• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Möglichst leiser Spielerechner gesucht

Holzenikt

Kabelverknoter(in)
Möglichst leiser Spielerechner gesucht

Liebe Community,
da sich nun nach 5 Jahren mein alter Pc für immer verabschiedet hat, benötige ich nun einen neuen,
möglichst leistungsfähigen Rechner für max. 1.700€, der die neuesten Games auf höchsten Details flüssig
darstellen kann. Wie schon oben erwähnt sollte er wirklich seehr leise sein, aber trotzdem ne gute Kühlleistung
haben und gut übertaktbar sein. Und im Preis sollten Bildschirm und BS enthalten sein. Ich hab mir zwar
schonmal was zusammengestellt, aber mir wärs lieber wenn ihr das nochmal überprüfen könntet:

CPU: i5-2500k
MoBo: ASUS P8P67 Deluxe
GraKa: 580GTX Phantom oder AMP2
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
SSD: Corsair Force 60GB
Case: Coolermaster HAF-X
LW: LG DH18NS
TFT: Samsung SyncMaster BX2450L
RAM: 4GB Corsair Vengeance
SoKa: Creative X-Fi Xtreme Audio
NT: Corsair AX750
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2

Freue mich über Verbesserungsvorschläge!:)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Du solltest ein leiseres gh nehmen, das haf x ist relativ laut im Gegensatz zu z.B. Lian Lis, außerdem könntest du dir überlegen eine kleinere Wasserkühlung einzubauen, da solltest du dir aber erstmal den wasserkühlungs Guide ankucken

Alles klar, für weniger Lautstärke mach ich (fast) alles;) . Welches Gehäuse könntet ihr mir dann empfehlen?

AW: Möglichst leiser Spielerechner gesucht

Ich stelle mir im Nachbarthread ja auch gerade ein System zusammen, eventuell ist das Fractale Design R3 auch für dich einen Blick wert.

Wenn das HAF X zu laut ist, kannst du auch ne günstige Lüftersteuerung einbauen, und die Lüfter leise machen. Und als laut würde ich es nicht bezeichnen. Nen Antec Threehundred hat da mehr Lautstärke bei niedrigster Stufe der Lüfter als das HAF bei höchster Stufe.

Wozu brauchst du das Asus Deluxe? Wenn du quasi gleiche Ausstattung haben willst, guck dir mal das AsRock P67 Extreme4 an.

RAM: Nimm 1333MHz CL9 von TeamGroup oder weiß der Geier, 2x4GB für 60EUR.

Soka: Brauchst du die, weil du nen sehr gutes Headset oder eine sehr gute Anlage?, wenn nein, dann brauchst du sie nicht. Kannst dir mal die Asus Xonar DX angucken, sollte auch reichen.

NT: Antec True Power 650 sollte da völlig ausreichen. Oder guck dir mal das BeQuiet Straight Power E8 580W an, oder COugar GX600 oder Seaonic X-560, oder Enermax Modu87+ 600.

SSD: Würde dir da 120/128GB ans Herz legen. Bspw. Crucial C300 oder m4 mit 128GB.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir auch überlegen ein 8gb venegance Kit zu nehmen, bei den venegance musst du aber darauf achten das du einen kühler nimmst der klein ist da die venegance hohe heatspreader haben

Das BeQuiet ist auch gut :daumen:

Und nicht vergessen dass du entweder die RAMs oder den CPU Kühler ändern musst.

Das Asus Deluxe hat halt schön viele Anschlüsse, je nachdem wieviele der RE braucht.

Also schonmal Dankeschön für die vielen Antworten:)!

Ich denke ich werde mir später noch n Headset von Beyerdynamic zulegen deswegen die Soundkarte.

Wenn schon so billig werde ich mir auch die 8 GB RAM besorgen.

Nimm doch noch etwas mehr RAM. 8Gb sollten bei den Preisen ja noch drin sein.

Edit: Grr in dem Moment kommst du selber drauf :D

Wieso hängst du so an den Dingern?
Außer dass sie überflüssig sind, bieten sie nichts, was nicht auch andere RAMs können?

Im Grunde wäre ich auch für ne WaKü, nur glaub ich, dass die mein Budget sprengen würde. Edit: An den Vengeances? Nein mir ist egal welche Riegel drinne sind...

Ich mach mal nen Komplettvorschlag mit leiser aber guter Luftkühlung:

1 x GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC)
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
1 x Samsung SyncMaster BX2450, 24" (LS24B5HVFH)
1 x SilverStone Raven RV03 mit Sichtfenster (SST-RV03B-W)
2 x EKL Alpenföhn Case Spätzle
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)
1 x Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-50104-10P)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)
1 x Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM01-BK)
1 x LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk

sind genau 1.700 Euro.

Edit: CPU-Kühler fehlt, hast aber gerade 3 gute genannt, kann man alle nehmen. Der Silver Arrow dürfte der stärkste sein.

am Netzteil kannst du etwas sparen wenn du das bereits vorgeschlagene Be Quiet nimmst. Das lauteste im System ist die Graka. Lüfter im Boden könntest du entkoppeln und über Lüftersteuerung regeln, den TOP-Lüfter würde ich tauschen. Anderes Gehäuse ist möglich, aber das RV03 ist einfach geil.

Zurück