• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

Man,du bist ja in der Bastel Laune.
Ich würde mal sagen,das mit der Platte kannste schon mal vergessen,da die sicher Sata sei wird,dein board wird aber wahrscheinlich keinen Sata Anschluss haben.
Auch weiß ich nciht wi edas mit den NT ist,dei 12 Volt Leitung hat ja starl an bedeutung gewonnen,die 5 volt Leitung an Beduetung verlorgen,akn ich nciht genau sagen.

a)was sagt ihr dazu , ich frage dass da ich alles richtg machen möchte ?

b)mal kurz offtopic :

ist adobe flash CS3 dasselbe wie macromedia flash 8 ?

c) warum kostet bei alternate eine saphirre 4870 1GB toxic LR , 40 € mehr als eine powercolor 4870 1GB FR ??

danke

Zuletzt bearbeitet:

a) man kann nie alles richtig machen

c) weiß ich ehrlich gesagt auch nicht,da musst du schon alternate pdersönlich fragen;)

a) würde der musashi auch auf die 4890 passen , die sind beide 24cm lang ?

b) wäre jetzt die 4890 der tipp , oder ist immernoch die 4870 besser ( da billiger ) ?
lohnt sich der aufpreis von 40 € ?

Im mom hat die HD 4870 das leicht bessere p/l
Die HD 4890 ist 13 % schneller als die HD 4870,wenn du das Geld für sie übrig hast würde ich eher diese nehmen,die HD 4870 reicht aber auch noch dicke

Ich weiß nicht ,ob der Kühler passt,vermute aber mal ja

beim kühler kommts eigentlich nicht auf die länge der karte/des kühlers an (zumindest beim musashi) sondern auf den lochabstand, der ja beim musashi veränderbar ist. also wird es wahrscheinlich möglich sein, den musashi auch auf die 4890 zu montieren. es stellt sich halt die frage, ob ram und spannungswandlerkühler in ausreichender stückzahl vorhanden sind. aber ich glaub der musashi hatte mehr als genug kühler dabei.

ps: wenn du so weiter machst mit deinem pc, dann wird bald die nächste graka raus kommen, die noch schneller ist ;) irgendwann solltest du dich schon mal entscheiden :)

könnte ich den kühler des grossclockner blue edition einfach auf dem mein 4 jahre altes mainboard anschliessen, geht das ?
würden da probleme auftreten, abgesehen das das mainboard keinen 3 pin bzw 4 pin anschluss hat ?

na ja, ich kann halt noch nicht so lange noch warten,bis ich den neuen pc endlich mal zusammenstelle, deswegen möchte schon mal den lüfter testen , aus neugier halt.

ich habe mich noch nicht für eine graka entschieden.

was ist besser : eine powercolor 4890 1GB für 213 € ,oder, eine saphirre toxic 4870 1GB für 188 € ?
lohnen die 20 € mehr aufpreis eine 4890 ?

Jo,nimm einfach die billigste HD 4890.
Die ist schon 10 % schneller,allerdings auch lauter,da du aber eh den Lüfter wechselst,spielt das ja eig keine gewichtige Rolle mehr,also ich würds machen

a)wenn ich den musashi auf eine GTX275 drauftun kann , dann würde ich eher die GTX275 nehmen , oder ?

b) ich habe leider kein spiritus , mit was kann ich denn noch genau die CPU reinigen , einer hat mir das geraten?
spiritus ist doch sehr brennbar, und die cpu wird beim betrieb sehr heiss, wie passt das zusammen
kann ich auch die WLP mit einem tuch abwischen bzw abkratzen , oder geht auch schnaps , na ja ich habe das noch nie gemacht , deswegen will ich nichts falsch machen.
ich will nämlich zur probe die WLP meines P4 wechseln bevor ich den PII installiere. ?

c) mal kurz offtopic:

ich habe einen blue ray film.
aber im windows media player wird der film wie in zeitlupe abgespielt .
wenn ich den vlc player nehme ,dann wird zwar der ton normal wiedergegeben aber es gibt kein bild ?

was soll ich machen ?

danke

c) mal kurz offtopic:

ich habe einen blue ray film.
aber im windows media player wird der film wie in zeitlupe abgespielt .
wenn ich den vlc player nehme ,dann wird zwar der ton normal wiedergegeben aber es gibt kein bild ?

was soll ich machen ?

danke
Im Mediaplayer die Abspielgeschwindigkeit auf 1x stellen.

a)wo stellt man denn da die abspielgeschwindigkeit auf 1x ?

b) würde der musashi auf die GTX275 passen ?

c) was sagt ihr zu frage b , zur WLP ?

Zuletzt bearbeitet:

a) war ich , aber man kann es nicht anklicken ,es ist grau gefärbt ?

b) würde der musashi auf die GTX275 passen ?

c) was sagt ihr zu frage b , zur WLP ?

d) wenn ich 8 GB speicher kaufen will müssen das dann alle die gleichen riegel sein oder kann ich einmal ein 2 GB -kit von corsair und ein 2 GB-kit von A-data nehmen ?

und lohnt es sich überhaupt 8 GB zu installieren ?

d) wenn ich 8 GB speicher kaufen will müssen das dann alle die gleichen riegel sein oder kann ich einmal ein 2 GB -kit von corsair und ein 2 GB-kit von A-data nehmen ?

und lohnt es sich überhaupt 8 GB zu installieren ?

Es sollten schon die gleichen Riegel sein, damit das System im Dual Channel läuft. 8GB retiert sich momentan eigendlich nur bei GTA 4

ja, aber alle 4 vom gleichen hersteller oder geht auch 2 von einem und 2 von anderem ?

bitte noch ,wenns geht die anderen fragen beantworten ?

danke

Zurück