• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

a) die antwort b verstehe ich nicht ganz , vergleichst du da den PII mit dem P4, wen kriege ich ienfach mit 800er auf 3,5 GHz den P4 oder PII ?

also 8 GB corsair 1066er wären 40 € teurer als 8 GB 800er.

b) ich habe einen alten P4 3.0 GHz ,mit 512 MB ram, AH3450 graka ( neu ) , 200 GB seagate , MSI OEM motherboard.

wenn ich jetzt einigi tabs im firefox habe und ein programm starten will läuft das irgendwie langsam.
generell läuft es bzw. dauert es immer etwas bis ein programm geladen wird .

was sollte ich als erstes auswechseln ,da ich diesen PC meienm kleinen bruder schenken , denn ich bekomme jetzt einen neuen , was ist denn die ursache , der prozessor oder wie ich vermute das RAM , da der P4 schon noch gut ist fürs weitere ?

ich würde da nur das ram auf 1GB erhöhen !?

Ja,würde schon was bringen. Der P4 war aber schon immer Schrott.

würdet ihr den Corsair DDR2 8 GB, 2x2GB, 800 MHz / TWIN2X4096-6400C5 nehmen oder 4GB corsair 1066er ?

da soll es bei den 1066er probleme geben wegen dual channel !?

Nimm einfach DDr2 800 dann biste auf der sicheren Seite,der speed des Speichers ist eh egal.
Merkt man eig eh nie

Nochmal zur Ausgangsfrage: Eine HD4870 sollte es schon sein. Die außerdem nur empfehlen. Beim Monitor find ich den Samsung T220 am besten.
So zum Speicher: Corsair ist erstmal top. Bei der Geschwindigkeit ist das so eine Frage. Ich hatte mich für 1066 entschieden, weil der nicht so viel mehr gekostet hat.

wäre denn lightscribe beim brenner ein muss oder kann man es auch weglassen ?

ist der LG GH 22LP20( LiScr) besser als der Pioneer DVR-216 und der LG GH22NS40 ?

Ist doch egal,ich finde Lightscribe schon interessant,kann man aber auch weglassen

Ich hab das GH22LS30 von LG mit Light Scripe. Weißt Du denn, was Light Scripe ist?

ja natürlich.

braucht man denn 2 laufwerke bzw dvd-brenner, würde sich ,denk ich mal leichter brennen lassen, als nur mit einem ,oder ?
ich habe mir schon den samsung SH-S223F gekauft .

Naja für 2 Laufwerke spricht das rasche Kopieren von Datenträgern. Dagegen spricht der doppelte Anschaffungspreis und eine weitere Komponente im Case, die Wärme erzeugt und die Luftführung behindert. Da sollte man sich wirklich überlegen, wie oft man heutzutage eine "1:1"-Kopie anfertigt. Außerdem sind aktuelle Laufwerke so schnell, wie lange dauert es da schon die Disc erst zu kopieren (wenige Minuten) und dann zu brennen (nochmals wenige Minuten)!?!

was ist besser , XP oder vista , mal abgesehen davon ,dass vielleicht WIN 7 dieses jahr noch erscheint ?

auch von der sicherheit und so ?

Was die Sicherheit angeht, da brauch man sich bei Windows so oder so nicht unterhalten. Die Windows eigene Firewall und das AntiVirus sind kompletter Müll. Da musst du dir schon extra ein AntiVirus (für den Anfang AntiVir, wenn du Geld hast Kaspersky) und eine Firewall (mit der Comodo habe ich gute Erfahrungen gemacht, ist Free-Ware) besorgen.

Generell würde ich dir zu Vista raten, auch wenn es nicht ganz billig ist. Den Ram der in deinem PC steckt willst du natürlich auch nutzen. Deswegen Vista 64 Bit.

Am besten Vista Home Premium 64 Bit. Kostet nur noch 10 Euro mehr als XP.

das is im moment echt ne zwickmühle wenn man kein os hat, vista oder noch warten....:( also wennde absolut nicht warten kannst (wovon ich dann doch iwie ausgehe :D ) würd ich vista nehmen. das is mittlerweile echt umgänglich geworden. xp neu zu kaufen lohnt kaum noch. da kann denn doch schon mal n frischer anstrich her :)

Zumal man dann auf ein Update bezüglich Windows 7 zurückgreifen kann, wenn es fertig ist.

ich habe mir jetzt diese gekauft , und gleich 8 GB .

Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5)

bei alternate stand unter spezifikation : nur 1.9 V .
sind die schlecht zu übertakten, wie dort einer gesagt hat ?

habe ich eine schlechte wahl getroffen ?

ich würde meinen PII 940 eh nur so bis höchstens 3,6 GHz übertakten !?

tach
also wenn du dir nen pc für knap 880Euro kafen möchtes
nimm lieber nen quadcore der ist deutlich schneller
CPU AMD Phenom II X4 940BE 3Ghz hat nen offenen Multiplikator
also einfacher zuübertaken OC Ergebnis ca. 3,5Ghz
(der 940 kostet ungefäh 180Euro der Intel Q9400 kostet 200Euro kann dem aber net
parolie bieten = langsamer, keinen offenen Multiplikator
CPU Kühler EKL Alpenföhn Groß Clockner super cool und günstig LEISE
Motherboard MSI KA790GX mit eSATA und 1 PCIe 2.0x16
RAM 4GB DDR2 1066 CL5-5-5-15 von Kingston, Corsair oder G.Skill
Gehäuse geschmacksache han gehört der CM690 von CoolerMaster ist super
mit 2 120mm Lüfter un 1nem LED blau Lüfter
Netzteil be quiet! Straight Power E6 550W sehr LEISE 2x 6+2 PCIe und starke Leistuing
das chieftec ist im vergleisch dazu müll :)
Grafik MSI R4870-MD1G 1024MB hat HDMI und nen anderen Kühler als die Referenzmodelle
deutlich LEISER oder
Nvidia GTX 260-216 896MB kein HDMI
HDD Samsung HD642JJ 640GB LEISE
DVD LG GH 22NS
wollt noch fragen meinst den preis mit or ohne Windows?
zusammen kommen ma uf nen preis von knapp 790 Euro mit Windows Vista 64Bit
also 880Euro WENN DU KEIN BOCK HAST DEN PC SELBT ZU BAUEN MUSS DU MIT KNAPP 80EURO
AUFPREIS RECHNEN

MONITOR willst einen mit 16:10 (1680x1050) oder 16:9 (1920x1080)

alter ich hoffe konnt dir weiterhelfen

Gute Zusammenstellung
:daumen: AMD Phenom II X4 940BE
:daumen: EKL Alpenföhn Groß Clockner
:daumen: MSI KA790GX
:daumen: 4GB DDR2 1066 CL5-5-5-15 (von Corsair bitte)
:daumen: be quiet! Straight Power E6 550W
:daumen: MSI R4870-MD1G 1024MB
:daumen: Samsung HD642JJ 640GB
:daumen: LG GH 22NS

Beim Monitor würde ich ja einen mit 16:10 UND hoher Auflösung (1920x1200) nehmen: Samsung SyncMaster T240.

leider habe ich mir schon folgende teile gekauft:

II X4 940
grossclockner blue edit.
8 GB corsair 800er
DVD-RW Samsung SH-223F
WD 640 AAKS
Gigabyte 790X-UD4
4890 1GB
musashi vga-cooler
Enermax 525 modu
Monitor Samsung T220
floppy

ich denke ,dass ich mit dieser auswahl sehr gut liege, und das diese konfiguration auch etwas länger halten wird, oder ?

was meint ihr ?

Sieht wirklich sehr gut aus. Wird Dir nicht nur jetzt Freude bereiten, sondern noch eine lange Zeit.

Zurück