• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monster pc im Anflug

Genau, lass mal nen paar pics rüberwachsen, wie dumm muss man sein nen 990x zu. Holen? Kauf dir die beste sandy version und vervielfache deine leistung. Wenn du so viel geld hast: probier doch mal zwei hd6990 zubetreiben.
Wie siehts mit wakü aus?

Man leute.... er stellt ne frage und ihr flamed ihn, weil er mehr geld hat als ihr. lasst doch seine sache sein, wie viel er für hardware ausgibt.
vllt verdient er 7000€ netto im monat, vllt hat er was geerbt... is doch scheiss egal.

er will wissen welches netzteil und welche graka er kaufen soll und hat nicht nach eurer meinung bzl. finanzen gefragt.

@ topic
was ist denn mit ner 6990?
als NT würde ich schon aus prinzip fürn son monster pc nen 1000 W viech besorgen. cougar GX 1050 oder antec/corsair bieten da einiges an. 80+ Gold natürlich!

Genau, lass mal nen paar pics rüberwachsen, wie dumm muss man sein nen 990x zu. Holen? Kauf dir die beste sandy version und vervielfache deine leistung. Wenn du so viel geld hast: probier doch mal zwei hd6990 zubetreiben.
Wie siehts mit wakü aus?

wie dumm man sein muss? kp, aber stell mir die frage nochmal und ich sags dir.

genau so gut könnte ich fragen warum du nen AMD prozessor kaufst oder warum du deine mageren 16k vantage punkte in deiner signatur zeigst?
aha genau, is deine sache. wenn er nen 990x habe will, solla sich einen kaufen.

es gibt auch leute die sich nen SR-2 kaufen und da 2x nen xeon für 2500 euro drauf basteln.

Also das man sich hier im Forum teilweise rechtfertigen muss, wenn man sich ein High-End Teil wie den 990X holt, finde ich echt schon mehr als fragwürdig...
Immer diese Sprüche "Was willste denn damit" usw. bla bla. Echt NERVIG.

BTT: Das von Vaykir vorgeschlagene Cougar GX1050 kann ich nur empfehlen. Bin extrem zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hey nagut du meinst es Ernst :)
Gibt halt nur viele Spaßvögel die sich einen Scherz daraus machen und für solche ist es ja doch ein wenig Schade sich die Mühe zu machen um ausführlich zu Antworten.

Wenn du kannst würde ich den Prozessor zurückschicken, weil dieser ist wirklich reine Geldverschwendung. Der i7 2600k leistet bei Spielen sogar mehr als dein jetziger. Ich würde mir an deiner Stelle aber lieber jetzt einen für 1500 - 2000 Euro kaufen und dann in 3 Jahren nochmal einen neuen mit dem selben Budget. Ab einen gewissen Kaufpreis verbessert sich das System in Relation zum Pries nur minimal :)!

Sprich die ersten Euro´s lohnen sich am meisten!

Die AMD 6990ist mit der GTX 590 zur Zeit die beste Gaming-Grafikkarte, hier mal zwei Testberichte von Computerbase:

AMD 6990:
Test: AMD Radeon HD 6990 - 08.03.2011 - ComputerBase

GTX 590:
Test: Nvidia GeForce GTX 590 - 24.03.2011 - ComputerBase

Liebe Grüße,
Jobo

Ps: 4000 Euro für einen Pc auszugeben ist einfach unnötig, meiner Meinung nach. :-) Aber jedem das seine. Natürlich gehört es auch nicht zum feinen Umgangston andere als "dumm" zu bezeichnen. Wir bzw. ich wollte ihn nur darauf hinweisen das es einfach sinnlos ist so viel Geld für einen Pc auszugeben. Ist das gleiche ob ich mir Wasser für 100 Euro die Flasche kaufe, dafür steht dann da Heilwasser aus Bukina Faso drauf oder normales Wasser, welches genau so gesund ist, für 30 - 50 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
Vaykir schrieb:
wie dumm man sein muss? kp, aber stell mir die frage nochmal und ich sags dir.

genau so gut könnte ich fragen warum du nen AMD prozessor kaufst oder warum du deine mageren 16k vantage punkte in deiner signatur zeigst?
aha genau, is deine sache. wenn er nen 990x habe will, solla sich einen kaufen.

es gibt auch leute die sich nen SR-2 kaufen und da 2x nen xeon für 2500 euro drauf basteln.

Der amd ist billiger als intel, die punkte sind nicht da um damit anzugeben sondern eine vorstellung von meinem sys zu machen.
Ein xeon wäre denke ich ungeeignet.
Und ja is natürlich seine sache, das nt kann ich auch nur empfehlen.
Ich finde nur bei solcher hatdware ist eine ausgewachsene waku pflicht

Also ich würde lieber bei Nvidia bleiben, da ich mit ATI sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe(vier gekauft alle schrott und nur zweimal Geld zurück, lange Story). Also anstatt einer Zotac AMP2, könnte ich auch zwei AMP nehmen, gut ok lässt sich machen. Netzteil werde ich auch nehmen, wer weiss was ich in Zukunft noch mit dem System mache. Corsair H70 Hydro hab ich grade bestellt, für die GPUs möchte ich keine Wasserkühlung.

Ich würde mir gern das Geld für den Zusammenbau sparen, hier kann mir doch bestimmt das perfekte Tutorial empfehlen :)

Peace.

Wie gesagt keine Dual-Core GPU, wegen den Programmen, manche laufen laut Berichten mit der 590 nicht. Desswegen lieber die 580, aber sollte ich lieber die 580 oder die 570 kaufen, welche ist besser?

Du musst schauen, wie die elektrische Anbindung beim Brett ist, wenn du Tripple Slot Karten nimmst. Denn es kann sein, dass nur die ersten beiden 16 Lanes haben und dann kannst du die nicht nutzen, weil sie nicht weit genug auseinander liegen.

Hey,
die GTX 580 ist von der Leistung her aufjedenfall stärker als die GTX 570. (kostet deshalb auch mehr, außerdem kann man sich immer an den Zahlen der Grafikkarten orientieren: umso höher die Zahlen umso leistungsstärkr. Ist fast immer so.)

Leistungen der 500 Serie: 550 <.< 560 <.< 570 <.< 580 <.< 590 (stark vereinfacht dargestellt *g*)

Liebe Grüße,
Jobo

Das Board ist ein Asus Rampage III Black Edition, drauf kommt das mitgeliferte Thunderbolt und die SSD, passen da noch zwei 580 drauf?

Passen schon, die Frage ist aber, wie die elektrische Anbindung der Slots ist (das weiß ich so nicht, ohne das Datenblatt zu studieren). Das muss man halt wissen, sonst geht SLI schwer nach hinten los.

Du willst ja zwei Karten einbauen und die müssen in die 16x Slots rein. Jetzt ist die Frage, wie die Slots elektrisch angebunden sind, denn das Rampage hat keinen NF200 Chip, du hast als nur 2x 16 Lanes und der Rest ist mit weniger angebunden. Die Frage ist nun, welcher Slot ist wie angebunden.

Tutorial gibts in meinem Blog.

Aber zum Thema: "Händler meines Vertrauens", war ja jetzt knapp 2 Seiten nicht da. Leider ist immer wieder festzustellen, dass diese Händler nicht annähernd einem das bieten können, was man wirklich braucht. Das fängt bei nem Gamer PC mit einer HD4650 an, geht über einen "Allround-CPU" wie den i7 990x und endet bei Netzteilen wie Combat Power 750 für 35EUR. Eine Allround CPU sollte eigentlich keine 900EUR kosten, ein Gamer PC keine HD4650 haben und ein Netzteil mit 750W für 35EUR ist einfach nur Schrott.
Für die Zukunft kannst du also gerne hierher wieder kommen und darfst uns auch gerne weiterempfehlen, wenn du einen guten Rechner haben willst - aber bitte vorher kommen. Man muss ja sein Budget nicht mit Hardware verballern, die man auch günstiger haben kann für die gleiche Leistung.

Nun zur Frage GTX570/580.
Legen wir mal die Fakten auf den Tisch: Die GTX580 ist rund 15% schneller. Was sich in der Regel um 5FPS äußert. Wenn dir diese 5FPS wichtig sind, dann nimm die GTX580. Für 3D würde ich sie aber auch empfehlen, da dort die FPS in der Regel um 50% runtergehen.

Bleibt noch die Frage, ob ich zwei 580(2 erweiterungs slots), die OCZ Revodrive X2 und das Asus Thunderbolt anordne auf dem Mainboard.

EDIT: Wenn ich wirklich zwei GPUs darein bekomme, kann ich den mini-HDMI von beiden nehmen und an seperate Bildschirme stecken aka Dual-Monitor mit HDMI oder muss ich da die DVI Ausgänge nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück