• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

also ich verstehe das nicht. warum könnte denn der ram oder die treiber schuld sein und warum kommt ausgerechent heute 3,4 mal der bluescreen ?

gibt es denn eine software die mir anzeigt was vielleicht nicht richtig funktioniert ?

Diese Meldung kommt recht häufig, wenn ein Treiber nicht korrekt mit der Hardware arbeitet oder Probleme mit anderen Treibern machen.
Der RAM ist durchaus eine Möglichkeit, dazu müsstest du die Riegel mal tauschen oder umstecken.
Da du ja alle Bänke voll hast, ist das vielleicht ein Problem mit dem Chipsatz oder der Versorgung.
Hast du mal die Spannung der RAMs leicht erhöht?

Wenn der RAM defekt ist kann dies zu fehlfunktionen fuehren. Das laesst sich mit Memtest testen.

a)also ich habe jetzt zwei rams rausgenommen. nach so einer stunde habe ich wieder den bluescreen bekommen. mittlerweile läuft der PC schon 3 h und nichts ist passiert.
ich werde mal mit memtest es versuchen, oder wenns besser ist dazu noch mit 3dmark 06 ?

b) da ich jetzt den lüfter am kühler in die normale position stellen konnte (ist nicht mehr nach oben angehoben wegen den rams ) weil ich ja 2 rams raus hab, wollte ich mal jetzt die temps euch zeigen :

zimmer = 30 grad
festplatte = 44
cpu = 47 ( 1300 rpm)
motherboard = 47

läuft heute schon den ganzen tag ( falls das wichtig ist.)

was ich noch sagen wollte : als ich mit anno 1404 aufgehört habe sah ich den vram unten kurz bei 90 grad und die cpu bei 54 , ist das viel ?

c) welche sind denn die besten gehäuselüfter.gibt mir mal eine empfehlung. vielleicht sollte ich die, drin waren auswechseln. ?
dazu vielleicht auch noch einen am kühler befestigen .

danke

a)also ich habe jetzt zwei rams rausgenommen. nach so einer stunde habe ich wieder den bluescreen bekommen. mittlerweile läuft der PC schon 3 h und nichts ist passiert.
ich werde mal mit memtest es versuchen, oder wenns besser ist dazu noch mit 3dmark 06 ?

3D Mark ist zu kurz. Du musst die RAMS länger testen, nimmt auch mal die beiden anderen RAMs und teste auch alle Slots durch.

b) da ich jetzt den lüfter am kühler in die normale position stellen konnte (ist nicht mehr nach oben angehoben wegen den rams ) weil ich ja 2 rams raus hab, wollte ich mal jetzt die temps euch zeigen :

zimmer = 30 grad
festplatte = 44
cpu = 47 ( 1300 rpm)
motherboard = 47

läuft heute schon den ganzen tag ( falls das wichtig ist.)

Das sieht doch schon recht gut aus, bei der Zimmertemperatur ist das normal.

was ich noch sagen wollte : als ich mit anno 1404 aufgehört habe sah ich den vram unten kurz bei 90 grad und die cpu bei 54 , ist das viel ?

Die GPU ist immer recht war, da würde ich mir keinen Kopf machen.

c) welche sind denn die besten gehäuselüfter.gibt mir mal eine empfehlung. vielleicht sollte ich die, drin waren auswechseln. ?
dazu vielleicht auch noch einen am kühler befestigen .

danke

Da gibts eine Menge, ich nehmen Scythe, aber Noiseblocker sind auch OK.

aber ich habe einen musashi draufgemacht, temps trotzdem ok ?

würde der wechsel der geh-lüfter etwas bringen ?

bis jetzt ist der bluescreen nicht mehr erschienen , mal abwarten.

ich habe noch vergessen zu sagen, dass so 2 mal gestern und vorgestern, ein schwarzer bildschirm gekommen , also der ganze monitor wurde schwarz und da stand :

"Warning : MAIN BIOS CHEKSUM ERROR.
Bios Auto Rcovering ........................................................."

genau so.

aber ich habe einen musashi draufgemacht, temps trotzdem ok ?

würde der wechsel der geh-lüfter etwas bringen ?

Das weiß ich nicht, einfach mal ausprobieren.

bis jetzt ist der bluescreen nicht mehr erschienen , mal abwarten.

Die kommen schon... ähhh. hoffentlich nicht mehr. :D

ich habe noch vergessen zu sagen, dass so 2 mal gestern und vorgestern, ein schwarzer bildschirm gekommen , also der ganze monitor wurde schwarz und da stand :

"Warning : MAIN BIOS CHEKSUM ERROR.
Bios Auto Rcovering ........................................................."

genau so.

Das deutet auf eine defekte Betterie hin.

das mainboard ist aber erst 2 monate alt !!

zum lüfter : es wird oft der scythe s-flex empfohlen.aber er hat eine lautstärke von 35 db !!
hast du ihn ?

das mainboard ist aber erst 2 monate alt !!

zum lüfter : es wird oft der scythe s-flex empfohlen.aber er hat eine lautstärke von 35 db !!
hast du ihn ?

Ich habe die Scythe Slip Stream

Wenns erst zwei Monate alt ist, dann würde ich es umtauschen. ;)
Das Mainboard scheint eh irgendwie einen Schaden zu haben, also weg damit.

In Mainboard umtauschen bin ich spitze, habs beim MIIF viermal gemacht. :D

Super ,kannst stolz auf dich sein :ugly: ,stimme dir aber zu , auch bei einem neuen mainboard kanns Fehler geben ....

Bin ich auch...

Die Fehler müssen ja nicht sofort auftreten.
Kann auch sein, dass sie erst dann auftreten, wenn man versucht vier Speicher mit hohen Kühlern darauf zum Laufen zu kriegen.

Hast Rerch t,ich hatte bis jetzt erst bei Igabreit fehler ,die lassen da nicht lange auf sich warten :ugly::fresse::nene::evil:

Wie gut das ich jetzt Foxconn User bin :devil::love:

ich habe mal drei lüfter ausgewählt, was haltet ihr von denen.
es wird oft der S-flex empfohlen , aber ist er nicht mit 35 db zu laut .
ich habe jetzt bei mir 3 gigabyte 120er original lüfter drin mit max 1000 rpm.
wären die drei unten besser als die die ich jetzt drin habe ?

( bei caseking)
Akasa Apache 120mm PWM-Fan = 18 €
# Lautstärke: 6,9 - 16,05 dB(A)
# Drehzahl: 600 - 1.300 U/Min

Coolink SWiF2-120P Retail 120mm - PWM = 12 €
# Lautstärke: 8,5 - 27,1 dB(A)
# Drehzahl: 800 - 1.700 U/Min

Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21G - 1900 rpm = 15 €
# Drehzahl: 1900 RPM
# Geräuschpegel: 35 dB(A)

Hallo,

ich bevorzuge Lüfter von Scythe, wenn du die 120`er (S-Flex, Slip Stream), mit 800-1200 rpm kaufst, hörst du diese nicht bis kaum, sollten 140`er (Kaze Maru) zum Einsatz kommen entscheide ich mich meist für 500 rpm.

Gruß

Lordac

Ich kann die Slipstreams auch empfehlen, die sind schön leise.

Zurück