• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

hallo,

also das mit dem neuinstallieren hat nicht geklappt.

ich habe jetzt einen auszug aus dem handbuch hier hochgeladen.

mir wird einfach nicht klar warum das audio nicht bei seiten wie YT und anderen seiten mit toninhalt nicht funktioniert .
bild geht immer aber nur der ton nicht.

und vor allen dingen warum es in der virtual box nixht geht,genau dasselbe, ist ja ein eigenständiger PC !??

da ich probleme habe hier den screenshot reinzutun , kopiere ich es und schreibs hier rein ( es will die bmp datei nicht hochladen ( paint-screenshot), und wenn ich sie umbenenne in jpg , gehts auch nicht.

"F_AUDIO (Front Panel Audio Header)
The front panel audio header supports Intel High Definition audio (HD) and AC'97 audio. You may
connect your chassis front panel audio module to this header. Make sure the wire assignments of
the module connector match the pin assignments of the motherboard header. Incorrect connection
between the module connector and the motherboard header will make the device unable to work
or even damage it.
The front panel audio header supports HD audio by default. If your chassis provides an
AC'97 front panel audio module, refer to the instructions on how to activate AC'97 functioninality
via the audio software in Chapter 5, "Configuring 2/4/5.1/7.1-Channel Audio."
• Audio signals will be present on both of the front and back panel audio connections
simultaneously. If you want to mute the back panel audio (only supported when using an HD
front panel audio module), refer to Chapter 5, "Configuring 2/4/5.1/7.1-Channel Audio."
• Some chassis provide a front panel audio module that has separated connectors on each
wire instead of a single plug. For information about connecting the front panel audio
module that has different wire assignments, please contact the chassis manufacturer. "

danke

ja, genau. ich habe keine extra soundkarte.

ich glaube da habe ich nichts gemacht.
ich werde mal schauen.

denkst du ,dass es das ist ??

Das kann ich dir nicht sagen, allerdings kenne ich auch niemanden, der so viele Probleme mit der Hardware auf einmal hat wie du. ;)

Vllt. habe ich wenn ich das geschafft habe ,aber schon wieder vergessen was auf den 30 Seiten davor war, daher ziehe ich eine kurze Zusammenfassung vor , auch wenn ich einsehe das es eine schwierige Aufgabe ist :ugly:

Ich habe auch keine Ahnung, aber offensichtlich scheint es recht viele Probleme zu geben, wenn man einen neuen Rechner anwerfen will.

ok, ich danke euch trotzdem dazu .

a) was mein hitzteproblem betrifft, habe ich den clockner jetzt umgedreht, also jetzt gibt es einen durchzug , sollte es geben.
de4r kühler (grossclockner blue edit.) musste ich leider etwas nach oben heben wegen den RAMs (corsair 8GB DHX)

die temp der CPU ist im moment 47 - 48 grad bei vollen 1500 umdreheungen (everest) . im bios ist es fast immer so um die 3-4 grad kälter, weiss jetzt auch nicht warum.
im zimmer bei mir sind es bestimmt so um die , jetzt schon 30 grad (thermometer).

jetzt mit dem musashi ( volle umdrehungszahl) :
vram = 57
shader = 50
memio = 54
dipio = 46

motherboard = 45 grad
festplatte = 42 grad

was haltet ihr von den temps ?

b) mit was kann ich denn beim system auf stabilität überprüfen, damit ich z.b. sehe wo die schwachstellen sind oder wo es fehler gibt, mit vantage ?

c) leider habe ich da noch ein "kleines" problem. ich dachte ich hätte es mit dem neuen PC gelöst, aber dem scheint nicht so .

folgendes:
beim alten PC (P4) ist in letzter zeit oft der bluscreen gekommen ( problem wurde festgestellt...).
dort habe ich jetzt XP neuinstalliert. auf dem habe ich antivir und eigentlich nicht so viele programme, da es ja nicht mein hauptcomputer ist. und bis jetz t war noch kein bluscreen.

auf dem jetzigen (XP pro SP3 ) ist z.b KIS 2009, cryptload,..... ist der bluescreen schon 2 mal in diesem monat gekommen.

ich habe keine ahnung was es sein könnte.

PS :gerade eben ist es der bluescreen schon wieder erschienen .

danke soweit.

Zuletzt bearbeitet:

a) was mein hitzteproblem betrifft, habe ich den clockner jetzt umgedreht, also jetzt gibt es einen durchzug , sollte es geben.
de4r kühler (grossclockner blue edit.) musste ich leider etwas nach oben heben wegen den RAMs (corsair 8GB DHX)

Das mit dem Umdrehen verstehe ich einfach nicht. :ka:
Der Clockner wird so eingebaut, dass der Lüfter über die Lamellen nach hinten zum Heck bläst, ist doch einfach.
Hast du die RAMs mal in die beiden anderen Slots gesteckt, dann sollte es passen.

die temp der CPU ist im moment 47 - 48 grad bei vollen 1500 umdreheungen (everest) . im bios ist es fast immer so um die 3-4 grad kälter, weiss jetzt auch nicht warum.
im zimmer bei mir sind es bestimmt so um die , jetzt schon 30 grad (thermometer).

Bei 30° im Zimmer sind die Temps normal.

jetzt mit dem musashi ( volle umdrehungszahl) :
vram = 57
shader = 50
memio = 54
dipio = 46

motherboard = 45 grad
festplatte = 42 grad

was haltet ihr von den temps ?

Ist OK, kann man doch mit leben.

b) mit was kann ich denn beim system auf stabilität überprüfen, damit ich z.b. sehe wo die schwachstellen sind oder wo es fehler gibt, mit vantage ?

Mit Prime und Furmark.

auf dem jetzigen (XP pro SP3 ) ist z.b KIS 2009, cryptload,..... ist der bluescreen schon 2 mal in diesem monat gekommen.

Ein Bluescreen kommt in der Regel immer dann, wenns entweder mit den Treiber und der Hardware ein Problem gbt oder wenns einen Defekt hat.

PS :gerade eben ist es der bluescreen schon wieder erschienen .

danke soweit.

Schau mal nach, was für einen Fehlercode du sehen kannst.

zu a ) also ich habe insgesamt 4 rams a 2 GB. weil diese rams kühlrippen haben , muss ich den lüfter etwas hochheben.vorher hatte ich den lüfter/kühler andersrum ,also so dass er zum vorderen geh-lüf bläst . dann hatte ich einen hitzestau, weil es kein durchzug gab.
aber eigentlich ist es jetzt besser, so wie es bis jetzt aussieht.

b) soll ich den fehlercode mal aufschreiben und posten ?
da steht was von adressen und so un deinige zeichen.

a ) also blässt er jetzt in welche richtung ?

b ) jo ,vllt. weiß einer ne Lösung .

zu a ) also ich habe insgesamt 4 rams a 2 GB. weil diese rams kühlrippen haben , muss ich den lüfter etwas hochheben.vorher hatte ich den lüfter/kühler andersrum ,also so dass er zum vorderen geh-lüf bläst . dann hatte ich einen hitzestau, weil es kein durchzug gab.
aber eigentlich ist es jetzt besser, so wie es bis jetzt aussieht.

b) soll ich den fehlercode mal aufschreiben und posten ?
da steht was von adressen und so un deinige zeichen.

Das mit dem Lüfter ist so OK, macht nichts, wenn der ein wenig höher hängt als er soll.

MAch mal ein Foto vom dem Bluescreen, wenns geht.

a ) also blässt er jetzt in welche richtung ?

b ) jo ,vllt. weiß einer ne Lösung .

Der bläst jetzt genau richtig, vorher wars nicht OK, deshalb brannte die Hardware auch fast ab. :D

ich werde mal versuchen dann mit dem handy ein foto zu machen wenn es wieder kommt , dann stelle ich es hier rein.

im zimmer ist es jetzt 30 grad , aber die CPU ist bei 50/51 und festplatte bei 43 , ich habe aber vorhin erst fifa ausgemacht,aber die geht trotzdem nicht runter, ich habe angst das da was passiert .
ich habe ja auch nicht umsonst den grossclockner blue gekauft, der soll irgendwie gut sein !

Finde ich schon nen bißchen och
Übetaktet ist aber nix ,oda =?
Mein P II wird mit den coolen boxed nur 36 °C warm...icxh bin aber auch ein Sonderfall :ugly:

nein, ich habe nichts übertaktet.
motherboard ist bei 46 grad. die cpu im moment bei 48/49 im idle.

ich habe zusätzlich das bild hochgeladen (bluescreen) kam jetzt wieder .heute drei mal schon.

also ich verstehe das nicht. warum könnte denn der ram oder die treiber schuld sein und warum kommt ausgerechent heute 3,4 mal der bluescreen ?

gibt es denn eine software die mir anzeigt was vielleicht nicht richtig funktioniert ?

Zurück