AW: Möglichkeit den CPU-Lüfter schneller laufen zu lassen als 100%?
Hallo erstmal ,
ich entschuldige mich schonmal falls ich hier in den falschen Thread schreibe.
seit einigen Wochen (ca.2-3) habe ich das Problem das mein PC hin und wiedereinfach ausgeht. Meine erste Vermutung war mein Netzteil. Was sich aber erübrigt hat , da ich mir vor 3 Tagen mein neues NT eingebaut habe. Da aber das Problem weiter hin besteht vermute ich das meine CPU zu warm wird.
CPU : AMD FX 4170
Hier noch ein Screenshot von CoreTemp und Speedfan :
Gyazo - 173363ede7d17b77e0bcaccfa99dec7f.png
Die Temperaturen sind im normal Betrieb ohne viele Programme (max.5) offen.
Ich muss aber noch erwähnen , das mein PC nicht nur bei Games abschmiert ,sondern auch bei "normalen" Anwendungen . Beispiele hierfür sind : MS Word/PP , Youtube , oder TS.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Weil das ist ganz bestimmt nicht gesund auf die dauer
Ich bedanke mich schonmal im vorraus !
MfG DeWalter
Hallo erstmal ,
ich entschuldige mich schonmal falls ich hier in den falschen Thread schreibe.
seit einigen Wochen (ca.2-3) habe ich das Problem das mein PC hin und wiedereinfach ausgeht. Meine erste Vermutung war mein Netzteil. Was sich aber erübrigt hat , da ich mir vor 3 Tagen mein neues NT eingebaut habe. Da aber das Problem weiter hin besteht vermute ich das meine CPU zu warm wird.
CPU : AMD FX 4170
Hier noch ein Screenshot von CoreTemp und Speedfan :
Gyazo - 173363ede7d17b77e0bcaccfa99dec7f.png
Die Temperaturen sind im normal Betrieb ohne viele Programme (max.5) offen.
Ich muss aber noch erwähnen , das mein PC nicht nur bei Games abschmiert ,sondern auch bei "normalen" Anwendungen . Beispiele hierfür sind : MS Word/PP , Youtube , oder TS.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Weil das ist ganz bestimmt nicht gesund auf die dauer

Ich bedanke mich schonmal im vorraus !
MfG DeWalter
)