Dynomite84
Schraubenverwechsler(in)
Mögliches PC Upgrade
Moin,
ich habe folgendes System:
CPU : Intel i7 4790K (4Ghz)
RAM: 16GB DDR3 PC1600 (Crucial Ballistix)
GPU: AMD Radeon R9 290x
Mainboard: Gigabyte z97x Gaming 3
Soweit alles so gut, hatte bisher nie Probleme meine Shooter auf Hoch oder Ultra mit 2560*1080 zu zocken. Jetzt hat sich aber das erste Spiel eingeschlichen, was doch recht träge sogar auf Mittel läuft (AC Origins). Das wird sich in Zukunft ja vermutlich häufen.
Meine Theorie--> neue Graka und alles läuft wieder Rund.
Da ich was raus bin, aus dem Hardware Zeug, meine Frage an die Runde: Ist meine Theorie richtig und wenn ja welche GraKa würdet ihr empfehlen (soll kein unvermögen Kosten, aber halt auch besser sein als die R9 290X) oder sollte ich was anderes machen? Neue CPU neues Mainboard ?
Danke für eure Antworten
Moin,
ich habe folgendes System:
CPU : Intel i7 4790K (4Ghz)
RAM: 16GB DDR3 PC1600 (Crucial Ballistix)
GPU: AMD Radeon R9 290x
Mainboard: Gigabyte z97x Gaming 3
Soweit alles so gut, hatte bisher nie Probleme meine Shooter auf Hoch oder Ultra mit 2560*1080 zu zocken. Jetzt hat sich aber das erste Spiel eingeschlichen, was doch recht träge sogar auf Mittel läuft (AC Origins). Das wird sich in Zukunft ja vermutlich häufen.
Meine Theorie--> neue Graka und alles läuft wieder Rund.
Da ich was raus bin, aus dem Hardware Zeug, meine Frage an die Runde: Ist meine Theorie richtig und wenn ja welche GraKa würdet ihr empfehlen (soll kein unvermögen Kosten, aber halt auch besser sein als die R9 290X) oder sollte ich was anderes machen? Neue CPU neues Mainboard ?
Danke für eure Antworten
.gif)