Modern Warfare 3 offizielle Verkaufszahlen

Wieso aufwiedersehen BF3?
Spielt nachher eh niemand diesen COD Steinzeitgrafik Rotz ^^
Und bf3 wird die nächsten 3-5 Jahren genügend Player und Server haben.

seh ich auch so. ich idiot hab es mir gekauft weil ich diesmal einfach auf ein gutes spiel gehofft hatte. FALSCH GEHOFFT !!!! so ein schrott! der ganze singleplayer ist ein totales " rauschen " ohne viel sinn. Der multiplayer ist Cod4 und MW2 zusammengemixt.

Das wars CoD....ES LEBE BATTLEFIELD 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!

muss zugestehen ich bin von beiden enttäuscht !!!

COD - naja wurde schon erwähnt, aufguss 2.0 - ne frechheit wenn man bedenkt das man mal was neues erwarten konnte !!!!!

BF3 - grafik maßstab schlechthin...ABER: träges Gameplay,ewiges gelatsche,dummes squadsystem,jeder will fliegen oder hockt im panzer...wenn das gameplay wie in BFBC2 wäre, dann wär ich überglücklich...komischerweise treffe ich kaum n gegner oder putz n hlbes mag auf ihn und er hat dann n lucky headshot - son rotz dann macht es mir ab und an die laune derbe kaputt,wenn diese camper sich im haus verbarrikadieren und man die bude nicht wie in BFBC2 einfach platt machen kann....

an sich beides games mit berechtigung - kiddies COD - ex-mamasöhnchen BF3 :ugly:

ach ja nochwas vergessen - was mich bei bf3 nervt: hängende flugzeuge im himmel, da kommt man mal in den genuß ne A10 zu steuern verzieht sich in die wolken - im steilflug - und dann rumpelts und man hängt wie am seil, nur bis die kiste sich befreit dauerts gute 10-20 sekunden und der feind kann lustig(und ohne gegenwehr von meiner seite) mich abschießen....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es nicht verwunderlich, das MW3 keine bessere Grafik hat als MW2.

So stießen die Konsolen doch schon bei MW2 an die Grenzen ihrer Hardware.
Eine merkliche Grafikverbesserung wird es erst mit der neuen Konsolengeneration geben.
Wenn man ein Spiel für PC und gleichzeitig für Konsole rausbringt, limitiert nunmal das schwächste Glied der Kette. Und glaubt ja nicht, das die Spieleentwickler nur wegen uns eine bessere Engine entwickeln ;)

Den Verkaufszahlen nach zum Urteil scheinen wir eh zu einer aussterbenen Rasse zu gehören :fresse:

Was BF3 angeht.
Es ist definitiv anders, als COD. Was ich auch gut finde. Schließlich hat jeder andere Vorlieben. Ich zum bsp. mag das CS feeling in COD. (Ja, dem Vergleich kann ich nur zustimmen)
Zur Grafik der beiden Spiele. Ich war unglaublich gespannt auf die Grafik von BF3. Und wurde in der Beta bitter enttäuscht. Der einzige Unterschied zu COD MW3 ist der Stiel der Grafik. Besser find ich sie nicht. Wobei ich nur die Beta auf Max. testen konnte. Keine Ahnung ob sich da was im Original grundlegen verbessert hat.

Platformtechnisch hat BF3 auf ganzer Linie versagt...
Da ist man bei COD3 und Steam wesentlich besser bedient.

und ach ja.....wie immer ist das MEINE alleinige Meinung.

mit freundlichen Grüßen

Altair7

einerseits ein solides Game mit den stärken von MW2, andererseits fast wieder der gleiche Rotz, mit Ausnahme der neuen Modi etc. Erinnert mich immer wieder an die Schiessbudenshooter ala Moorhuhn, realismus ist praktisch nicht vorhanden mMn.

Und das hast du etwa anders erwartet?!;) is doch schon seit 5 jahren so und COD ist ja wohl wirklich nur noch ein schlechter Witz!:daumen2: Wobei mich der BF3 Singleplayer etz auch nicht aus den Socken haut. Ich werde beides nicht kaufen!
Das Genre ist einfach überlaufen! Es wird Zeit, für etwas wirklich neues in dem Segment!

Zuletzt bearbeitet:
was ich eigentlich schade finde ist, dass man normalerweise durch solch Zugpferde mal Experimentierfreudiger sein könnte so wie EA einst mit Mirrors Edge

So stießen die Konsolen doch schon bei MW2 an die Grenzen ihrer Hardware.
Eine merkliche Grafikverbesserung wird es erst mit der neuen Konsolengeneration geben.
Wenn man ein Spiel für PC und gleichzeitig für Konsole rausbringt, limitiert nunmal das schwächste Glied der Kette. Und glaubt ja nicht, das die Spieleentwickler nur wegen uns eine bessere Engine entwickeln ;)

Crysis 2 und Battlefield 3 sahen auf der Konsole deutlichst besser aus als CoD und laufen in nicht so niedriger Auflösung. Bei CoD wollen die 60fps auf der Konsole und daran hängt die schlechte Optik. Andere Spiele laufen meist mit 30fps.

Moinsen, wollte nur mal kurz was klar stellen.

PS: und das DLC packet von bf3 ist ja wohl der ober witz, 15€ für ein paar alte bf2 maps...

1. Bei Modern Warfare 2 gab es mindesten 2 Mappacks die auch jeweils 15€ gekostet haben! (waren glaube ich 3 maps pro pack)
2. Es sind 20 dlcs für das neue MW3 angekündigt, also sollte wohl klar sein welcher entwickler hier seine spieler "ausbeuten" möchte!

mfg

Und wenn ich höre wie Leute behaupten, dass Battlefield realistisch ist...omg kommt mal raus ausm Keller. Schade, dass die Wehrpflicht abgeschafft wurde.

Das ist doch total realistisch. Ich springe von ner Plattform, drücke einen Knopf und sitze dann in einem Hubschrauber.
Oder ich springe mit einem Hummer ne Klippe runter und lande auf einem Tanklaster und ich hab mir nichtmal ne Schürfwunde zugezogen :D
Oder ich zerballer mit nem Gewehr Straßenblockaden oder ganze Gebäude :D

Der SP von BF3 ist total lahm. Der Anfang mit dem Zug hätte so geil sein können, aber das Ganze ist schlecht inzeniert und die KI ist grotte. Meine Mates schubsen mich die ganze Zeit aus meiner Deckung. WTF? Mal gucken, ich werde es auf jeden weiter spielen weil ich Panzer fahren und Jet fliegen will. :D

Vom SP von MW3 habe ich allerdings auch mehr erwartet. Hab ihn noch nicht durch, aber das bisherige Snipern war mir zuwenig. Mal nachher gucken obs da wieder ne geile SpecOps Mission gibt wie in MW2. Wobei ich das tauchen ziemlich geil fand oder das mit dem RC Mini-Panzer :D
Aber wer kommt auf die dumme Idee mit einem Panzer in ein Parkhaus zu fahren xDD

Und an alle Grafikhuren: Spielt mal Minecraft und sagt danach das Spiel ist nicht geil :D Das ist immernoch das beste SPiel überhaupt :D LEGO FTW!

mein gott was ist das für eine kindergarten diskussion^^

realität:
cod: ja okay die waffe wackelt nicht so abartig hin und her beim laufen wie bei bf3, und mann kann vlt keine hauswände einschießen im mp. aber im singelplayer sehr wohl (ja okay gescriptet dazu komm ich noch)
bf3: also ich stand in bf3 jetzt schon des öfteren mal neben einem explodierenen auto, und hab es ohne probleme überlebt, so viel zur realität...

gescriptete schlauchlevel:
sag mir bitte einer eine szene wo es in bf3 nicht so ist, ich finde bf3 sogar noch schlimmer, andauernd video sequenzen wo man nur ab und zu eine taste drücken muss... sowas langweiliges hab ich noch nie erlebt...

multiplayer ist einfach nru geschmackssache, ich für meinen teil finde es total schwachsinnig mit 64 leuten auf einer map rumzurennen... da hab ich lieber eine kleinere map mit 12 leuten. und wer bf3 als richtigen krieg bezeichnet hat schlichtweg absolut keine ahnung^^

und wer braucht im täglichen online game schon eine hammer grafik? die würde ich dann sowieso erst mal runterdrehen dass ich mindestens 100fps habe, also reicht die cod grafik alle male aus...

fazit: beide spiele sind genauso realistisch, nämlich gar nicht. beide sind im sp total durchgescriptet. und im mp ist es einfach nur geschmackssache, ob große map, viele leute und die fahrzeuge stehen schon rum oder kleine map, wenig leute und man muss sich die extras erst erarbeiten. also jedem das seine. keinen grund um jedes jahr aufs neue einen flamewar zu beginnen...

PS: und das DLC packet von bf3 ist ja wohl der ober witz, 15€ für ein paar alte bf2 maps...

...und Du zahlst 55-60 Euronen für ein MW2 DLC Packet :lol:

oder man begnügt sich einfach mit den 16 maps die eh schon dabei sind, ich hab immer noch nicht alle gezockt.

genauso war es in black ops, die minderheit der spieler hatte die dlcs gekauft...

wieviel maps sind denn im bf3 mp schon dabei?

geile argumentationsweise die du an den tag legst, als ob mehr maps = besseres spiel bedeutet.
Und so weit ich es weiß hatten die dlcs von MW2 nen großen absatz dafür das es 3 maps für 15€ waren .........

oder man begnügt sich einfach mit den 16 maps die eh schon dabei sind, ich hab immer noch nicht alle gezockt.

genauso war es in black ops, die minderheit der spieler hatte die dlcs gekauft...

wieviel maps sind denn im bf3 mp schon dabei?

Nur zu blöd das man ohne die DLC schwerer nen Spiel findet als mit den Maps, war schon bei MW2 der Fall

Ich finds gut dass CoD sich so gut verkauft.... die meissten Kiddies sind wieder unter sich in CoD und die BFler sind sie wieder los :D
Ich habe allerdings auch feststellen müssen, daß in BF3 nun auch mehr Spieler unterwegs sind, deren Spielweise ich nicht leiden kann, als in BF2. Überall hocken Camper, die nehmen keine Flaggen ein oder machen sonstiwe groß Punkte, sondern hocken einfach da bis jemand zufällig vorbeikommt. Wie Zecken stürzen sie sich auf meinen arg- und wehrlosen Panzer, während sich die Panzer in der feindlichen Einsatz-Basis (Die Hauptbasis) stapeln.

Man Leute, das Game heißt Battlefield und nicht Campsite...

Zurück