• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

a) also lohnt sich die 4870 1 GB nicht mehr beim preis von 230 € ?

b) bringen denn gummieinlagen etwas im festplattenkäfig, oder nicht ?
und lohnen sich diese 20 € mehr für den bach vx im vergleich mit dem M9 ?

klar lohnt sich eine 4870 mit 1gb ram, wenn du sie halt in spielen auch brauchst. wenn du nur im netz surfst etc lohnt sie sich nicht. und wenn du von der 4870 auf die nächste generation umsteigst, dann kannst du die 4870 auch wieder verkaufen. eine 4830 bekommste sicher nicht so gut los

bei den festplatten hab ich keine ahnung!

Warte noch etwas,habe gelesen der Preis der HD 4800 Series wurde nochmals gesenkt,damit würde ich jtz auch eien HD 4870 kaufen,aber noch warten bis der Preis auch wirklich runter geht.
Dann würde ich wieder zur 6x gen ,falls die dann noch so heißt zuschlagen

a) ich habe den Monitor samsung T220 gekauft . ich habe ihn an die graka (AH3450,AGP) angeschlossen ( der monitor hat DVI-D ,die graka DVI-I ).

mein alter monitor ist analog angeschlossen.als ich den PC angemacht habe ging nur der T220 ,der ältere ging nicht . wenns geht würde ich auch mal dual betrieb ausprobieren.

was ist denn da los ?

b)
Dann würde ich wieder zur 6x gen ,falls die dann noch so heißt zuschlagen

was bedeutet "6x gen"

c) welche graka hat denn jetzt ,auch in hinblick auf die zukunft,das beste preisleistungsverhältnis für meinen T220 ?

d) es sind mittlerweile auch paar neue mainboards erschienen .

- MA790X-UD4 /87 €
-MA78GM-UD2H /68,25 €

- (älterer) 790GP-DS4H /115,80 €

welchen würdet ihrr nehmen jetzt , bzw. wo stimmt das PLV ?

was ist denn da los ?
Musst im Treiber erst einstellen was genau auf dem 2. Monitor angezeigt werden soll. Einfach unter Anzeigeeinstellungen eine Option suchen die "Desktop auf 2. Monitor erweitern" ( oder so ähnlich ) heißt.
c) welche graka hat denn jetzt ,auch in hinblick auf die zukunft,das beste preisleistungsverhältnis für meinen T220 ?
Eine HD4870 1GB
d) es sind mittlerweile auch paar neue mainboards erschienen .
- MA790X-UD4 /87 €
-MA78GM-UD2H /68,25 €
- (älterer) 790GP-DS4H /115,80 €
welchen würdet ihr nehmen jetzt , bzw. wo stimmt das PLV ?
Das MA790X-UD4 würde ich einem DS4H jederzeit vorziehen. Wenn du mehr als 4SATA Ports benötigst dann ein MA790X-UD4P nehmen. Das MA78GM-ud2h ist ein microATX Board mit IGP ( die man eigentlich nicht braucht ).

Fazit: Gigabyte MA790X-UD4 oder UD4P ( je nach gewünschter Anschlussvielfalt ) kaufen.

Also ich bin über meine IGP sehr dankbar;)
Ich würde nicht auf eine IGP verzichten wollen,das wären mir ein paar € Aufpreis auch wert

a) also man kann auch auf dem MA790X-UD4 richtig übertakten , richtig ?
und der 790GP-DS4H hat noch einen z.b. HDMI anschluss der UD4 nicht .
wawrum ist denn der UD4 besser ?

b) ich habe eine powercolor 4870 1 GB für 210 €, geht das ?

c) mein router ist ein ganz einfacher router , mit einem usb-anschluss und einem netzwerk-anschluss.
ich habe mir jetzt einen einfachen switch gekauft . kann ich meinen router einfach mit dem switch verbinden und dann die zwei PCs mit dem switch ,und dann könnte ich schon gleich daten hin und her bewegen und auf beiden dann im internet surfen ?

a) weiß ich nicht
b) ja. wieso sollte das nicht gehn? ;)
c) hat der echt nur einen netzwerkanschluss? wir hatten bisher 2 router, und die hatten beide 4 netzwerkanschlüsse

normalerweise müsste es mit dem switch am router möglich sein, ins netz zu gehen. wie du das schaffst kann ich dir aber auch nich sagen

Ja,meiner hat auch 4 Anschlüsse.
Der Unterschied beim UD4 ist,das es keine onboard Grafik besitzt.
So bracuhst du beim UD4 zwingend eine dezidierte Grafikkarte(deine HD 4870 wäre so eine;)

aber der HDMI -anschluss fehlt doch auch , und wie steht es auch mit dem übertakten beim UD4 ?

wenn du die HD4870 verbaust dann is doch die IGP eh uninteressant und der HDMI anschluss wird über die HD4870 gemacht

als Monitor kann ich dir den Samsung 2253BW empfehlen, sitze grade vor ihm und kann nur sagen geiles Teil :D
der Pries dürfte auch ansprechend sein, ich habe ihn vor einem Monat für 200€ bekommen, vielleicht ist er jetzt noch billiger.

a) ich habe mir schon den T220 gekauft . kann mir jemand sagen warum viele einstellungen in dem menü des monitors nicht verfügbar sind ?

b) wie wird denn der HDMI anschluss über die graka gemacht wenn die graka doch nur zwei DVI anschlüsse hat ?

c) gibt es einen qualitäts-unterschied zwischen DVI-I und DVI-D ?

d) wie ist denn der UD4 im hinblick auf übertaktbarkeit (stabilität ), bioseinstellungen und so ?

a) Keine Ahnung

b) über einen Adapter. Kannst dann aber keinen Ton mehr über HDMI übertragen.

c) ne nicht das man es so sehen würde

d) Wahrscheinlich dem DHS4 ähnlich,kann dir aber nur ein GBesitzer von dem board sagen.
Würde sowieso das Dhs4 nehmen

b) wie wird denn der HDMI anschluss über die graka gemacht wenn die graka doch nur zwei DVI anschlüsse hat ?
beiliegender Adapter ;)
@atifan22 : ATi hat ein Verfahren wo auch über DVI Sound übertragen werden kann - google doch mal danach
c) gibt es einen qualitäts-unterschied zwischen DVI-I und DVI-D ?
nein
d) wie ist denn der UD4 im hinblick auf übertaktbarkeit (stabilität ), bioseinstellungen und so ?
hat bessere Kühlung und neuste Komponenten - lässt sich somit mindestens gleichgut ( eigentlich sogar besser ) übertakten und ist auch recht stabil. Bios ist ähnlich wie beim ds4h. Würde ein ud4-Board kaufen.

a) kann ich meinen neuen enermax 525 modu in meinen 4 jahre alten pc einbauen um zu sehen wie er funktioniert und wie laut er ist , bis ich alle teile für einen neuen zusammen habe ?
eventuell weil er vielleicht viel zu stark ist oder so ?

b)
b) über einen Adapter. Kannst dann aber keinen Ton mehr über HDMI übertragen.
aber ich möchte keinen film ohne ton schauen !?

Zuletzt bearbeitet:

a) du kannst es auch in den anderen pc verbauen, da es nur so viel leistet, wie der pc benötigt. du machst da also nix kaputt ;) ich kann dir aber sagen, dass das laufgeräusch meiner festplatten den lüfter des modu um weiten übertönt! der lüfter läuft gerade mal auf run 500u/min und ist flüster leise ;)

b) du wirst ton hören, weil es bei ati karten geht! wurde doch schon 2 mal gesagt! ein dvi zu HDMI adapter müsste bei deiner karte dabei gewesen sein ;)

ich habe mal 4 karten ausgesucht, die ich kaufen kann :

welche würdet ihr nehmen und warum ?

- sapphire 4870 1GB toxic (780 MHz) = 205 €
- powercolor 4870 1 GB = 210 €
- XFX 4870 1GB XXX (775 MHz) = 220 €
- club 3 D 4870 1GB overclocked = 200 €

mein favorit wäre die toxic.
einen scythe musahsi habe ich schon gekauft. somit wäre die lautstärke nicht unbedingt sehr wichtig. sollte natürlich wenns geht gut sein.

ich habe noch nie einen graka lüfter gewechselt, hoffe das ich mit eurer hilfe das schaffe !?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück