Modelle der GTX 570

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Moin allerseits

ich habe eine kompletten PC mit einer Zotac GTX 570 von privat gekauft. Meine Frage ist, wie die laut der Kühler ist. Ich betreibe das Sytem nämlich erst mal ohne Gehäuse. Lohnt sich ein Umrüsten auf ein anderes Modell? Vorallem hätte ich auch gerne eine Karte mit grünem oder blauen Kühler ( für die Farbgebung meins Gehäuses später).

Würde mir auch eine gtx 560 TI reichen? Normalerweise kann ich mir die Frage selbst beantworten, aber ich will 3D zocken und da kenn ich mich nicht aus. Mein Monitor ist ein BENQ xl2410t mit 23,6", Full HD und eben 120Hz. Die 560 wäre halt günstiger und stromsparender, außerdem kenne ich da auch Modelle mit passender Farbe und Lautstärke^^

Restsystem:
Phenom II X4 955 BE @Stock
8 GB DDR3-1333 OCZ
Asus Formula IV 890FX (will ich aber auch downgraden)

Danke für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würd ich zur gtx570 greifen. Denke die mehr Leistung wird sich lohnen wenn du in 3D zockst ;)
Bei dem großen Monitor ist das natürlich auch vom Vorteil :)

MfG

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Ungefähr genauso weil die Leistung ja mit allen Bauteilen zusammenhängt. Deshalb immer die jeweils größere Karte um nicht mehr so schnell aufrüsten zu müssen.

MFG

Wenn du dir ne gtx570 holst bloß net im Referenzdesign das Ding wird laut das net mehr normal.

Würde dir auch zur Phantom raten,ich hab heut meine 570 mit nem andern Lüfter versehen und seither herscht ruhe.

Ich spiele selbst gerne und viel in 3D (mit 3D VisionNvidia) und kann dir nur sagen, dass es extrem Leistung kostet, ca 40 - 50%! Also die Graka kann nicht schnell genug sein oder anders ausgedrückt, ein 570 halte ich für das Mindeste aber auch ausreichend.

Allerdings musst du selbst mit ner 570 teilweise noch Kompromisse machen bei anspruchsvollen Titeln (Metro, Crysis).

Spiele gerade Assassins Creed in 3D - EIN TRAUM

Hey, ich möchte mir auch eine GTX 570 kaufen.

Ich steh vor der Wahl zwischen:
1. Gainward GTX 570 Phantom
2. Zotac GTX 570 AMP!

Der Preisunterschied von ~20 Euro spielt für mich keine Rolle. Ich hab nicht sehr viel Ahnung vom übertakten und werde es daher vermutlich nicht selbst vornehmen, da wär die Zotac wohl von Vorteil. Aber zu laut sollte die Karte nicht sein, und da hab ich viel gutes von der Gainward gelesen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Zotac gemacht?

Hey, ich möchte mir auch eine GTX 570 kaufen.

Ich steh vor der Wahl zwischen:
1. Gainward GTX 570 Phantom
2. Zotac GTX 570 AMP!

Der Preisunterschied von ~20 Euro spielt für mich keine Rolle. Ich hab nicht sehr viel Ahnung vom übertakten und werde es daher vermutlich nicht selbst vornehmen, da wär die Zotac wohl von Vorteil. Aber zu laut sollte die Karte nicht sein, und da hab ich viel gutes von der Gainward gelesen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Zotac gemacht?
Wenn du es leise haben willst, dann gönn dir auf jeden Fall die Phantom:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/137477-user-test-gainward-gtx570-phantom.html

thursday

GTX 570 AMP von Zotac hat nur einen referenzkühler. ich würde daher Phantom von gainward nehmen. Phantom ist leise und kühler als eine GTX 570 AMP von Zotac. von der leistung kann die Phantom natürlich mithalten, man kann sie leicht übertakten mit einem tool.

Ich greife das thema jetzt noch mal auf. Habe meine 570 jetzt schon seit über einer Woche. Konnte ihre Lautstärke aber noch nicht unter Last testen. So übertönt mein boxed-Kühler alles. Da der aber noch umgerüstet wird, frage ich mich, ob es sich für mich lohnen würde, von meiner Zotac 570 auf die Gainward Phantom zu wechseln. Die von Zotac würde von der Farbgebung her auch perfekt in mein Case passen...

Ich würde Tests zu folgenden Karten abwarten:
Gigabyte GV-N570OC-13I
Asus ENGTX570 DCII
Sparkle Calibre X570

schätze die sind alle besser als die vielzitierte Phantom - aber das werden ja bald Tests zeigen

Cook2211 schrieb:
Die Sparkle mit dem Accelero Kühler dürfte richtig gut und leise werden.

Abwarten. Es ist sicher machbar, mit dem AC einen sehr leise Kühlung zu verwirklichen, bei der 480 hat es Sparkle aber voll verkackt. Die Lüfter waren selbst per Steuerung nicht unter 3,0 (!) Sone zu drücken.

Quelle: Test in PCGH.

Zurück