Monitor bestellt - und nun was alles tun? und was bei Pixelfehler usw?

SenpaiiXD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute,

ich hab mich von der PCGH Kaufberatun insirieren lassen und den HP X27i* im Angebot für 329€ oder so bestellt.

Was/wie sollte ich denn alles testen und darf man bei Pixelfehlern usw den Bildschirm einfach zurück schicken?

Habe bisher nur von dem UFO Test Kenntnis, und davon ne schwarze und ne weiße Seite anzeigen zu lassen.

Vielen Dank im voraus an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschließen, anmachen und Augen auf :D
Mehr zu testen gibts doch da eigentlich nicht.
Pixelfehler fallen eigentlich sehr schnell ins Auge, auch ohne Test.
Und wenn nix auffällt, dann stört einen der evtl. kaputte Pixel auch nicht :ugly:


Bein Online-Kauf darfst du innerhalb von 14 Tagen den Monitor auch grundlos zurückschicken, bei eindeutigen (Pixel-)Fehlern ansonsten Ersatz beim Händler anfordern. :daumen:
 
Was man natürlich noch machen kann ist den Bildschirm zu kalibrieren, um eine möglichst reale Farbwiedergabe zu erhalten. Dafür benötigst du aber zwingend ein entsprechendes Gerät.
Für Kontrast, Helligkeit etc. bieten sich aber auch Testbilder an. Ich selbst nutze immer die von LCD monitor test images Damit bekommt man innerhalb weniger Minuten schon einen gut eingestellten Bildschirm hin.
 
Was/wie sollte ich denn alles testen und darf man bei Pixelfehlern usw den Bildschirm einfach zurück schicken?

Es gibt eine Pixelklasse wo ungefähr drin steht wie viel Pixelfehler ein Monitor haben darf ohne das der hersteller da was machen muss. Wenn du jetzt Pixelklasse 2 hast und hast 1 Pixelfehler muss der Hersteller das Gerät nicht zurücknehmen/ reparieren . Daher beim Online Kauf > Einfach vom Kauf zurücktreten. Dann passt es.
 
Zurück