• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"modernen" Rechner für die nächsten 3 Jahre

AW: "modernen" Rechner für die nächsten 3 Jahre

Da ich ja noch etwas warten muss mit dem neuen Rechner, erkunde ich mich noch etwas und sah ich heute

Kommt die Radeon HD 7770/7750 schon am Mittwoch? - Hinweise verdichten sich - amd, grafikkarte, radeon hd 7000

Nun jetzt stellt sich mir die Frage kaufe ich mir die Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland oder eine der 2 neuen? Der Preis wird wohl bei allen 3 so zwischen 140-160 Euro liegen.

Was meint ihr? Habt ihr über die neuen Karten noch ein paar Infos?

Hm, wenn Du noch etwas warten kannst, warte. Wobei die HD7770 wohl leistungsmäßig zwischen der HD6770 und der HD6850 liegen soll, also langsamer als die HD6870. Interessanter wären da für Dich die HD78xx-Serien. Aber wann die kommen: :ka:

hmm ok, danke für die Antwort erst ein mal.

Also wäre die 6870 weiterhin das wohl beste für den preis.

Ja von der Seriere HD 78xx weiß ich im Moment noch nichts, hab das nicht verfolgt. Werd mich dazu mal etwas Informieren wann da was kommt (grob) und wie es dann wohl mit dem preis aussieht.

Und ob ich nun ein paar Wochen warte ist auch nicht so schlimm, Spiele seit letzten Sommer schon mit dem Gedanke mir nen neuen Rechner zusammen zustellen, da kann ich jetzt auch noch warten. :)

Vielen dank mal wieder für die Antwort.^^

AMD Radeon HD 7000: Komplette Roadmap der Serie aufgetaucht

Hab das gerade gefunden, sollte die 78XX Serie wirklich März kommen, dann würde ich auf die Erscheinung noch warten.

Nur ist die Frage, wird die HD 7850 und HD7870 mehr als 150 Euro Kosten? Wäre der Preis bei sagen wir 200 Euro, dann würde ich das lassen und mein System wie es momentan steht kaufen.

Ich verfolg das mal weiter und lass mich überraschen. Aber ich schätze die werden einiges mehr kosten, naja.^^

Naja, im Prinzip regelt das alles der Markt. ;) Wenn die Karten deutlich schneller werden als die HD6870, ist auch der Preis entsprechend höher.

Ich hab mal wieder eine kleine Frage und zwar stellt sich mir die Frage in wie fern es Sin macht zu übertakten?

Zum vergleich: i5 2500k mit zb. 4 GHz (übertaktet) und ein i5 2500 oder i5 2400 wie sehr spürt man das? Zum 2400 sind es 0.9 GHz unterschied.

Bin halt am überlegen, den 2400 zu kaufen, dazu ein anderes Bord und eine Graka in wert von 200 Euro mir anzuschaffen.

Bzw. könnte ich mir auch ein http://geizhals.at/de/615497Intel Xeon E3-1230 vorstellen, wäre vielleicht auch nicht schlecht oder?

Zuletzt bearbeitet:

Huhu,

da ich eine Festplatte noch bekommen habe, reicht mein Geld und damit könnte ich morgen dann mein Zeug bestellen.

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk | Geizhals Deutschland
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland
Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster (CPC-T55DB-X01) | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBXL) | Geizhals Deutschland

Dazu kommt noch Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) | Geizhals Deutschland

= 690 Euro bei Hardwareversand.

Könnt ihr das so absegnen?

Ach ja die RAM weil sie besser aussehen, gibts es hier später Probleme wenn ich mir einen Kühler einbauen will?

---

ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland Es gibt noch das Bord, was ist da der Unterschied zu meinem?

Und noch eine letzte Frage, passt das alles schön ins Gehäuse? Werd ich da irgendwie Probleme haben?

Hab vor mich nächstes Jahr dann eine neue Grafikkarte hier für zukaufen, passt das vom Gehäuse etc? Hab deswegen gleich ein NT mit etwas mehr Power gewählt.

Sieht ganz gut aus, die Hahnenkämme auf dem RAM sind eigentlich verhältnismäßig klein, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm die hier: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB DDR3-1600

Gehäuse würd ich eins mit USB 3.0 nehmen, der hinten am Board angeschlossen wird (MoBo hat keine internen Anschlüsse) zum Beispiel das Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster oder das Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0 mit Sichtfenster mit einem zusätzlichen be quiet! Shadow Wings SW1 Mid-Speed 120mm .

Das letztere von dir genannte Mainboard unterstützt zusätzlich PCIe 3.0, was der Prozessor jedoch nicht tut, was das ganze recht sinnlos macht :ugly:
Allerdings ist es günstiger und hat mehr USB 2.0 Anschlüsse (allerdings weniger Lüfterangschlüsse), doch einem geschenktem Gaul schaut man nicht in's Maul ;)
Ich finde das edle schwarze Design sieht durch's Sichtfenster besser aus als das Blau-Weiß-Silber-Schwarz Kunterbunt des ersteren Boards, oder? :D

Danke für die Antwort.

Also Bord Nummer 2 ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland.

Und mit dem Design hast du Recht. :P Also welche RAM würdest du nehmen? Meine geposteten sehen besser aus finde ich und sind 3 Euro billiger. :D

Was das Gehäuse betrifft bin ich wieder total unschlüssig! :(
Es soll Platz haben Innen und ein Seitenfenster. ( Möchte Später es Beleuchten)

Willst du jetzt eigentlich übertakten oder nicht? Weil du mal geschrieben hattest dass das eigentlich nicht in Frage kommt, jetzt aber immer noch das Z68 Board und den K Prozessor drin hast.

Zum Gehäuse: Das Sharkoon T28 das hier schonmal vorgeschlagen wurde hat nen Seitenfenster und da passen Grafikkarten bis 40cm Länge rein, ist auch ziemlich preiswert.

Ach und wenn du nicht übertakten willst könntest du das Netzteil noch ne Nummer kleiner nehmen

Nene, hab hier zu nen Guid dazu gelesen und mich entschieden zu Übertakten.
Da stand was von 4 GHz wären nicht das Problem und wenn das wirklich so sein sollte, dann werde ich das versuchen. :)

Ich denke mal nen i5 2500k mit 4 GHz werde ich noch lange haben.

Sieht gut aus, das 530 Watt NT würde ich dann schon nehmen, 430 wären für ne HD7950 wohl etwas knapp.

Vergiss den Kühler nicht!!! OC ohne leistungsstarken Kühler kannst du knicken, da wäre wie gesagt der in Punkto Preis/Leistung unschlagbar: Thermalright HR-02 Macho für 33€
Und keine Sorge, der passt in's T28, hab ihn selber schon in eins eingebaut ;)

Beim RAM weiß ich wie gesagt nicht, wie hoch der Kühlkörper der Ripjaws ist, ein großer OC Kühler tut sich schon schwer mit ganz normalen RAMs ohne Kühlkörper! Und ehe du da Probleme kriegst würde ich eher den Corsair nehmen.

Naja heut und morgen werde ich nicht übertakten, bis dahin wollte ich den mitgelieferten Kühler verbauen.

Ok dann nehm ich die anderen RAM.^^

Danke. :p

toll... http://geizhals.de/?in=&fs=t28 gibts fast nirgendwo mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Verfügbarkeit:
Innerhalb von 4 Tagen versandbereit

---

Das steht dort. Heißt das in 4 tagen ist er da oder erst in 4 tagen wird er Versand?

Bin gerade auf der suche noch einer alternative mit USB 3 aber irgendwie gibt es da nichts mit Sichtfenster. :(

Zuletzt bearbeitet:

Zalman Z9 Plus schwarz | Geizhals.at Deutschland der sieht nicht schlecht aus und ist nicht so teuer. hat nur leider wieder kein USB 3, nun aber mal die Frage der Fragen, für was brauch ich USB 3?^^ Ist das jetzt im kommen, weil benutze keinerlei HArdware mit USB 3.

Sonst eventuell Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland.

---

Wobei man kann sich ja selber ein Fenster rein bauen mit Plexiglas. Bin ich auch schon am überlegen.
Sry das ich mich so schwer tu. :-( Bloß die Auswahl ist so groß, dazu will ich mich später nicht ärgern und sagen hätteste doch was anderes genommen.

Auf jedenfall ist die Hilfe hier im Forum echt Super Klasse!

:nene:

Lieber das Z11 Plus, das hat USB 3.0 und ist besser verarbeitet. Außerdem musst du das Fenster da nicht selber reinbauen, weil da schon eins drin ist ;)

Zurück