• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

Hallo,

...einen scythe musahsi habe ich schon gekauft. somit wäre die lautstärke nicht unbedingt sehr wichtig. sollte natürlich wenns geht gut sein.

ich habe noch nie einen graka lüfter gewechselt, hoffe das ich mit eurer hilfe das schaffe !?

ich würde die Sapphire Toxic nehmen, zum einen weil sie in der PCGH (03/2009) der Spar-Tipp ist, und zum anderen weil du dir dann den Lüfterwechsel mit einhergehenden Garantieverlust sparen kannst. Die Sapphire wird im Leerlauf 0,3 und unter Last 1,5 Sone laut. dabei bleibt sie mit max. 72°C recht kühl. Ihr OC-Potenzial ist allerdings nicht so hoch.

Gruß

Lordac

Da du den Lüfter ja eh wechseln wilslt ist es relativ egal,dann würde ich eine mit roten PCB nehmen,schwarzes wäre noch besser,muss aber nicht

was heisst roten PCB oder schwarzes ?

man sollte die karte auch gut übertakten können, deswegen habe ich den musashi gekauft ( auch weil er leise ist).

ich will jetzt auch nicht gleich den kühler wechseln, aber die karte sollte grundsätzlich gut sein, abgesehen davon dass ich mir den musashi schon gekauft habe, übrigens denke ich dass ich mit dem musashi nichts falsch gemacht habe !?

welche lässt sie wie hoch ( natürlich sollte auch stabil dann laufen) übertakten , sind da die übertakteten besser ?

warum ist denn die farbe der platine so wichtig, du meinst doch nicht das mainboard ?

Einmal,das allerdings ist es wirklich so,das schwarze sich schwerer biegen lassen als blaue.

a) würdet ihr mir das gehäuse Gigabyte Aurora 3D empfehlen, oder doch vielleicht ein thermaltake bach oder Thermaltake M9 ?

b) da ich im alten medion-pc zwei 265er ram drin hab, würde ich gerne aufrüsten ,aber 1GB-400er ist mir etwas zu teuer, kann einen 265er rausnehmen um dann einen 512er reinzutun , geht das ?

c) welche kann man denn am besten übertakten ?

danke

a) würdet ihr mir das gehäuse Gigabyte Aurora 3D empfehlen, oder doch vielleicht ein thermaltake bach oder Thermaltake M9 ?

b) da ich im alten medion-pc zwei 265er ram drin hab, würde ich gerne aufrüsten ,aber 1GB-400er ist mir etwas zu teuer, kann einen 265er rausnehmen um dann einen 512er reinzutun , geht das ?

c) welche kann man denn am besten übertakten ?

danke

a) nimm das was dir am besten gefällt.

b) Warum,du kaufst doch eh nen neuen PC?
Ist total egal,kommt drauf an was dein board unterstützt.

c) was meinst du mit welchen?

zu c) ich meine graka ?

1) was meint ihr , wieviel stärker ist ein Phenom II 940 , als ein thunderbird 1,2 GHZ und als ein P4 3.0 GHZ ?

2) soll ich corsair 4 GB 800er oder doch 4 GB aeneon oder a-data nehmen ( möchte natürlich später den PII übertakten , wenn diese ino wichtig ist )

c) Das ist egal,ist geht nur um die Stabilität

1) Eventuell 3x mal schneller als ein P4 3 GHz ,5-6x mal schneller als ein Thunderbrid.
Schätz ich mal so. Wissen tu ichs aber nicht.

Zum ocen geht der Corsair am besten,falls du aber nur mit den Multi übertacktest oder den Speicher untertecktest ist es egal

Zuletzt bearbeitet:

ich habe da zwei brenner in die engere auswahl genommen :

- LiteOn iHAS422-31
- LG GH22LP20

der liteon scheint neuer zu sein , hat smarterase und so .

ich würde den liteon nehmen ,wenn er nicht zu laut ist ?

Also,ich habe ebenfalls nen Lite on ,von der Qualität gibts da nichts zu bemängeln und auch die Geschwindigkeit stimmt,aber beim brennen ist er unglaublich laut.
Allerdings ist das ein älteres Modell,mein LG sit aber leiser,beide Firmen sind aber zu empfehlen

wie hoch könnte ich dann die 4870 1GB toxic übertakten , natürlich satbil , wei du sagst ?

Hallo,

Aber wenn er doch eh nen andern Kühler hat,dann ist das ja egal^^
ich habe das eher so interpretiert das die Karte sich nicht weiter übertakten lässt, die Toxic hat ja bereits einen anderen Kühler bei dem sie max. 72°C warm wird.

Hier ein Zitat aus der PCGH (03/2009): "Die Temperatur übersteigt dabei nur knapp die 70 Grad Celsius, während der AMD-Kühler bis zu 90 Grad durchgehen lässt und dabei lauter rauscht. Das OC-Potenzial ist trotz dieser Bestwerte eingeschränkt: Mehr als 850/2080 MHz sind nicht möglich."

Gruß

Lordac

ich möchte meine neue festplatte ( WD 640 AAKS ) und das neue netzteil ( enermax 525 modu ) in mein 4 jahre alten pc ( P4 , 512 MB ram ) einbauen , nur zur probe zu sehen wie es läuft , bis da neue gehäuse und andere sachen da sind .

ausserdem , da ich momentan keine wärmeleitpaste da habe würde ich dei vom musashi nehmen, um auf den P4 die alte mal mal zu wechseln , geht das auch, wenn der musashi nicht unbedingt diese paste, die mit ihm in der verpackung war braucht, da ich mir sowieso die arctic silver 5 kaufen werde, kann ich dann die für den musashi verwenden ?!

geht das alles, würde ich da auf probleme stossen ?

Zurück