Modern Warfare 3: Der Reveal-Trailer mit ersten Spielszenen ist da - Wie finden Sie das Video?

Battlefield setzt mehr auf Atmosphäre und "Realismus" , Modern Warfare mehr auf Action Transformers Style. Wär doch auch blöd, wenn man zwei mal das selbe Spiel hat.

@react: Mir macht das Gameplay echt Spass, das von BF nebenbei auch. Ich habe mich in MW1 schon mehrfach auf Rang 55 gespielt und in MW2 knappe 9 Tage spielzeit, weil mir dieses Spielprinzip einfach mega gut gefällt. Man hat halt direkt die Action und die Bewegung. Ausserdem ist CoD ein verdammt gutes LAN-Party-Spiel ^^
Ich bin nebenbei ernsthaft überrascht wie wenig Leute hier CoD auch nur ein bisschen was gönnen. Das Hauptargument ist halt immer das BF große maps und Fahrzeuge hat. Die Maps wirken aber auf mich z.B. "nur" gedehnt. Wenn ich mir in Bad Company 2 die map "Atacama Desert" angucke, da ist zwischen den Hauptbasen und Basis A, B und C auch nichts anderes als welliger Wüstenboden =/
Ausserdem ziehen große Maps auch Fahrzeuge mit sich, da man ja auch i.wie ein wenig vorran kommen muss :P Das die Häuser und Wände zerstörbar sind ist wirklich was ganz nettes, lässt sich aber in CoD nicht sinnvoll integrieren, da Wände grundsätzlich Deckung bieten und es teilweise keine Häuser gibt auf manchen Maps. ODER es ist eine Stadtmap - würde man da die Häuser platt machen, könnte man direkt auf flachem Brachland spielen.
Dazu fällt mir auch ein: Kennt jemand von euch die Map "Wasteland"? Die ist sogar garnicht mal so klein, für CoD verhältnisse. Könnte fast ne kleine BF-Map sein^^ Da zieht es alle Spieler in die mitte und man spielt automatisch auf kleinem Raum. CoD ist einfach was für schnelle Runden auf engstem Raum. Schnell reagieren oder man geht hopps.

@react: Mir macht das Gameplay echt Spass, das von BF nebenbei auch. Ich habe mich in MW1 schon mehrfach auf Rang 55 gespielt und in MW2 knappe 9 Tage spielzeit, weil mir dieses Spielprinzip einfach mega gut gefällt. Man hat halt direkt die Action und die Bewegung. Ausserdem ist CoD ein verdammt gutes LAN-Party-Spiel ^^
Ich bin nebenbei ernsthaft überrascht wie wenig Leute hier CoD auch nur ein bisschen was gönnen. Das Hauptargument ist halt immer das BF große maps und Fahrzeuge hat. Die Maps wirken aber auf mich z.B. "nur" gedehnt. Wenn ich mir in Bad Company 2 die map "Atacama Desert" angucke, da ist zwischen den Hauptbasen und Basis A, B und C auch nichts anderes als welliger Wüstenboden =/
Ausserdem ziehen große Maps auch Fahrzeuge mit sich, da man ja auch i.wie ein wenig vorran kommen muss :P Das die Häuser und Wände zerstörbar sind ist wirklich was ganz nettes, lässt sich aber in CoD nicht sinnvoll integrieren, da Wände grundsätzlich Deckung bieten und es teilweise keine Häuser gibt auf manchen Maps. ODER es ist eine Stadtmap - würde man da die Häuser platt machen, könnte man direkt auf flachem Brachland spielen.
Dazu fällt mir auch ein: Kennt jemand von euch die Map "Wasteland"? Die ist sogar garnicht mal so klein, für CoD verhältnisse. Könnte fast ne kleine BF-Map sein^^ Da zieht es alle Spieler in die mitte und man spielt automatisch auf kleinem Raum. CoD ist einfach was für schnelle Runden auf engstem Raum. Schnell reagieren oder man geht hopps.

sign.:schief:

wenn MW3 so gut wird wie MW2 dann werd ich es mir auf jedenfall holen. BF2 war nicht so mein Spiel aber auch mal abwarten wie BF3 wird .

Mir gefällt die Grafikengine von MW3 immer noch nicht, wie wärs mal mit n bisschen mehr Farbe ;)
Auch sonst ist eher weniger ein Fortschritt erkennbar, aber war ja abzusehen. Ich warte mal die ersten Gameplayberichte ab, denn Grafik ist halt nicht alles. Aber um BO hab ich erst mal einen großen Bogen gemacht, gefiel mir auch so beim anzocken bei Freunden nicht wirklich gut. Hach bitte gebt mir MW 1 in BF3 Grafik :ugly: + neue Maps und Waffen :D dann wäre ich für die nächsten 1000 Stunden gut bedient ;)

Brain off, BILD Modus an... :schief:

VNSR hat es gut auf den Punkt gebracht, warum MW3 für den anspruchsvollen Zocker (wieder mal) eine pure Enttäuschung wird.

Und Arma 3 wird sicher nicht besser als BF3 aussehen :lol:

Als ob Battlefield ausschließlich anspruchsvolle Zocker anspricht...OMG sag ich da nur. Da wird genauso rumgekloppt wie bei allen anderen Shootern, nur mit Fahrzeugunterstützung und auf größeren Karten. Man ey, manch einer bildet sich ein, nur weil er mal einen Actionshooter mit "Taktik"-Elementen gespielt hat ist ein ein Team-Six Member der Seals.. :stupid: Und wenn ich dir scheinbar erst erklären muss, dass dich auch bei Cod ein sinnloses Rumgeballer den Rundesieg kostet, dann muss ich dir unterstellen diese Reihe niemals gezockt zu haben. Aber such du mal Spiele für "den anpruchsvollen Zocker", ich bleibe bei Games die mir Spass machen, fahre ich bisher ganz gut.

Vielleicht kann CoD dann zumindestens bitte bei den Waffensounds mit seinem großen Konkurrenten gleichziehen, das sollte problemlos machbar sein. Mal schaun was bei Story und Multiplayer-Features geboten wird, ist aber trotzdem schon jetzt mein Favorit gegenüber Battlefield.

Du bist witzig, die CoD Sounds sind so meilenweit von denen aus Battlefield entfernt wie die Grafik.
Ich weiss nicht weshalb man nach dem Trailer CoD vorziehen sollte - Ohne Battlefield Fanboy zu sein, aber Call of Duty hat sich zu einer reinen Komerzmarke entwickelt ohne jegliche Weiterentwicklung.

Es gibt mittlerweile noch einige Infohappen zum Trailer. So berichtet Robert Bowling von Infinity Ward auf seinem Twitter-Account, dass der Trailer nur Spielszenen und keine Renderings beinhalte.

Boah, echt. Es ist alles Ingame? Nichts wurde gerendert? Damn, hätte nicht gedacht dass bei einer so guten Grafik alles in Echtzeit abläuft und nichts gerendert wurde. Huh, wird dann ja wohl der neue Standart in der Spielebranche sein, was? :schief:

Meine Meinung zu COD MW3 vs. BF3 (und deren Fangruppen):

- BF3
Die User erwarten viele taktische Möglichkeiten (spielerischer Anspruch, nicht nur bumbum !), Technik, die sich weiterentwickelt (DX11) und ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis. Dazu Teamwork, viele Fahrzeuge und Gadgets.

- COD
Der typische Call of Duty-Spieler möchte einfach nur Ballern. Grafik ist egal, hauptsache, die COD-Reihe läuft noch die nächsten 5 Jahre mit seinem Core2Duo E6600, GeForce 8800GT und Windows XP (aber bitte mit Details auf "ultra high").
Für ein Spiel nach dem Release werden (ohne zu murren) 60 EUR für die PC-Version bezahlt, und jedes Mini-DLC für teures Geld brav gekauft. Sollte man doch etwas sparen wollen, kann man zwei Jahre nach dem Release das Spiel für immerhin "nur noch" 30 EUR kaufen.
In diesem Zeithorizont gibt es Spiele von anderen Herstellern mit dem gleichen Veröffentlichungszeitpunkt für ca. 10-20 EUR...

Einfach mal drüber nachdenken und sich kritisch fragen, wer sich einfach nur ausbeuten lässt und wer für den technischen Fortschritt sorgt...

Buttermilchs Statement, dass die COD-Gemeinde dem PC-Markt und der Qualität der Games schadet, teile ich daher absolut !

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt aber von der Story her kann Battlefield nicht mithalten, COD hat immer noch die beste Story überhaupt!

Boah, echt. Es ist alles Ingame? Nichts wurde gerendert? Damn, hätte nicht gedacht dass bei einer so guten Grafik alles in Echtzeit abläuft und nichts gerendert wurde. Huh, wird dann ja wohl der neue Standart in der Spielebranche sein, was? :schief:
Deine Aussage ist zwar lustig , aber total unnötig. Selbst das erste Final Fantasy auf Windows Me wurde gerendert.
Alles muss gerendert werden , er meinte nur das nichts nachgearbeitet wurde.

Ich finde den Trailer eigentlich ganz gut , trotzdem beeindruckt mich das nicht wenn wir bei der selben vergammelten K*** Engine bleiben.

was ist das denn bitte für eine Rotzgrafik? Sieht ja genauso schlecht aus, wie die letzten 3 Teile.

Als ob Battlefield ausschließlich anspruchsvolle Zocker anspricht...OMG sag ich da nur. Da wird genauso rumgekloppt wie bei allen anderen Shootern, nur mit Fahrzeugunterstützung und auf größeren Karten. Man ey, manch einer bildet sich ein, nur weil er mal einen Actionshooter mit "Taktik"-Elementen gespielt hat ist ein ein Team-Six Member der Seals.. :stupid: Und wenn ich dir scheinbar erst erklären muss, dass dich auch bei Cod ein sinnloses Rumgeballer den Rundesieg kostet, dann muss ich dir unterstellen diese Reihe niemals gezockt zu haben. Aber such du mal Spiele für "den anpruchsvollen Zocker", ich bleibe bei Games die mir Spass machen, fahre ich bisher ganz gut.

Du bist doch derjenige, der gerade das hirnlose rumgeballer an CoD so toll findet - und jetzt willst du's mir anders verkaufen? :schief:
Ich unterstelle dir, dass du noch nie einem richtigen Clan mit Squad Managment, Taktik Training, Skill Training etc. gespielt hat. Wo und wie soll Jemand der darauf Wert legt, bitte nur Ansatzweise in MW2 oder BO einen Platz finden?
Wenn ich ne schnelle Runde zocken will, kein Thema. BC2 z.B. bietet genau so kleine Deathmatchkarten auf denen man die Sau raus lassen kann. Dazu brauch ich nicht extra ein CoD. Und wenn ich genug hab, join ich wieder ne Rush Map und gehs gediegen an.

singleplayer bestimmt wieder top.

aber den rest sehe ich so:
am erscheinungstag is spielen für mindestens 24h nicht möglich. wegen probleme jeglicher art
dann zickt das spiel sonst wie rum und clans können wieder nicht zusammen auf den server
mann muss sich wieder dedicatet server von irgendeiner schlechten firma mieten, die dann fehler jeglicher art auf den entwickler schiebt
3 wochen später gehts bei rund 1/4 der spieler immer noch nicht
8 wochen später: patch: bei den 25% gehts jetzt, dafür müssen 30% andere spieler neuinstallieren wegen eines anderen fehlers
4monate später läufts immer noch nicht bei jedem flüssig (low fps usw)
gleichauf wird der nächste dlc mit 2 maps für 14 euro bekanntgegeben
11 monate später erscheinen die modtools klangheimlich im steamdownload
währenddessen wird mw4 erscheinen

lol
so ein rotz

definitiv bf3

Aber naja, man spielt wieder einen fast unbesiegbaren Ami, der die Welt retten wird - Es lebe die US-Army, ohne die die Welt vllt. ein wenig ruhiger wäre.

Was Spielt man den dann in BF???!!! :ugly: Achja nen Terroristen oder ne es war doch ein Ami :lol:

Naja ich würd erstmal abwarten. Ich finde beide Spiele sehr interessant welches besser wird kann man finde ich jtz aber noch nicht sagen da man beide Ja erst in paar Monaten spielen kann. Deshalb finde ich die Kommentare wie: BF wird eh besser usw. relativ unnütz ;)
Beide Trailer gefallen mir sehr gut beide Spiele werden wahrscheinlich gekauft.

Eigentlich finde ich aber auch das man den Multiplayer nicht gut verlgeichen kann. Bei CoD sinds mehr hektische schnelle TDM´s und bei BF mehr (ja wie sag ich das^^) halt kann man bei BF Fahrzeuge steuern alles in die Luft jagen usw. was das ganze dann natürlich von CoD unterscheidet.

Und zum Singleplayer: Naja da ich seit CoD6 eh mehr auf den Multiplayer stehe interessiert mich die Story recht wenig ;)

MfG Seeefe

Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt aber von der Story her kann Battlefield nicht mithalten, COD hat immer noch die beste Story überhaupt!

Wen interessiert bei BF auch der SP - keine Sau. Ein BFler freut sich auf den großen Multiplayer, denn nur damit bringt er die BF-Reihe in Verbindung.

Soll COD doch den besseren SP haben. Die fantastischen 5h gönne ich ihnen.

Ich muss zwar zugeben das die Inszenierung super ist, aber die Story entbehrt beinahe sämtlicher Logik.

Allein das die Amis jetzt schon wieder in Paris rumrennen ist einfach lächerlich.
Und sehe ich das richtig die AC-130 ballert da mitten in einer Großstadt rum.

Deine Aussage ist zwar lustig , aber total unnötig. Selbst das erste Final Fantasy auf Windows Me wurde gerendert.
Alles muss gerendert werden , er meinte nur das nichts nachgearbeitet wurde.

Ich finde den Trailer eigentlich ganz gut , trotzdem beeindruckt mich das nicht wenn wir bei der selben vergammelten K*** Engine bleiben.

Es ist mir wohl bewusst das Alles gerendert werden musste. Allerdings scheint er wohl so überzeugt von der Grafik, dass er extra betont dass sich die Sequenzen Ingame abspielen und nicht pre-rendered angefertig wurden in irgendeinen 3D-Rendering Programm á la 3DS oder C4D, womit sie auch arbeiten mögen. Einfach nur lächerlich so grauenhaft wie das Spiel aussieht. Kein Wunder dass jeder nun auf BF3 wartet, immerhin bietet das Spiel einen gewissen Fortschritt was die Grafik bzw. Engine angeht!

Zurück