• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

möchte einen guten pc zusammenstellen

AW: möchte einen guten pc zusammenstellen

wie sieht denn da die ideale lösung aus , was ist am besten ?

und wenn man den graka kühle wegnimmt, dann ist das doch dasselbe mit der paste ?

Beides klappt, ich persönlich verteile die Paste lieber mit der Kreditkarte weil ich dann weiß das überall ein dünner Film ist.

Bei der Tropfen-Methode wäre ich mir immer unsicher ob der Tropfen zu groß oder klein war, da fehlt mir die Erfahrung.

Gruß

Lordac

a)man soll also noch sehen was drauf steht auf dem prozessor , wenn man die passte draudf macht, ich habe angst dass ich es zu dünn oder zu dick drauftue, ich mache das halt zum ersten mal .

b) als ich den karton mit dem enermax 525 aufgemacht habe , hatten die sachen einen komischen , ja etwas starken geruch, ist das normal ?

der prozessor und die kühler hatten nur einen leichten "neugeruch" , weil sie halt halt neu sind, aber das netzteil schon stark ?

danke

Zuletzt bearbeitet:

Die paste brauchst du wiklich nur 0815 drauftropfen dann kühler drauf(ein bischen hin und her gedreht) und fertig.Den rest macht dann die hitze, und dann... """KNALL""":lol:!! nein war nur ein schertz , durch die abwärme des cpu`s verteilt sich die paste dann erst richtig, da braucht mann keine wissenschaft draus machen .Wirklich:daumen:
(Zu Riesiken und Nebenwirkungen lesen sie bitte die Packungsbeilage oder fragen ihren Artzt oder Apotheker)

ok, wenn du es sagst .

ist ein PII 940 stärker als der processor in der Playstation 3 , bzw. die nächste 4 ?

a) ich möchte mir noch dazu einen witch kaufen .

den : D-link Net SWC DLK DES-1005D

welche kabel kann ich denn benutzen um die computer anzuschliessen.
ich habe folgende ausgesucht :

MSI -LAN PP12-2M/RED (2 m)

geht das ?

b) der PII 940 sollte doch besser sein , wenn man die leistungsfähigkeit nimmt, da er alleine schon 200 € kostet und die playstation ganz 400 € ?

c) ich kann mich schlecht entscheiden , welchen ich monitor nehmen soll, ich möchte halt keinen fehler machen, ich habe da zwei ,
nämlich, wie ihr schon wisst, den T220( 195 € ) und den 2233BW ( 173 €), wo stimmt das P/L-verhältnis ?, oder sind etwa beide schlecht ?

a) Das kabel isteig egal,also kannst du kaufen

b) In ner PS steckt ja kein standard Desktop CPU,welche wahrscheinlich auch eine Menge Befehlssätze nicht versteht,außerdem besteht die PS 3 CPU aus 1 kern und 7 Cells meines Wissens nach,wenn das falsch ist bitte verbessern.

c) Die Samsungs sind immer gut. Ich würde allerdings den T220 bevorzugen

a) Das kabel isteig egal,also kannst du kaufen
Jo , da tuts jedes Noname Kabel genauso ;)
b) In ner PS steckt ja kein standard Desktop CPU
So ist es , die ist wirklich komplett auf Parallelisierung bzw. Multicore ausgelegt. ( merkt man ja auch an GTA 4 was auf der PS3 wirklich gut und flüssig läuft - auf PCs erst ab Quadcore in vernünftigen Frameraten ).
Die 7 "Cells" sind Streamprozessoren die jeweils 4 Operationen gleichzeitig ausführen können. Deswegen kann man die Cell-CPU auch nich mit dem Phenom vergleichen. Beim PC sind derzeit kaum Spiele auf mehr als Dualcore-Nutzung programmiert - weshalb hauptsächlich ein hoher Takt auf den Kernen für hohe Spieleperformance sorgt. Das sollte sich aber in den nächsten paar Jahren deutlich weiterentwickeln ( z.b. bei Anno 1404 )
c) Die Samsungs sind immer gut. Ich würde allerdings den T220 bevorzugen
Naja , kann man so nich pauschalisieren - auch die 226bw Reihe hatte gute und schlechte Displays verbaut. Der T220 soll aber wirklich ganz ok sein - alternativ ein LG227WTP oder so. Der 2233bw ist ein Monitor mit gutem Bild aber nem komischen Standfuß :ugly:

mfg Noxistar

boar ihr mit euren Kühlern, nach Erfahrung weis ich dass fast alle der teuren Luftkühlungen einen Dreck taugen, nimm am besten nen Freezer 7 Pro, der kostet 15Euro und hat ne gute Leistung.
A)naja kommt drauf an wie arg du die SPannung erhöhst. such eben mal bei Googel nach OC Ergebnissen Tuts etc gibts genug
b) siehe oben
c)nimm am besten 1066mhz Speicher er ist sowieso billiger und hat genug Spielraum fürs OC
d)alle sind gleich laut/leise(mit Standardkühler) nur der Aufkleber ist anders also egal, nimm am besten ne 4870 1GB.
e)wieviel zoll willst du, es gibt jetzt neue 22Zoller die HD auflösung schaffen(1920x1050), kosten minimal mehr
f)klar kommt es auf die Watt Zahl an hier ein Rechner: eXtreme Power Supply Calculator v2.5
Nimm ein gutes Markenneitzteil, dass sollte genug Ampere Lines was auch immer haben( am besten von Corsair, be queit, enermax....)
Hoffe ich konnte dir helfen

c)nimm am besten 1066mhz Speicher er ist sowieso billiger und hat genug Spielraum fürs OC
Die Übertaktbarkeit des Speichers hängt eingenlich nicht von dem Takt ab. Die Übertaktbarkeit hängt vielmehr von der Kühlung ab. Viele 800er Speicher lassen sich deshalb besser übertakten als

e)wieviel zoll willst du, es gibt jetzt neue 22Zoller die HD auflösung schaffen(1920x1050), kosten minimal mehr

Das Problem von 22er HD Bildschirmen ist, dass man wirklich gute Augen braucht um die Schrift damit lesen zu können. Man muss daher schon sehr nahe am Bildschirm sitzen

boar ihr mit euren Kühlern, nach Erfahrung weis ich dass fast alle der teuren Luftkühlungen einen Dreck taugen, nimm am besten nen Freezer 7 Pro, der kostet 15Euro und hat ne gute Leistung.
der freezer 7 hat ne miserable qualität! :daumen2: außerdem ist er mächtig laut und den 7 pro kann man nicht für am2 boards verwenden ;)

kannst du die behauptung belegen dass die teuren kühler nen dreck taugen und kaum besser sind als der freezer 7? :stupid:

gute kühler gehen auch schon bei 30€ los. es müssen nicht immer 60€+ sein :schief:

a) brauche ich eine grafikarte fürs erste beim 790GP-DS4H ?
ich könnte mir doch die 4870 in einem monat kaufen ,wenn sie etwas billiger ist, da ja bestimmt dann die 4890 rauskommt .
ich glaube da ist eine HD3300 drauf ?

b)ich brauche also nur mit den kabeln die PCs am switch anzuschliessen und schon kann ich daten hin und her bewegen ?

c) welches gehäuse kann auch die grossen grakas unterbringen ?

d) bei meinem EKL grossclockner blue ed. ist nur eine vorrichtung und ein backplate für LGA775 , aber nichts für einen AM2+ ?

Zuletzt bearbeitet:

a) Ja,das geht,erwarte allerdings keine Wunder von der IGP

b)Ja,allerdings hatte ich bei der Verbindung XP-Vista Probleme,kann aber auch mein anwendungsfehler gewesen sein

c) da reichen die meisten Midi Towers

d) Könnte sogar sein. Der hat ja nur nen Aufsatz für AM2 ,kann aber sein das diese trtzdem für AM2+ CPU´s geht. Wissen tu ichs aber nicht

Hallo,

habe mal kurz etwas im Netz geschaut. Der ist wohl auch für AM2+ Mainboards geeignet, nur soll der Kraftaufwand recht hoch sein.

Die Anleitung die dem Kühler eigentlich standardmäßig beiliegt soll sehr schön bebildert sein und für Intel wie auch AMD Varianten abgelichtet sein.
Evtl hilft Dir die Kompatibilitätsliste direkt vom Hersteller weiter.
Weiterhin konnte ich nachlesen, dass der Einbau ohne Ausbau des Mainboards funktionieren soll.

Beste Grüße

a) soll ich doch eher OCZ 4 GB 1000 MHZ nehmen oder Aeneon 4 GB 800 MHZ ?

b) kann ich mit einem crossoverkabel problemlos zwei PCs verbinden und gleich daten übertragen und internet nutzen.

oder ist es doch einfacher mit einem switch ?

b) kann ich mit einem crossoverkabel problemlos zwei PCs verbinden und gleich daten übertragen und internet nutzen.
oder ist es doch einfacher mit einem switch ?

Wie soll das gehen - irgendwie muss der 2. PC doch auch an den Router angeschlossen werden oder hast du nur ein Modem ?

also ich meine ohne router, nur dei PCs mit dem kabel verbinden und fertig ?

Zurück