• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

was ist mit meinen vorschlägen. der apache ist doch 18 €, sollte doch sehr gut sein ?

wenn ich einen mit 1200 rpm kaufe , ist er dann nicht zu langsam , weil jetzt habe ich ja drei die 1000 rpm schaffen und ich sie schon höre und wahrscheinlich auch nicht viel wärme rausbefördern.

Der Apache ist schon gut, aber die Slipstreams auch und noch dazu günstiger.

a) also , die slip streams sind sehr gut , ok.
aber es gibt verschiedene slipstreams, welche ist denn am besten ?
sind denn 800rpm wenig da meine jetzigen 1000rpm haben sollte es doch schneller sein , damit mehr warme luft raus geht ?!

b) da ich dieses problem mit den rams habe (kühlerrippen), kann ich den lüfter des grossclockners blue edit. austauschen und einen flacheren nehmen, gibt es da gute alternativen ?

den lüfter des clockners würde ich dann als gehäuselüfter einsetzen .

danke

Ich schätze mal, dass es keine flachen 120mm Lüfter gibt. ;)
Setz die RAMs doch einfach in die beiden anderen Dual Slot Bänke rein.

Die 800rpm Slip Stream reichen.

Es gibt die neue Slip Stream Slim mit 12mm dicke, kühlen aber deutlich schlechter als die dicken

Das Problem bei Ameise ist, dass er unbedingt seinen geilen Corsiar mit den hohen Kühlkörpern verbauen will.
Ich hätte die Dinger schon lange entsorgt und mir normale Corsair, A-Data, G-Skill oder was auch immer gekauft.

Aber, wenn man nicht hören will... ;)

a) ich kann die rams nicht zurückgeben, fragt mich jetzt bitte nicht warum, sie sind auch nicht geklaut.

ich habe im moment zwei slots frei und der lüfter ist so am kühler wie er sein sollte. ich will ,wenn ich vista oder win 7 installiere dann alle reintun.

kurz die temps (idle) dazu : cpu = 42 , motherboard = 41, festplatte = 37 , zimmer = ca. 27,
sind die temps jetzt so ok mit dem clockner ?

b) sind die 800er nicht zu schwach im gegensatz zu meinen jetzigen 1000ern ( referenzlüfter von gigabyte) ?
soll ich mir vielleicht eine kombination von 800ern und 1200ern oder auch 1500ern machen.
man sollte sie auf jeden fall höchstens nur leicht hören !!

ich würd umsteigen auf die 800er slipstream denn 68.2 m³/h sollten locker reichen (ist ja nicht unbedingt wenig) und die sind dann sicher um einiges leiser als die referenzlüfter. und des weiterem glaube ich dass referenzlüfter kaum mehr luftdruchsatz haben wenn überhaupt.

ich habe die temps oben im letzten thread geschrieben, jetzt aber nur mit 2 rams und der clockner sitzt genau so wie er sollte bzw. der lüfter. sind die temps jetzt ok, oder immer noch zu warm ?
wie sind die zu werten ?

ok.

also ihr sagt ,dass meine jetzigen 1000er weniger luft nach draussen befördern als die 800er slipstreams ?
ich will jetzt auch nichts falsches kaufen , deswegen frage ich .

ich möchte also 2 slipstreams hinten einbauen und einen vorne.

für vorne habe ich an den hier gedacht ( wegen LED)
Scythe Blue LED 120x120x25mm, 800-1600rpm, 56-112m³/h, 14-32dB(A) (SY1225SL12VBL)

Hmm, der müsste mit PWM Stecker sein.
Würde ich nicht nehmen, die PWM Dinger funktionieren nie richtig, lieber einen, der konstant dreht, eben 800 oder 1000rpm.

wie sieht es denn aus wenn ich zwei 800er slims an den clockner tue, also einer vorne und einer hinten ?

sagt ihr ,dass meine jetzigen 1000er weniger luft nach draussen befördern als die 800er slipstreams ?

aber wenns geht meinen vorne mit LED, seht ihr da alternativen zu meinem vorschlag mit LED ?

der enermax gefällt mir , wenn er wirklich bei max 12 db hat und gut kühlt , dann würde ich den nehmen ,aber bei 45 cfm,ist er da nicht zu schwach für vorne ?

, dazu dann die 2 slipstreams 800er für hinten.

also der enermax vorne und die 2 slipstreams 800er hinten wären eine gute wahl ?
wären insgesamt so 30 € .

ich weiss jetzt nicht wieviel luft/cfm die jetzigen 1000er von gigabyte rauspusten , damit ich es vergleichen kann .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück