Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Schattenwueste, du hast doch gesagt, dass du den Monitor kalibrierst!?
Also bitte auch bei den richtigen Werten schauen.

Vergleich des kalibrierten Asus vs. LG mit sRGB:
kal-sRGB.png vs. validierung.jpg

Die Graustufendarstellung, Bildhomogenität, der Kontrast und co. spielt natürlich bei farbkritischen Anwengunden auch mit hinein, aber die Abweichungen des EV2436 sind ziemlich hoch. Vergiss den EV2436, keine Ahnung wieso den prad als Empfehlung hat. Bei Prads Faziten und Empfehlungen muss man (in letzter Zeit) sowieso immer vorsichtig sein.

Grafikmonitor mit 24" und 16:9? Und dann auch noch spieletauglich? Gibt es nicht.
Du könntest dir höchstens mal den BL2410PT anschauen. Und nein, das Bild wird durch einen hohen Kontrast natürlich nicht verfälscht.
Silvereffect?

So siehts aus, hier werden Gaming Monitore für Photoshop & Co. empfohlen. Da merkt man wirklich dass die Leute garnicht wissen was Grafikarbeiten eigentlich darstellen sollen.

MMN. Sollte man sich bei Eizo umschauen. Die stellen Profi Monitore her...

@Sodarplexus: Ich will mit Fotobearbeitung kein Geld verdienen und mache es auch nicht beruflich also immer schön auf den Teppich bleiben ;) Man kann es auch übertreiben. Wenn es Beruf wäre würde ichs mit Apple machen.

Und was ist jetzt ein unterschied zwischen ein IPS Panel fürs Gaming wie der Eizo Foris FS2333 und nen Grafiker Monitor mit selben Panel für 1500€? Wenn man Kalibriert wird eh kaum nen unterschied auszumachen sein.

Immer dieses ständige gebashe so nach den Motto....."Gamermonitore für Grafik ist die hölle" etc.

Habe mir übrigens jetzt den Eizo Foris FS2333 bestellt.....fertig

Kann ich bestätigen :) Monitor ist grad angekommen.

Angeschlossen eingeschaltet und Kinnlade unten :D hätte nicht gedacht das nen IPS doch soviel besser ist als nen TN

Fahre zur Zeit mit USER1 + Helligkeit 65%

Man kann jetzt sogar bei schwachen Farben unterschiede ausmachen :D werde ihn Wohl behalten.

Der unterschied zwischen 24 und 23 Zoll ist Minimal bis gar nicht merkbar. Er wirkt jetzt nicht Kleiner als mein Samsung.

Zurück