklich zu der Beklopptheit durchringen kann, mir 8 davon an den EVO zu klatschen (der 9. Platz ist bei mir konstruktionsbedingt blockiert) und dafür 200 EUR (!) zu verpulvern, bekomme ich doch sicher beim Aquaero Probleme mit den max. 30W insges. bzw. den max 10W pro Kanal ?

Weiß echt noch nicht, ws ich von den teilen halten soll, weder preislich, noch lautstärkemäßig, noch zug-optimiert-mäßig.

Aber Multiframes sind aufgrund Ihrer Rahmenform auch nicht optimal für Radis - muß ich wirklich NOCTUAs kaufen ?

P.S.
Habe den ganzen Thread gelesen : Einige haben hier ja wirklich ... äh ... interessante Ansichten, ab wann Lüfter 'leise' sind. Aussagen wie 'ab 800rpm ist jeder Lüfter leise' lassen mich schmunzeln ... Ich würde diese Grenze bei 550 bis 650 rpm setzen.

Gruß,
Celsi

Klingt mir viel zu laut . :D

Wenn man bedenkt wieviel Wärme - Energie ......Luft aufnehmen kann in kürzester Zeit. Mehr Radifläche bringt viel mehr mit langsamen Lüftern , sonst kann man ja glei Luftkühlung kaufen.

PS: Fürne Grafikkarte aus dem Referenzdesign wäre der bestimmt interessant , wäre bestimmt gleichlaut . PCGH , könnt ihr mal einen draufmachen auf ne 285gtx mit Satanslüfter ( aber die Kühlblöcke vom Referenzdesign beibehalten ?

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte heute mit jemandem von Feser einen Mailwechsel ;) Die 120mm Lüfter sollen 24,90 € kosten und die 140mm Versionen werden laut Feser auch erscheinen, allerdings später als ursprünglich angegeben. Der Termin wird vermutlich auf den Spätsommer fallen.
Den Mid- und Highspeed Triebwerkslüfter habe ich hier ja liegen. Ich werde demnächst Tests vornehmen.

Den High-Speed-Lüfter gab es bisher noch gar nicht. Wie schnell dreht der denn?

Zurück