• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mögliches PC Upgrade

Dynomite84

Schraubenverwechsler(in)
Mögliches PC Upgrade

Moin,

ich habe folgendes System:

CPU : Intel i7 4790K (4Ghz)
RAM: 16GB DDR3 PC1600 (Crucial Ballistix)
GPU: AMD Radeon R9 290x
Mainboard: Gigabyte z97x Gaming 3

Soweit alles so gut, hatte bisher nie Probleme meine Shooter auf Hoch oder Ultra mit 2560*1080 zu zocken. Jetzt hat sich aber das erste Spiel eingeschlichen, was doch recht träge sogar auf Mittel läuft (AC Origins). Das wird sich in Zukunft ja vermutlich häufen.

Meine Theorie--> neue Graka und alles läuft wieder Rund.

Da ich was raus bin, aus dem Hardware Zeug, meine Frage an die Runde: Ist meine Theorie richtig und wenn ja welche GraKa würdet ihr empfehlen (soll kein unvermögen Kosten, aber halt auch besser sein als die R9 290X) oder sollte ich was anderes machen? Neue CPU neues Mainboard ?

Danke für eure Antworten

AW: Mögliches PC Upgrade

Sehe ich auch so. Neue Grafikkarte rein und dann läuft es wieder.
Was für ein Budget hast du denn?

AW: Mögliches PC Upgrade

Neue graka rein und gut ist. Den CPU kannste zur not köpfen und übertakten aber der langt dicke im Moment. Kann dir die 1080 empfehlen wenn du auf freesync verzichten kannst. Den schritt bin ich vor ner weile gegangen und der Unterschied zur 390 ist groß muss ich sagen. Ansonsten bleibt dir die vega 64 oder 56 ... leider ist die verfügbarkeit und preislage suboptimal... was mich wieder zu NV trieb. Zocke übrigens in gleicher Auflösung. Erwarte keine Wunder ... ultra auf 80 fps läuft bei origins aber für 144 musst du auch mit der 1080 regler bedienen!

Zurück