Tagebuch [Modding - Langzeittagebuch] "Cosmos Dragon"

danke danke!

@fifadoc....die bilder bleib ich wohl noch ein paar tage schuldig.....:lol: im moment sind wir fleissig damit beschäftigt alles zusammen zu bringen....aber nach der cebit ist ja erstmal wieder zeit und dann kommen auch die bilder!!

@Digger....die idee ist gut mit den orangenen slots....hatten wir noch gar nicht drüber nachgedacht....

ansonsten sind wir wie schon geschrieben recht fleissig dabei alles zusammen zu bauen....heute kam dann auch zum Glück das Netzteil von OCZ, denen wir natürlich auch dafür noch einmal ausdrücklich danken wollen!!!!...aber bis jetzt sieht es so aus als ob wir am wochenende mal ne runde probespielen könnten....:daumen::daumen:

und hier auch direkt wieder ein paar neue bilder....

das Netzteil
attachment.php

die Hardware testweise montiert...
attachment.php

attachment.php

und das erste (fast) fertige Seitenteil....
attachment.php

geil

leider komme ich nciht auf Cebit

ich würde allerdings noch etwas machen (wurde auch schon gesagt)

steck den ram in die orangenen Steckplätze rein

dann sieht man des grün^^

wie ist MSI eigentlich auf die Idee gekommen deinen PC auszustellen?

hast du denen bilder gezeigt?

sry, wenn ich der assi bin, der meckert, aber habt ihr schonmal über schwarze abdeckungen für die GraKas nachgedacht?
irgendwie stört das Rot ganz massiv in der sonst stimmigen farbgebung. Es beißt sich einfach mit dem grün.

sry, wenn ich der assi bin, der meckert, aber habt ihr schonmal über schwarze abdeckungen für die GraKas nachgedacht?
irgendwie stört das Rot ganz massiv in der sonst stimmigen farbgebung. Es beißt sich einfach mit dem grün.
Das stimmt. Da würde ich mir noch etwas überlegen:)

HI
also erstmal richtig geil was ihr da geschaffen habt, freu mich schon auf Bilder wenns fertig ist.

So jetzt noch ne Frage, und zwar Wie verbindet ihr die Plexiglasschichten, also wahrscheinlich mit Kleber, aber was könnt ihr da empfehlen??

Einfach nur KRASS!

Ich bewundere euch für euer handwerkliches Geschick! :hail:

Echt Hut ab! Geilster Mod den ich bisher gesehen habe!:hail:

Mfg,

Real

Ps: Macht weiter so! :devil:

erstmal Danke für alle eure Kommentare!!!:hail:

@Fifadoc.....halb so wild....das mit den pcb farben sticht uns momentan auch noch etwas ins auge....aber das kann dann nach der Cebit farblich ja noch angepasst werden....aber auf der Cebit gilt es natürlich erstmal die Hardware entsprechend in Szene zu setzen!

Heute haben wir dann erstmal die letzten Reste der Verkabelung erledigt....alle Abdeckungen reingebracht und auch endlich ein Betriebssystem installieren können...morgen folgen dann erste Benchmarks und finale Bilder vor dem Aufbruch zur Cebit

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

schick geworden...
aber ihr habt doch ne CNC fräse, oder? den schriftzug habt ihr sicher nicht von hand gefräst ;)

das mit den farben is klar. abdecken is schöner, aber der sponsor will ja, dass man die hardware auch sieht ^^
hoffe ihr macht nach der Cebit noch was schickes.

Sieht mal wieder super aus:daumen: Aber der Mod schreit ja nach ordentlichem Sleeve:D Aber sonst echt super geworden. Hoffentlich kann ich zur Cebit und mir das anschaun:):daumen:

Da hast du was richtig geiles Ding hinbekommen gefällt mir gut. So was würde ich auch mal bauen aber ich habe nicht so viel zeit und keine so große lust dadrauf.

danke danke für die ganzen Kommentare und den tollen Beitrag auf der Hauptseite!!!! Super Sache :daumen::daumen:

@Fifadoc.....der Oliver hat leider volkommen recht....im Moment haben wir leider noch keine CNC ....ist aber auch nicht notwendig gewesen...die Schriftzüge...sind nur aus ner speziellen Folie ausgeplottert....:D

@gdfan......na wenn du meinst das diese Seite Sleeve nötig hat....dann sollteste erstmal die andere Seite sehen :ugly: brrrrh...nich hübsch....vor allem nach dem Kabelbrand von heute.....:ugly::ugly: (ist aber auch noch nicht abgeschlossen....nach der Cebit geht es ja weiter...)

Nachdem wir am Samstag noch guter Dinge waren alles fertig zu kriegen....haben wir am Sonntag auch direkt damit gestartet alles fertig zu machen.....und das Drama nahm seinen lauf.........:D

Erstmal alle treiber drauf...2 spiele zum testen...3dmark06 und noch ein video was zur präsentation auf der cebit laufen sollte....bei der installation ist auch alles in ordnung....das kleine tft in der front läuft nach der treiber installation perfekt....:D

attachment.php

attachment.php

das i-mon springt ebenfalls sofort an.....
doch was ist das.....:D
attachment.php

beim Einbau haben wir das I-Mon Display falschrum eingesetzt :ugly:.....also nochmal innenverkleidung raus i-mon umdrehen und alles super :daumen:.....weiter gehts....:D

System neu gestartet, alle Displays laufen....alle LED´s brennen. (inkl. der neuen led cluster im innern)
attachment.php

....also erstmal windows update laufen lassen damit die kiste auf nen aktuellen Stand kommt...... hörte sich zwar nach ner guten Idee an....hätten wir es mal gelassen...:D
Während des Updatevorgangs ist das kleine TFT in der Front ausgegangen und ließ sich bis jetzt auch nicht mehr reaktivieren (es ist noch funktionstüchtig....wird nur scheinbar nicht mehr richtig angesprochen):daumen2:

Allerdings blieb uns dann auch keine weitere Zeit um weiter zu tüfteln....also erstmal die Kiste eingepackt und auf nach Hannover....da wurde das gute Stück bereits Heute für Pressekonferenzen etc erwartet.....

Nach ein paar Stunden Autobahn am Ziel angekommen war der Cosmos dann auch schnell aufgebaut...dabei fiel uns dann auf das eine der Klauen nicht richtig fest war....also nochmal kurz das Seitenteil runter und die Schraube etwas anziehen.....:daumen: soweit kein problem.....ne Sache von 30 Sekunden....

Allerdings haben wir dann beim zusammensetzen leider die Kabelverbindung für die Seitenteilbeleuchtung mit dem Seitenteil gekappt (natürlich ohne es zu merken):daumen2: das ganze gab dann direkt nen kleinen Kabelbrand der die Verkabelung des Seitenteils zerlegt hat und für ordentliches aufsehen am MSI Stand gesorgt hat....:D (allerdings haben die MSI Leute gedacht das gehört zur Show)........aber gut das Problem liess sich dann mithilfe von Lötkolben und Zinn vor Ort lösen.....:daumen: und der Rest der Instandsetzungen folgt dann nach der Cebit wenn es auch wieder weitergehen kann....
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Naja bissle dumm gelaufen krigt ihr aber wieder hin!
Aber gut aussehen tut es! Naja mit den MSI Leuten hattet ihr ja glück das die gemeint haben das wäre show!
MFG

hmmm, ja. need auch cnc fräse ^^
das dürfte so manches zuschneiden vereinfachen ;)

sieht aber gut aus.
welches display ist das eigentlich in der front und wie wird es intern angeschlossen?

Wie geil, die Geschichte mit dem Display kann ich mir richtig gut vorstellen ^^

Erinnerst du dich noch an die Frontanschlüsse vom Zen-Projekt? Auf der Zielgeraden gegen die Mauer gefahren dürfte es ganz gut treffen :P

Bist du zwischen Morgen und Freitag noch auf der Messe?

Zurück