Modern Warfare 3: Der Reveal-Trailer mit ersten Spielszenen ist da - Wie finden Sie das Video?

Gestern habe ich den Twitter-Beitrag von Robert Bowling gelesen: "Wir haben die Engine von Modern Warfare 2 weit hinter uns gelassen und viele coole Features hinzugefügt."
Das empfinde ich nach diesem Trailer aber nicht. Die verschiedenen Schauplätze werden schon ganz schön dargestellt, aber an der Grafik hat sich nun wirklich nicht viel getan.

Zu den "offenen" Levels kann man nicht viel sagen. Wer aber im BF3 Singleplayer viel mehr erwartet könnte im Endeffekt auch enttäuscht werden. Ich geh mal davon aus, dass man da auch nur durch einen etwas größeren Schlauch gezogen wird. Oder gibts darüber schon nähere Infos?

@DeaD-A1m: Danke, du hast recht. ;)
Battlefield mag optisch wirklich ein Knaller werden und CoD echt grafisch schlagen, aber deswegen ist es noch nicht besser... Wenn BF3 wieder so ein Bugdesaster wird, wir BFBC2, dann war BF3 mein letztes Battlefield. CoD hat seit MW1 kaum groß was neues an der Grafik geändert - ein wenig feiner wurde sie schon, aber der Knüller ist das leider auch nicht mehr. Aber das heißt ja noch lange nicht, das CoD schlechter wird. Vllt. ist CoD ja spielerisch 1000x besser als BF3. Das kann nur niemand aus nem Trailer raus erkennen, wie auch? ^^
Die ganzen Leute die sagen "Böböbö CoD, guck dir das an, das kann nur kacke werden und BOAH Battlefield 3, yaaa. Die hammer grafik, das wird das spiel der Jahrzehnts"... Ich hatte stark den Eindruck das sich CoD MW2 ne gute Ecke besser spielt als BFBC2, weswegen ich CoD der Sache noch ein wenig vorziehe.
Nebenbei werde ich mir beide Spiele kaufen und freu mich auf beide gleichermaßen ;) Ich ergreife hier nicht groß Partei für eins der beiden Spiele - nur habe ich hier im Forum kaum jemanden gesehen, der CoD vom spielerischen, sondern nur vom optischen her beurteilt hat =/
@VNSR: Objektiv gesehn, könnte man das so sehen, aber das bringt einem am Ende recht wenig, wenn das Spiel dann (warum auch immer) weniger Spass macht ;)
MfG, DRQ

Sieht aus wie MW1+2. Erzählt nur eben eine andere Geschichte. Würde wohl auch als Addon durchgehen.

Fairer Weise sollte man auf Multiplayer-Infos warten.
Ich hoffe natürlich auch das es nicht wieder die selbe "Pampe" wird.

Ich ergreife hier nicht groß Partei für eins der beiden Spiele - nur habe ich hier im Forum kaum jemanden gesehen, der CoD vom spielerischen, sondern nur vom optischen her beurteilt hat =/
MfG, DRQ

Ja was gibts denn Großartiges über das Spielerische/CoD-Gameplay zu sagen??? (das ist eine rhetorische Frage :D)

@DeaD-A1m: Danke, du hast recht. ;)
Battlefield mag optisch wirklich ein Knaller werden und CoD echt grafisch schlagen, aber deswegen ist es noch nicht besser... Wenn BF3 wieder so ein Bugdesaster wird, wir BFBC2, dann war BF3 mein letztes Battlefield. CoD hat seit MW1 kaum groß was neues an der Grafik geändert - ein wenig feiner wurde sie schon, aber der Knüller ist das leider auch nicht mehr. Aber das heißt ja noch lange nicht, das CoD schlechter wird. Vllt. ist CoD ja spielerisch 1000x besser als BF3. Das kann nur niemand aus nem Trailer raus erkennen, wie auch? ^^
Die ganzen Leute die sagen "Böböbö CoD, guck dir das an, das kann nur kacke werden und BOAH Battlefield 3, yaaa. Die hammer grafik, das wird das spiel der Jahrzehnts"... Ich hatte stark den Eindruck das sich CoD MW2 ne gute Ecke besser spielt als BFBC2, weswegen ich CoD der Sache noch ein wenig vorziehe.
Nebenbei werde ich mir beide Spiele kaufen und freu mich auf beide gleichermaßen ;) Ich ergreife hier nicht groß Partei für eins der beiden Spiele - nur habe ich hier im Forum kaum jemanden gesehen, der CoD vom spielerischen, sondern nur vom optischen her beurteilt hat =/
MfG, DRQ

Also das BF BC2 ein Budgetdisaster war ist mir nun vollkommen neu. (EA: Gewinn dank Battlefield: Bad Company 2 - Golem.de)

Grundsätzlich entscheidet jeder subjektiv, ob ihm ein Spiel gefällt, oder missfällt.
Ich verweise mal auf den Beitrag von VNSR.
Das MW2 sich besser spielt als BC 2 halte ich bezogen auf den SP für durchaus möglich.
Beide waren da nicht sonderlich stark.

Das man an der Engine von CoD fast nichts ändert, aber die Preise konstant hoch Preise bleiben, ist meiner Meinung nach falsch.
Es dient ausschließlich zur Akkumulation von Kapital. Kleiner Aufwand / Hoher Gewinn.
Die Entwicklung von BF2 über BC2 zu BF3 zeigt eine deutlichen Fortschritt , hinsichtlich der Grafik, des Sounds, seit MW1 bei CoD kaum.

Vom Patchsupport und der DLC Politik rede ich hierbei bewusst nicht.

Ja was gibts denn Großartiges über das Spielerische/CoD-Gameplay zu sagen??? (das ist eine rhetorische Frage :D)

Schnelles unkompliziertes actionreiches Gameplay das einfach ne Menge Spass als Einzelkämpfer bietet, ohne auf Sqadmember Rücksicht oder deren Mimimi anhören zu müssen :D

Boa :wow: ... -.-

Also vor paar Jahren hät mich das noch beeindruckt. Aber mitlerweile ist man ja solche Szenen von CoD gewöhnt. Hier bum, da vum und schon hat man seine 15 Mio Käufer :lol:.

Denke diesmal wird es nicht anders.

Ich tendiere immernoch mehr zu BF3, wobei mich die Story von MW3 auch interisseirt. Aber es kommt nur ein game für den vollen Preis ins Haus :ugly:.

Mir hat der Trailer gefallen, die Grafik kommt natürlich nicht an BF3 heran, ist aber keinesfalls schlecht!
Solangs auf meiner Kiste am Ende ohne Probleme laufen wird bin ich glücklich, den was BF3 an Hardware brauchen wird weiß noch keiner!
Sollte MW3 aber Dedis bieten kauf ichs mir wohl sicher, denn das war das größte Manko an MW2.

Traurig finde ich nur das geflame wieviel schlechter COD doch ist und das es an BF3 nicht herankommen kann,
fast schon Kindergarten-Niveau, mein Spielzeug ist soviel besser, oder besser Lego VS Playmobil :lol: (obwohl ich immer Lego gespielt hab mag ich Cod mehr)
Wie immer gilt: Spiel was DIR gefällt und wenn dirs nicht gefällt dann lass es, Flameposts gehören ebenso dazu...

Und Preislich machts keinen Unterschied ob ich 40 oder 50€ bezahl, solang ich am Ende hundert Stunden gespielt hab, MP inklu.

Ich finds ein bisschen armselig wie die BF3 Fangemeinde gegen MW3 und im grossen Ganzen CoD hetzt...das eine ist halt CoD, das andere BF...das eine hat seine Schwächen und Stärken und das andere auch...aber wieso immer Vergleiche ziehen und das eine schlechter als das andere dastehen lassen? Wieso nicht einfach beide Spielereihen so nehmen wie sie sind?!!

Ich geb dir Recht:

Die eine Reihe ist für niveauvolle Zocker gedacht, taktisches Vorgehen und Teamplay ist angesagt, dazu eine große Auswahl an Fahrzeugen, sodass man sich nicht nur auf Inf Only einstellen kann, gepaart mit einer hochmodernen Spieleengine.

Die andere Reihe ist eher für Casual Gamer, die Shooterelemente in Farmville vermissen und so ein bisschen Bum Bum rumballern können. Nimmt sich von Niveau her nicht allzuviel im Vergleich zu Farmville. Ist halt für den Spielespaß zwischendurch.

Beide Reihen haben ihre Zielgruppen.

Zu dem Trailer: Sieht ganz nett gemacht aus, aber sorry, kein Vergleich zu Frostbite 2.0.

:hail:BATTLEFIELD 3:hail:!!!! mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen!!!! Seht es halt langsam mal ein das CoD am sterben ist, bzw schon lang tod ist..... man sieht ja sogar dem Trailer die miese Spielqualität an und das man am Spielprinzip wieder mal überhaupt nix verändert hat.

Find der Trailer sehr schlecht, da sämtliche Effekte total bescheiden rüberkommen. Aber bis das Spiel im Laden steht dauert es ja noch. Von daher kann sich noch vieles ändern. Mein Favorite bleibt aber weiterhin Battlefield 3, die geben sich mehr müde Ihr Produkt zu vermarkten

Seht es halt langsam mal ein das CoD am sterben ist, bzw schon lang tod ist..... man sieht ja sogar dem Trailer die miese Spielqualität an und das man am Spielprinzip wieder mal überhaupt nix verändert hat.

Das die Serie tot ist kann man so nicht sagen, schließlich verkauft sie sich jedes mal wie geschnitten Brot. Allerdings ist der innovative FORTSCHRITT der Serie bislang wirklich tot.

ist jetzt kein vergleich zu bf3 ,aber ich muss schon sagen was die da aus der alten engine noch rausgezaubert haben ist nicht von schlechten eltern (klar bestimmt wieder alles gescriptet ,aber schlecht sieht anders aus) ---- finde es immer wieder reizend wie hier einige von mies und schlecht reden, klar sieht bf3 besser aus nur kommt mal von eurem hohen ross runter denn nach bf3 kommt arma 3 was bestimmt auch wieder besser aussieht (will damit sagen es kommt immer wider was besseres ,da muss man nicht alles mies reden)

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt kein vergleich zu bf3 ,aber ich muss schon sagen was die da aus der alten engine noch rausgezaubert haben ist nicht von schlechten eltern (klar bestimmt wieder alles gescriptet ,aber schlecht sieht anders aus)

Was sollen sie denn da "herausgezaubert" haben? Gescriptete Events sind nichts neues mit der Engine, gibt es schon seit dem ersten Call of Duty. Und so wird das ganze Spiel auch nur aus gescripteten Events bestehen, dadurch entsteht ja diese Inszienierung, anders könne man diese auch garnicht erreichen.

Schnelles unkompliziertes actionreiches Gameplay das einfach ne Menge Spass als Einzelkämpfer bietet, ohne auf Sqadmember Rücksicht oder deren Mimimi anhören zu müssen :D

Brain off, BILD Modus an... :schief:

VNSR hat es gut auf den Punkt gebracht, warum MW3 für den anspruchsvollen Zocker (wieder mal) eine pure Enttäuschung wird.

Und Arma 3 wird sicher nicht besser als BF3 aussehen :lol:

Man kann tatsächlich sagen, das die hersteller von BF sich mehr mühe geben. Aber es ist halt ne geschmacksfrage. Bei einer 10 Minuten Runde CoD kommen ähnliche Stats rum, wie in einer 30 Minuten Runder BF. Es ist einfach ein schnelleres Spiel und ich spiel beide gerne. Ich kenn sogar Leute die Battlefield genau deswegen nicht spielen. Die sagen "Wenn ich einen Shooter spiele, dann will ich bewegung haben, ich will sofort die Action und nicht 10 Sekunden Respawn oder so. Direkt ins Spiel und schnell lospöllern - und wer nicht reagieren kann ist selber schuld".
Mir ist mittlerweile aufgefallen, das egal wie viel positives hier zu CoD gesagt wird, es im endeffekt nicht gut darsteht. Sind halt zu viele BF-Spieler hier ;) Wie gesagt, ich kauf mir beides, weil ich denke das beides sehr viel Spass machen wird - aber trotzdem sind das 2 ganz unterschiedliche Spiele.
PS: Toll find ich immer das superargument "HUHUHU Battlefield hat Fahrzeuge". Klar ist das toll, aber ohne Fahrzeuge würden diese Maps auch keinen Spass mehr machen. Da CoD auf kleinen Karten spielt, braucht man keine Fahrzeuge - ich denke sogar, das diese nerven würden.
@R.e.a.c.t : Ich bin auch ein Anspruchsvoller Zocker der seinen PC gerne gut auslastet ;)

Ich werd diesmal auch BF3 kaufen. Wird mein erstes Battlefield. Hab bis jetzt immer CoD gespielt, aber da es bis jetzt immer das selbe war werd ich mir das neue nicht kaufen.
Ausserdem reicht mir ein Onlineshooter.

Wenn einem das Gameplay gefällt, bitte. Aber ihr bezahlt mehr Geld für weniger Spiel, darüber sollte man sich mal Gedanken machen - darum geht es doch eigentlich in der Diskussion ;) Ich für meinen Teil hab MW1 geliebt und viel gezockt. Und eigentlich war meine Vorfreude damals auf MW2 riesig, aber als die Fakten auf den Tische kamen, ist das Spiel für mich gestorben. Ebenso wie BO und jetzt MW3...

Zurück