• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst leiser Spielerechner gesucht

AW: Möglichst leiser Spielerechner gesucht

Der Einwurf von Facehugger ist berechtigt. Die Twin Frozr II/OC ist wirklich eine super Karte. Wenn du keine 3 GB Speicher benötigst / zwingend haben möchtest, eine gute Möglichkeit Geld zu sparen, ohne Leistung zu verlieren. Ist zudem zzt. die Referenz beim Occen.

Das NZXT kann ich nicht beurteilen. Es macht keinen schlechten Eindruck. Ich persönlich empfinde es jedoch nicht als schön.
Ein Gehäuse ist aber Geschmackssache, es muss dir und nur dir gefallen.

So, hab die Konfi nochmal dank euch nochmal überarbeitet: Ich hau die AMP2 raus, nehm dafür die Twin Frozr und schraub n bisschen an der Drehzahl. Und übertakten lässt sie sich ja auch super laut PCGH. Die AMP2 hat sowieso mein Budget um einiges überschritten. Außerdem nehm ich den NZXT als Case. Also das dürfte langsam die Letzte Zusammenstellung sein...;)

Poste am besten nochmal alle Komponenten bevor Du bestellst. Fürs Feintuning :D

CPU: i5-2500k
MoBo: Asrock P67 extreme4
CPU-Kühler: Dark Rock Advanced C1
RAM: Geil Value Plus DIMM Kit 2x4 GB
GraKa: MSI 580GTX Twin Frozr II
NT: StraightPower E8 580 CM
TFT: SyncMaster BX2450L
Case: NZXT Phantom
BS: Windows 7 Home Premium 64-bit
HDD: Samsung F4 2TB EcoGreen+HDD Vibe Fixer
SSD: Crucial M4 128GB
LW: Samsung BH10LS30
Lüfter: beQuiet! Noiseblocker+Case Spätzle

Der NZXT Phantom hat ja schon ne kleine Lüftersteuerung inbegriffen und die Soundkarte kauf ich mir erst, wenn ich mir n gutes Headset leisten kann.

Edit: Bestellen werde ich das ganze bei mindfactory und Hardwareversand

Zuletzt bearbeitet:
2 TB HDDs haben mehr Ausfälle und Defekte, deshalb würde empfehle ich dir eher 2 HDDs mit je 1TB.
Ist zwar teurer, aber sicherer.

Ok, dann besser ich das mal aus. Im Grunde genommen brauche ich auch keine 2TB, da sollte auch ne SpinPoint F3 mit 1TB reichen

Jetzt hast du meinen Segen;) Die Spinpoint F3 1TB ist eine sehr gute Wahl. Viel Spaß mit dem Rechenknecht:daumen:

Gruß

Ok, dann besser ich das mal aus. Im Grunde genommen brauche ich auch keine 2TB, da sollte auch ne SpinPoint F3 mit 1TB reichen

Der Vorteil bei den heutigen Boards und Gehäuse ist, dass du bei bedarf einfach noch eine Festplatte zukaufen, einbauen und anschließen kannst. Wenn eine 1TB Platte erst mal reicht, kauf die, wenn dir der Platz mal ausgehen sollte, kauf einfach dann noch eine dazu.

quantenslipstream schrieb:
Wenn eine 1TB Platte erst mal reicht, kauf die, wenn dir der Platz mal ausgehen sollte, kauf einfach dann noch eine dazu.

Naja und dann kann ich mir ja immernoch nen NAS-Server kaufen;)

So, aber jetz möchte ich mich aber nochmal megamäßig bei euch allen bedanken! So einen guten Service gibt's nich in jedem Forum. :)

Was bringt mir Geschleime bei Quanti?? :huh:
Dieser Post war nicht allzu ernst gemeint;) Also nicht alles gleich für bare Münze nehmen... Natürlich ist unser aller Silizium-Gott eine Respektsperson durch und durch und ich huldige ihm auch gleich für meine bodenlose Frechheit mind. 1 Stunde vor seinem Altar:D

Gruß

Zurück