• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"modernen" Rechner für die nächsten 3 Jahre

AW: "modernen" Rechner für die nächsten 3 Jahre

:nene:

Lieber das Z11 Plus, das hat USB 3.0 und ist besser verarbeitet. Außerdem musst du das Fenster da nicht selber reinbauen, weil da schon eins drin ist ;)

Mit den Versandgebühren bin ich dann aber auch schon bei über 80 Euro. Noch dazu kenne ich 2 der 3 Anbieter nicht. Und bei allen 3 Anbietern steht Lieferzeit unbekannt. :>

An sich hast du aber natürlich recht!

USB3 brauchst Du natürlich nur, wenn Du USB3-Komponenten anschließen willst (externe USB3-Festplatte, USB3-Stick...). Ansonsten gibt es ja noch diverse USB3-Frontpanel.

Das T9 ist schon auch OK. Ist der Vorgänger vom T28, die Festplattenmontage ist da nicht so geschickt gelöst und es passen keine überlangen Grafikkarten rein. Aber die allermeisten schon :D

Guck mal in meine Sig :banane:

Das T28 find ich besser, habe beide schon verbaut. Die Montage ist weniger stressig und es ist bequemer. Bei den Lüftern und der Qualität gibt es keine Unterschiede.

Gut.

Ich habe nun 4 zur Auswahl.

Zalman Z9 Plus schwarz | Geizhals Deutschland sieht gut aus und ist günstig. (Lagernd)
Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland sieht auch gut aus, günstig und ihr habt positive Erfahrungen. (nicht Lagernd)
Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland gefällt mir auch sehr gut, würde mich aber mit Vesand rund 80 Euro kosten.
Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster (CPC-T55DB-X01) | Geizhals.at Deutschland vom preis her ein Mittelding zwischen allen, Vorteil könnte ich bei Hardware Versand wo ich alles bestelle mit bestellen, Nachteil kein USB 3.

Die 4 sind es, alle gefallen mir. Möchte auf jedenfall später nen Kühler einbauen und in 2 Jahren eine größere Grafikkarte, dürften alle 4 Rechner groß genug sein und beleuchten will ich sie auch.

Nun USB 3 ist schön, aber nicht zwingend. hmm Qual der Wahl.^^ Ich werde wohl noch mal drüber schlafen.

PS.. Schicker Rechner Redbull0329 :D

Das Zalman ist gut, die maximale Grafikkartenlänge liegt aber leider bei 29cm. Das Midgard habe ich hier stehen, ist auch OK, aber die Serienlüfter taugen nicht viel.

Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at Deutschland

Das ist mir irgendwie zu Schlicht, wollte es auch erst kaufen, hab mich dann aber um entschieden.

Hätte mir später eh andere Lüfter dazu gekauft, die taugen ja bei fast allen "Billig" Gehäusen nicht viel.

Beim T28 ist das warten so blöd.

@Softy

hardwareversand.de - Artikel-Information - HIS HD 7970 GDDR5 3072MB DVI/HDMI/2xMiniDP wenn ich mir die Grafikkarte anschaue dann hat die eine Länge von 29,3 cm. Müsste doch dann gerade noch so rein passen? Ich mein viel länger werdn die Dinger doch net noch oder. :what:

Das Zalman an sich wäre vorhanden und sieht auch nicht so "schlicht aus.
Hat halt kein USB 3, wenns da mit dem Bord einbauen keine Probleme gibt, wäre mir das relativ egal.^^
http://geizhals.at/de/608233

Sind die über die Lüftersteuerung angeschlossen?

Bin schon auf die Bilder gespannt :daumen:

Normalerweise wird an die Lüftersteuerung 1x Strom angeschlossen, und die versorgt dann die Lüfter mit Strom.

image.php
hmm ich muss noch mal schauen

danke schon mal
http://www.abload.de/img/p101026953joi.jpg
image.php
[/url][/IMG]

image.php

Zuletzt bearbeitet:

So nun gibts es mal ein paar Bilder (hoffe man sieht was :>)

Also das Gehäuse ist super kann es nur Empfehlen. :D
Nächste Woche kommen noch ein paar Grüne LEDs dazu und in 1-2 Wochen eine neue Grafikkarte.^^

Anhänge

• P1010273 - Kopie.jpg
    P1010273 - Kopie.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 107
  • P1010272.jpg
    P1010272.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 497
  • P1010271.jpg
    P1010271.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 66
  • P1010270.jpg
    P1010270.jpg