wenn ich viele grosse dateien entpacke und dann dazu noch ein spiel spiele, und noch iminternet surfe, ist das nicht zu bewältigen mit einem E8400.
da wäre ein Q6600, Q8200 oder Q9400 um einiges schneller, oder geht es darum wieviel man arbeitsspeicher hat ?

ich habe ein P4 3.0 GHZ mit 512 MB ram, da ist doch eher der arbeitsspeicher das problem, nicht wahr ?

GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto
Ja reichen,aber sehr knapp,selbst nen q6600 is schneller und 27 FPS mit ner schnellen GTX 280

Ja,du spielst ja auch in low Details,deine 8800 GT is halt für mehr zu langsam![]()

Ja,aber die meisten sin halt mit einer besseren Grafikarte ausgerüstet z.B eine HD 4870,die wollen mehr Details![]()
Auch die Details haben was mit der CPU zu tun,wenn mehr Physik zu berechnen sind und Objekte
Frohe Weihnachten

a) wie wird das mit 4 kernen gerechnet, kann man die 2,33 GHz beim Q8200 alle zusammenrechnen ergibt dann 9,32 GHz. arbeitet er dann immer mit 9,32 ( 4x 2,33 ) GHz oder wie ist das intern verglichen mit einem E8400 ( 2x 3.0 GHz ) ?
c) kann man nicht einfach sagen welcher prozessor der schnellste ist, welcher der zweitschnellste,... ?
man könnte doch 3DMark 06 dazu benutzen ?
d) bei mir kann man überhaupt kein 3DMark 06 installieren, gibt es etwas anderes mit was ich
mein system testen kann ( also ich habe , P4 3.0 GHz, 512 ram, FX5500, )

Scythe Musashia)
b) welchen grafikkartenlüfter würdet ihr empfehlen, um den auf die gainward draufzusetzen
preis-leistung einfach top 
a) ist es schwer ein bios-update zu machen, gefährlich ?, ich habe so was noch nie gemacht ?
b) was sagt ihr noch zu meinem switch, den ich ausgesucht habe, taugt er was ?

c) wenn der phenom II nur etwas stärker ist als der Q9400, dann lohnt sich doch eher der intel, der wird bestimmt auch billiger sein als der phenom II 940 ?
d) aber der musashi hat = 12,5 bis 29,2 dB(A) , ist nicht gerade wenig, oder ?
ist er wirklich um längen besser als twin turbo und VF 900 led ?
a) ich habe mir einen switch ausgesucht ,den D-Link DES 1005-S (13 € ), möchte vom alten pc auf den neuen dann so 70 GB an daten übertragen, möglichst schnell.
da sollte mit dem switch gehen, die pcs einfach zu verbinden . ausserdem könnte ich ein netzwerk damit aufbauen.
taugt der was ,was sagt ihr dazu ?
b) wie viel DB kann man als leise bezeichnen ?