Modern Warfare 3 offizielle Verkaufszahlen

mal schauen wie wie verkaufszahlen von Skyrim werden. falls Bethesda sie rausgibt :ugly:
denke mal skyrim wird CoD locker toppen. in Steam hat Skyrim ja auch schon rund doppelt so viele spieler wie CoD.
173,886 Spieler The Elder Scrolls V: Skyrim
78,161 Spieler Call of Duty Modern Warfare 3 - Multiplayer
edit: achso - natürlich nur pc %-) (guten morgen n8)
Da hat bf3-pc im Moment 115.000 spieler BF-Games | Battlefield 3 - Bad Company 2 - Battlefield 1943 - Battlefield 2 - Battlefield 2142 - Battlefield 1942 & Vietnam (rechts)

Aber den ganzen Verkaufszahlen traue ich nicht so wirklich über den Weg

Zuletzt bearbeitet:
Aber genau die können meinetwegen bei COD bleiben xD Ich spiel lieber mit vernünftigen Leuten :ugly:
Ich sehe das auch so. Das Prinzip ist das Gleiche wie bei WoW. Wenn es einen populären Vertreter des Genres gibt, dann zieht der in der Regel auch einen Großteil der Leute an, mit denen sowieso keiner spielen will. Ich sage jetzt bewusst nicht Schulkinder :D, denn auch da gibt's Ausnahmen, die aber die Regel bestätigen. Das macht das (Erwachsenen-)Spielerleben in allen anderen Games etwas erträglicher/entspannter.

Ohne Witz? Ich hab MW3 auf die Platte druff, ne halbe Stunde (!) gespielt, es war so langweilig, das ich das Spiel direkt von der Platte verbannt hab...Hat sich genauso gespielt wie MW1 und MW2, Grafik genauso kaka, Gameplay öde...

Kommt mir bitte nicht mit MP, wenn ich Arcade haben will, spiel ich Quake 3, wenn ich Krieg haben will Spiele ich BF3 !!

Das soviele Leute das Spiel gekauft haben, zeigt mal wieder, das Werbung usw. alles ist, damit jeder DOOF sich das Spiel kauft.

Das geilste ist, kaum ist das Spiel draussen, zack, gibttet wieder Cheater wie Sand am Meer, da sieht man wieder, das nur Kiddies das Spiel spielen... iwo hat die Erziehung versagt....

Bamboocha2510 schrieb:
Ohne Witz? Ich hab MW3 auf die Platte druff, ne halbe Stunde (!) gespielt, es war so langweilig, das ich das Spiel direkt von der Platte verbannt hab...Hat sich genauso gespielt wie MW1 und MW2, Grafik genauso kaka, Gameplay öde...

Kommt mir bitte nicht mit MP, wenn ich Arcade haben will, spiel ich Quake 3, wenn ich Krieg haben will Spiele ich BF3 !!

Das soviele Leute das Spiel gekauft haben, zeigt mal wieder, das Werbung usw. alles ist, damit jeder DOOF sich das Spiel kauft.

Und du hast es ebenfalls gekauft. Obwohl klar war wie es werden wird.. ;)

mein gott was ist das für eine kindergarten diskussion^^

realität:
cod: ja okay die waffe wackelt nicht so abartig hin und her beim laufen wie bei bf3, und mann kann vlt keine hauswände einschießen im mp. aber im singelplayer sehr wohl (ja okay gescriptet dazu komm ich noch)
bf3: also ich stand in bf3 jetzt schon des öfteren mal neben einem explodierenen auto, und hab es ohne probleme überlebt, so viel zur realität...

gescriptete schlauchlevel:
sag mir bitte einer eine szene wo es in bf3 nicht so ist, ich finde bf3 sogar noch schlimmer, andauernd video sequenzen wo man nur ab und zu eine taste drücken muss... sowas langweiliges hab ich noch nie erlebt...

multiplayer ist einfach nru geschmackssache, ich für meinen teil finde es total schwachsinnig mit 64 leuten auf einer map rumzurennen... da hab ich lieber eine kleinere map mit 12 leuten. und wer bf3 als richtigen krieg bezeichnet hat schlichtweg absolut keine ahnung^^

und wer braucht im täglichen online game schon eine hammer grafik? die würde ich dann sowieso erst mal runterdrehen dass ich mindestens 100fps habe, also reicht die cod grafik alle male aus...

fazit: beide spiele sind genauso realistisch, nämlich gar nicht. beide sind im sp total durchgescriptet. und im mp ist es einfach nur geschmackssache, ob große map, viele leute und die fahrzeuge stehen schon rum oder kleine map, wenig leute und man muss sich die extras erst erarbeiten. also jedem das seine. keinen grund um jedes jahr aufs neue einen flamewar zu beginnen...

PS: und das DLC packet von bf3 ist ja wohl der ober witz, 15€ für ein paar alte bf2 maps...

Wie heißt es doch so schön: Fresst Schei*e. Millionen fliegen können nicht irren. ;)

Modern Warfare 3 ist sicher kein schlechtes Spiel. Aber es ist auch nur 08/15 Mainstream-Action, mehr nicht. Der typische Konsolen-Einheitsbrei, der auf eine (nicht die!) mittelmäßig gebildete Käufermasse um die 20 zielt. In der Betriebswirtschaft hat die einen politisch äußert unkorrekten Namen und sie schreibt ihnen auch ebenso unkorrekte Eigenschaften wie den grenzenlosen Konsum als Statussymbol zu. Mir fällt nur grade der Name nicht ein. Jedenfalls wird für diese Grupppe eine Menge gemacht. Und der Erfolg solcher Produkte scheint dem Konzept Recht zu geben. Bei Kinofilmen ist es nicht anders. Die größten Kassenschlager sind meistens anspruchloseses Machwerke voller Effekte. Man denke nur an Transformers oder diese hirnverbrannte Star Trek-Neuauflage.

PS: und das DLC packet von bf3 ist ja wohl der ober witz, 15€ für ein paar alte bf2 maps...

Call of Duty Modern Warfare 3: Fünf Maps aus Cod 4 und MW2 in Modern Warfare 3

So viel dazu.. Ich würde auch 50€ für den Battlefield-DLC ausgeben und hätte in der ersten Stunde Wake Island mehr Spaß als in 100 Stunden COD, egal welcher Teil, da alle identisch.
Davon abgesehen haben die meisten Leute eh die Limited Edition von BF3, da ist der DLC schon enthalten.

Ich glaube die Verkaufszahlen hängen auch stark mit den Anforderungen der Games zusammen. Man verdient halt mehr mit normalen Leuten mit mittelmäßigen/alten Rechnern, da kennt Activision sich aus (WoW).
In den USA hat eh keiner Geld für nen neuen Rechner alle 1-2 Jahre, und in GB geht die Kohle dauernd für Regenschirme raus. Damit wäre alles aufgeklärt ;)

Auf dem PC sicher nicht so viele Verkäufe. Wenn man sich die Bestenlisten anguckt kann man ungefähr abschätzen.
Auf Konsole ist CoD aber in der Tat wohl das beste was es gibt. Das beschnittene BF3 braucht da nicht kommen.
Auf PC siehts mit den Verkäufen würde ich schätzen für BF3 leicht besser aus, wegen Origin aber nur leicht.
Für Konsolen geht die MW3-grafik ja auch klar^^
die BF3 Grafik der PC-Version macht einfach wählerisch :D

Soll doch mehr verkauft werden.

CoD ist einfach nur noch Müll seit Teil 4. Jedes mal das gleiche Spiele, die Grafik ist nicht sonderlich besser. Das Gameplay auch das selber und die Story auch nicht so das wahre.
Vom Multiplayer her ist CoD ein CS in Moderner aber nicht mehr. Bei BF3 hat man einen richtig Taktik Shooter der mit um so mehr Leuten mehr Spaß macht.
Grafisch ist es auch wesentlich besser als CoD und vor allem weiß ich bei BF3 das es in 6 Jahren noch Server gibt. Alte CoD Teile sterben aus.

LoL
Sorry aber das ist nach über 500 Stunden BF (seit BF vietnam) einfach nur falsch.
Ja CoD ist seit Teil 4 praktisch immer das gleiche aber WO ist da der Unterschied zu BF?
War der Single Teil so viel besser in BF-Vienam, BF2, BF2142? Das was ich von BF3 SP gesehen habe ist sogar nur ein billiger Clon von CoD.
BF-BC 1 + 2 dagegen haben schon was und sind meiner Meinung nach von allen BF & CoD (ab MW1) die besten aber soo der Bringer im Vergleich zu "SP-only" Titel.

Grafik :
Ich versteh nicht was Ihr habt? Seid Ihr die Typen die stundenlang vor ner Textur stehen und sich aufregen das die früher alle
mal höher aufgelöst waren? Da dürfte Fotoshop das bessere Spiel sein.
CoD hat schönere (kleinere) ausgestattet Level dafür hat BF-BC2 zerstörbares Gebäude und Co.
CoD hat (teilweise) "old-Shool" Grafik und in BF-BC2 + BF3 wird man von total unrealistischen Blendeffekten fast blind.
Ach ja und BF Vietnam / BF2 / BF2142 hatten sich ja auch dank der jeweiligen neuen Engine Lichtjahre von einander Unterschieden.
Beide Spieleserienhaben ihre Hochs und tiefs.

Und zu dem MP von BF.
Schon mal in einem Team gespielt wo es kein guten! Hubschrauber / Flugzeugpiloten gibt?
Dagegen sind die Killstrikes von CoD ein warmer Furz; man wird als Infanterist nur noch weggepustet
von den feindlichen Hubschrauber / Flugzeugpiloten; super da es praktisch keine effektiven Waffen gegen Hubschrauber / Flugzeuge gibt.
Ich schaue mal nach wieviel Server CoD4 und BF1942 / Vietnam haben,
bin mal gespannt welches Spiel "ausgestorben" ist.

So und nun mal ohne trollen:
Wer meint nur mit BF leben zu können hat Recht und zwar genauso wie die die meinen nur mit CoD leben zu können.
Wer mit beiden Spass hat hat wohl was essentielles "falsch" gemacht.
Alle anderen sollten mal die Klappe halten / sich das Spiel kaufen und selbst mal testen.

köstlich, wie sich hier die ganzen leute wegen 2 computerspielen aufregen! als wärens 2 verschiedene religionen ....

Ich finds gut dass CoD sich so gut verkauft.... die meissten Kiddies sind wieder unter sich in CoD und die BFler sind sie wieder los :D

Wenn die Vorbestellungen noch hinzugezählt werden kommt man auf gute 9.3 Millionen.
Auf Wiedersehen Battlefield. :)

Ich hab ja gehofft, dass dein Rumgetrolle ein Ende findet sobald CoD rauskommt, du aufhörst vor Vorfreude zu zittern und endlich spielen kannst...

...war wohl nix.

b2t: Ich frage mich wieso diese so verschiedenen Spiele immer wieder in Konkurrenz gesetzt werden. CoD und BF3 sind sich so ähnlich wie BF3 und CS 1.6. Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Spiele ist der lahme und völlig überflüssige SinglePlayer-Modus.

Und wenn ich höre wie Leute behaupten, dass Battlefield realistisch ist...omg kommt mal raus ausm Keller. Schade, dass die Wehrpflicht abgeschafft wurde.

Ich hab ja gehofft, dass dein Rumgetrolle ein Ende findet sobald CoD rauskommt, du aufhörst vor Vorfreude zu zittern und endlich spielen kannst...

...war wohl nix.

b2t: Ich frage mich wieso diese so verschiedenen Spiele immer wieder in Konkurrenz gesetzt werden. CoD und BF3 sind sich so ähnlich wie BF3 und CS 1.6. Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Spiele ist der lahme und völlig überflüssige SinglePlayer-Modus.

Und wenn ich höre wie Leute behaupten, dass Battlefield realistisch ist...omg kommt mal raus ausm Keller. Schade, dass die Wehrpflicht abgeschafft wurde.

Jaja fast nen jahr sc spielen + saufen war schon eine schöne zeit :lol:

Zurück