aber für dual-cahnnel braucht man doch nur 2 gleiche , ich meine 2 gleiche riegel von corsair und 2 riegel von A-data ?
wenn ich mir jetzt 2x2 GB von corsair kaufe, und ich dann in einem jahr aufrüsten will auf 8 GB , was soll ich dann machen ?
aber ich will auch kein quad-channel sondern nur dual -channel ??
was ist wenn ich 6 GB nur einbauen will , was mache ich dann , und wenn ich 2x2 GB kit nehme und dann noch ein 2 GB vom anderen hersteller, geht das nicht ?
wenn ich jetzt bald den neuen PC fertig gebaut habe , dann werden im firefox viele tabs offen sein ,daneben wird auch vista 64bit installiert sein und dazu noch ein virtueller PC betrieben werden .
wieviel speicher brauche ich dafür , reich 4 GB ?
in der PC games hardware 3/2009 wurde das 2x2 GB kit von Corsair als sehr gut befunden ( TWIN2X4096-6400C4DHX, kosten = 60 € ).
sind auch sehr gut übertaktbar.
wenn ich 15 € noch drauf tue , dann könnte ich mir Corsair 8 GB (TWIN2X4096-6400C5) kaufen .
was würdet ihr kaufen ?
und wie sieht es aus wenn ich übertakten möchte , welche erfahrungen habt ihr, lohnt sich überhaupt ein 1066er ram oder geht auch 800er ?
wenn ich jetzt auch mehr als FSB 400 übertakten möchte . ich habe schon den PII 940 gekauft, wieviel wäre denn sinnvoll ihn zu übertakten und bringt es was , frage das auch wegen dem ram ?
Das übertakten wird sicher kein Problem darstellen, da du einen offenen Multi hast, außerdem bringst du den Corsair sicher auf DDR2-1066.d) wie hoch könnte ich den PII 940 übertakten ohne den speicher übertakten zu müssen ,auf wieviel GHz ?
da ich vielleicht 8 GB nehme und dann den 940 übertakte und danach die Corsair 800er wegschmeissen muss !
Man kann schon ein 4GB Kit von einem anderen Hersteller kaufen, aber man verschenkt dann den Dual Channel. Falls es den Speicher nicht mehr gibt, sind 2 4GB Riegel sicher schon extrem günstig.c) da sich jetzt auch keine 8 GB wirklich lohnen, was mache ich wenn ich dann in z.b. einem jahr auf 8 GB aufrüsten möchte ? und ich finde dann nicht denselben speicher, was soll ich dann machen ?
deswegen frage ich , ob ich dann von einem anderen hersteller ein 4 GB kit kaufen kann ?

b) ich meine , bis wie viel GHz kann ich die den PII 940 übertakten , ohne etwas am speicher tun zu müssen , sind da 3,5 GHz drin ?