Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €


Also Marken die ich nicht kenne, will ich auch glaub nicht haben. Davon abgesehen möchte ich einen den man auch ins Hochformat drehen kann. Ansonsten hätte ich vielleicht den Foris FS2333 genommen, der wurde ja auch von Calvin Hollywood empfohlen. Aber so gut sieht der auch nicht aus, der Monitor.
 
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Richtig, delta94 sind die Farbabweichungen, das deltaC die Abweichung der Grau(stufen)wiedergabe.
 
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Wer oder was ist Calvin Hollywood? :D

Ja die Monitorsuche gestaltet sich als äusserst Schwer :) Damals konnte man einfach in den Laden gehen und sagen DEN :D und heutzutage hat der nächste Blödmarkt nicht mal mehr gescheite Aktuelle Modelle zum anschauen......bleibt ja nur dann noch die Abwicklung über das RMA der händler wenn der Monitor einem nicht zusagt.

Ich z.B. wüsste nicht mal wie ich ein Monitor Kalibrieren soll ohne Externes Messgerät
 
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Richtig, delta94 sind die Farbabweichungen, das deltaC die Abweichung der Grau(stufen)wiedergabe.

Also gehe ich davon aus, das ich z.B.: bei Prad die delta94 vor der Kalibrierung und nach der Kalibrierung anschauen muss. Wenn dann enorme Abweichungen stattfinden, heißt das, dass die Farbsteuerung des Monitors nicht so gut ist oder.

Heißt dann auch das bei dem Eizo: PRAD | Test Monitor Eizo EV2436WFS-BK Teil 8 nicht so gut ist oder? Da doch viele Balken in den gelb/roten Bereich gehen. Oder verstehe ich da was falsch. Bei grün 0.0 ist doch die perfekte Übereinstimmung mit dem Farbraum oder?

Würde doch heißen, dass der: http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-pa279q-teil5.html#Farbwiedergabe auch nicht so gut von der Farbraum Darstellung ist oder? Obwohl der ein fast 99% Abdeckung hat.

Ich glaub ich verwechsel was...
 
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Ja, die beiden Ergebnisse sind nicht sonderlich beeindruckend für farbkritische Arbeiten im sRGB ist der Asus nicht zu gebrauchen.
Bei einem delta E von 1 spricht man von einem geringen, kaum sichtbaren Unterschied zwischen Druck und Anzeige, inwiefern das "kaum sichtbar" dann sichtbar ist und wie das Bild auf anderen Monitoren aussieht ist aber wieder eine andere Sache.
 
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Heißt doch das der LG Flatron 27EA83-D ja auch nicht wirklich gut ist, immerhin liegen die Abweichungen bei 1,8 bis Teilweise 2,2

Bzw. das der ja eigendlich ganz gut ist, nur eine starke Abweichung bei blau hat: Asus PB278Q

Der Dell U2713HM hat dann ja eine ganz stimmige Farbe. Bis auf Blau mit 2,4 bis 3,1.

Warum wird dann der Eizo EV2436WFS-BK für die Bildbearbeitung eher von Prad empfohlen, als der Asus VN279QLB. Wenn man die zwei delta E Werte vergleicht. Ist der Asus doch fast ein bisschen besser oder? Hat halt eine grün Abweichen, aber dafür nicht so stark beim blau...

Hab irgendwie das Gefühl, dass es durch die ganzen Tests und Meinungen eher komplizierter wird...

Den hier von Eizo hab ich noch gefunden: Eizo EV2736WFS-BK. Das einzige was dort über der 1 liegt nach der Kalibrierung, ist der grün Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Für Grafikdesign nimmt man einen Eizo mit 27" und scheuklappen. Und wehe jemand kommt mit 120 Hz oder Inputlag um die Ecke.

Dann eher 1440P, sollte die Arbeitsfläche ideal erweitern. Wenn du aber viele Tabs nebeneinander offen hast, dann solltest du eine hohe Auflösung wählen. Und TN ist ein Unding für deine Zwecke, entweder MVA oder PLS / IPS.
 
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Und TN ist ein Unding für deine Zwecke, entweder MVA oder PLS / IPS.

Das man da kein TN Panel verwendet ist mir schon klar. Oder schlaf ich schon und du meinst was anderes.
Bei den 27" und der Auflösung war ich schon. Geht ja wohl eher um die ganzen anderen Dinge... Farbe und so...
 
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €


Aber wer kauft den bitte koreanische Bildschirme, wo man keine Tests hat etc. Also ich würde da jetzt nicht investieren. Den Sammeltread wurde schonmal geschickt, vor ein paar Tagen...
 
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Eben, gab schon genug Probleme mit den geräten. Die sind alles andere als zuverlässig und die Garantie kann man sich abschminken. Ausserdem sind das B-Klasse Panels!

ALSO SCHONMAL EXTREM, EXTREM UNREALISTISCH für Bildbearbeitung. Müssten die Leute die die Yamakasis und Qnix empfohlen haben aber wissen. Das Backlight Bleeding und die Pixelfehler sind ja wohl die Krönung.
 
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Es sind keine B-Klasse Panels. Es sind normalerweise A oder A-. Bei dem Crossover ist es allerdings ein A+ und zu 100% Pixelfehlerfrei.
 
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Nein das ist schwachsinn, wie wärs wenn du dich mal informieren würdest, in den lokalen sammlern? Dort wurde oft genug berichtet dass die ohne Tote Pixel kommen, Stuck Pixel gibts trotzdem genug.

Und sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. A+ Panel ... Deshalb werden ausgemusterte Mac Panels benutzt aha, wusste ich garnicht. Hatte ja nur einen Yamakasi und Qnix...

Ausserdem 60€ - 80€ Zoll.
 
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Du musst ein paar kleine Unterschiede beachten. Es gibt die Monitore mit A oder A-, kostenpunkt rund 250€ Und dann gibt es noch die "Luxusklasse", welche stattdessen mit A+ Panels bestückt wird und eine 100% Pixelfehlerfreiheit garantiert wird. Aber das ist OT.
 
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Nein, die Yamakasis sind alles ausgemusterte Panels die aussortiert wurden da sie den Qualitäts-Standards nicht entsprachen. Und falls du der felsenfesten Meinung bist dass minderwertige Panels gut für Grafikarbeiten sind, hast du wohl keine Erfahrung in dem Bereich.

Poste mal bitte einen Link zu einem A+ Catleap.
 
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Habs dir die ganze zeit gesagt, es ist ein B Klasse Panel. Backlight bleed verfälscht das Bild. Du brauchst einen 100% feinjustierten Monitor der das Bild zu 100% richtig ausgibt. Deshalb sollte man zu Eizo greifen.

Aber nee, irgendwelche Foren User wissen es besser obwohl sie null Ahnung von Bildbearbeitung haben.


DAS IST LACHHAFT EIN PANEL MIT BLB ZU NEHMEN, da kannst du direkt einen TN ohne Scaler nehmen.
 
AW: Monitor Gesucht - 70% für Grafikarbeiten - 300 - 500 €

Nu Streitet doch nicht über den Koreakram....will eh niemand haben :D ENDE

Und was Kauft man jetzt am besten mit einer 1920x1080 Auflösung für den Grafikbereich bei einem Augenabstand von zirka 70-90cm

VA Panel oder IPS Panel
-Verfälscht ein VA Panel das Bild nicht zu sehr durch den sehr hohen Kontrast?
-Haben alle VA Panele diesen Silvereffect von der seite?

Und Spieletauglich sollte er sein. Und Definitiv KEIN TN :)

Preis MAXIMAL 500 Eus :D
 
Zurück