• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor kaputt, was nun?

IJOJOI

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebes Forum,

auf ein Neues wende ich mich mit einem technischen Gebrechen an euch.
Mein 2014 erstandener Samsung verrichtet eigentlich problemlos seinen Dienst.
Das Problem ist mir erst unter Verwendung des Nachtmodus aufgefallen, ist aber auch etwas im Normalbetrieb sichtbar.

Wie auf den Bildern zu sehen, scheint ein bestimmter Bereich des Monitors nicht mit der Farbgebung zurecht zu kommen.
Etwas darüber oder darunter und das Problem tritt nicht auf (bzw. ist kaum sichtbar).

Die Garantie ist logischerweise schon erloschen, aber ich bekam diesen Monitor als "Ersatz" für einen ebenfalls defekten Monitor
von Samsung ende 2016. Somit "hätte" der Monitor noch Garantie, würde er neu Erstanden worden sein.

Ist Samsung in solchen Fällen kulant?
Bzw. kann ich in der Zwischenzeit irgendetwas tun, um einen Totalausfall des Monitors vorzubeugen?


Mit freundlichen Grüßen
IJOJOI
 
Zuletzt bearbeitet:

Venom89

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [U28D590D]Rosa "Todes"-Streifen vertikal am Monitor, was nun?

Bist du dir denn sicher das es am Monitor liegt?
Anderes Kabel getestet?
Falls ja würde ich Mal schnellstens Samsung anschreiben. Evtl hast du ja Glück. Gruss
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
AW: [U28D590D]Rosa "Todes"-Streifen vertikal am Monitor, was nun?

Die Garantie erneuert sich nicht mit dem Ersatzgerät, daher kannst du nur auf Kulanz hoffen.
 
TE
IJOJOI

IJOJOI

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [U28D590D]Rosa "Todes"-Streifen vertikal am Monitor, was nun?

Ja, ich habe mit einem anderen Kabel, und sowohl mit DP als auch mit HDMI getestet, mit dem selben Ergebnis.

Da kann man dann wohl nichts machen.

Trotzdem danke für eure Antworten!
 
Oben Unten