• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

kann ich also jetzt zwei verschiedene kits einbauen ?
also ein 4 Gb it von geil und eins von corsair, oder ein anderes 4 GB von corsair mit den jetzigen von corsair ?

auf was muss ich da genau achten damit es nicht zu problemen kommt ?

Es funktioniert, aber das System arbeitet dann nicht mehr im Dual Channel

@ Knexi & ameise11

Bitte unterlasst diese wiederholten Fragen und Antworten per copy/paste. Darauf stehen wir hier nun wirklich nicht und der Übersicht ist es auch nicht förderlich.

Danke. =)

kann ich also jetzt zwei verschiedene kits einbauen ?

Ja, du kannst verschiedene Kits verbauen.
Achte aber darauf, dass sie immer in den jeweiligen farbigen Slots verbaut sind, damit der Dual Channel Modus geht.
Also die Corsair in blau/blau und die G-Skill in gelb/gelb (beispielsweise ;)).

also ein 4 Gb it von geil und eins von corsair, oder ein anderes 4 GB von corsair mit den jetzigen von corsair ?

Du kannst ein Kit verkaufen, damit du Speicher hast, die unter dem Kühler passen, kein Thema.
Mein Tipp ist halt immer noch: Verkaufe die hohen Corsair.
Die sind nur teuer und niemand braucht das. Wenns noch geht, natürlich umtauschen gegen normale Speicher, egal ob Cosair.

auf was muss ich da genau achten damit es nicht zu problemen kommt ?

Nö, im Prinzip nicht, achte, wie oben beschrieben, darauf, dass die jeweiligen Kits in gleich farbige Slots verbaut sind.
Ob der Dual Channel Modus läuft, kannst du im Bios Post ablesen (beim Starten des Rechners) oder mit CPU-Z.

ok, danke.

es war so eine manuelle steuerung des lüfters mit dabei beim grossclockner.
kann ich die auch bei einem gehäuselüfter benutzen, da die anschlüsse ,denke ich mal, passen ?

kurz noch : was meint den "klutten" mit copy/paste ?

ok, danke.

es war so eine manuelle steuerung des lüfters mit dabei beim grossclockner.
kann ich die auch bei einem gehäuselüfter benutzen, da die anschlüsse ,denke ich mal, passen ?

Die Lüftersteuerung ist für die Katz. :ugly:
Entweder kauf dir eine vernünftige oder langsamere Lüfter. ;)

kurz noch : was meint den "klutten" mit copy/paste ?

Du hast bei mehreren Posts immer die gleiche Frage gestellt und diese wurde dann immer mit der gleichen Antwort bedacht.

Das hilf nicht wirklich in einem Thread, schon gar nicht, wenn der so fett ist wie deiner. :schief:

bei mir funktioniert ,seit dem zusammenbau vor 2 wochen , der front-audio und das "kopfhörer einsteckloch" nicht. aber front usb geht.

habe ich vielleicht die kleinen stecker auf dem motherboard falsch umgedreht ?

Steht beim Handbuch des Mainboards welcher Steck wo hinkommt.
Hast du AC97 und HD Audio vom Gehäuse?
Mal beide testen.

ich habe einen gelben HD audio stecker reingesteckt . ich glaube es war uch ein AC 97 stecker dabei .

Wenn du eine Realtek Audiokarte auf dem Board hast, nützt der HD Audio Kram nichts, muss schon zusammenpassen.
Wie gesagt, schau in das Handbuch des Mainboards.

ich glaube schon ,dass es eine realtek ist, aber habe ich da etwas falsch eingesteckt ?

soll ich dann den gelben HD audio abnehmen und den ac 97 irgendwo einstecken ?

hallo,

a) also , im jandbuch steht nur das es einen AC 97 audio und einen HD audio stecker gibt.
ich habe den HD audio stecker eingesteckt.

b) im zimmer ist es so um die 29 grad. als ich anno spielte kamen komische piepser aus dem tower.
als ich das spiel ausmachte war die CPU temp bei 57 , dann habe ich seitenteil abgemacht dann war sie bei 50.

was haben die piepser zu bedeuten ?
im bios ist der alarm bei 60 grad eingestellt.

zur erinnerung: ich habe einen grossclockner blue edit. und denn habe ich immernoch umgedreht, also der lüfter ist gleich gegenüber der geh.lüfter ( ich hatte ein bild dazu hochgeladen ), dazu noch drei gehäuselüfter.

danke

hallo,

a) also , im jandbuch steht nur das es einen AC 97 audio und einen HD audio stecker gibt.
ich habe den HD audio stecker eingesteckt.

Sollte klappen, mal ausprobiert?

b) im zimmer ist es so um die 29 grad. als ich anno spielte kamen komische piepser aus dem tower.
als ich das spiel ausmachte war die CPU temp bei 57 , dann habe ich seitenteil abgemacht dann war sie bei 50.

Die Temp ist zu hoch, auch für 29 Zimmertemperatur.

was haben die piepser zu bedeuten ?
im bios ist der alarm bei 60 grad eingestellt.

zur erinnerung: ich habe einen grossclockner blue edit. und denn habe ich immernoch umgedreht, also der lüfter ist gleich gegenüber der geh.lüfter ( ich hatte ein bild dazu hochgeladen ), dazu noch drei gehäuselüfter.

danke

Wobei wir wieder bei deinem Airflow sind, wie sieht er denn nun aus?

also beim airflow hat sich noch nichts getan, ich habe mir noch keinen neuen rams zugelegt, auch bisscehn wegen dem preis. aber ich werde das wohl müssen.
ein kit ( 4 GB ) lasse ich drin und einen wechsle ich aus z.b. von geil oder so oder vielleicht auch corsair.

zum audio : es gibt aber nur einen audio-stecker ( im handbuch steht genau : F_AUDIO dazu).
, soll ich den gelben HD stecker einstecken oder den schwarzen AC 97.
ist nicht HD audio besser , also besserer klang ?

also beim airflow hat sich noch nichts getan, ich habe mir noch keinen neuen rams zugelegt, auch bisscehn wegen dem preis. aber ich werde das wohl müssen.
ein kit ( 4 GB ) lasse ich drin und einen wechsle ich aus z.b. von geil oder so oder vielleicht auch corsair.

Du solltest echt mal einen Plan aufstellen wegen der Airflow Geschichte. Erst wenn du das Problem gelöst hast, wirst du auch normale Temps haben.

zum audio : es gibt aber nur einen audio-stecker ( im handbuch steht genau : F_AUDIO dazu).
, soll ich den gelben HD stecker einstecken oder den schwarzen AC 97.
ist nicht HD audio besser , also besserer klang ?

Du hast von einem Kabel einmal den HD Audio und den AC97, richtig?
Nimm den HD Audio, teste aber auch, ob es geht, wenn nicht, nimm den AC97.

ja , ich kann aschon den ton bei musik oder filmen hören , aber nicht bei youtube. ?
ich glaube nicht ,dass das mit dem stecker zu tun hat.

ich habe mir das neuste k-lite codec pck 5.0 runtergeladen .
also kann es nicht beim stecker liegen ?

Zurück