Tagebuch [Modding - Langzeittagebuch] "Cosmos Dragon"

erstmal Danke!!!!

@Masterwana...hier wird keiner gesteinigt!! und Anregungen sind uns auch immer wilkommen :daumen:

Hab deine erste Anregung mit der Nase an der Bridge direkt mal umgesetzt und beide seiten abgetrennt....ansonsten ist die CF Bridge erstmal nur der Anfang ...haben da was in Planung was deinem Bild recht nahe kommen wird...:D

@nichtraucher91 ..... beim nächsten Projekt gibt es auf jeden Fall ne andere Farbkombi...:D

haben heute dann mal mit der CF Bridge weitergemacht...die hat nun auch ne rückseite....die erste Plexiglasabeckung ist für die Grakas ist auch schon grob ausgesägt....es kann also weitergehen....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

gleichzeitig ist natürlich auch die Medusa Box mehr oder weniger weit fortgeschritten.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

genial, da bekommt man lust sofort in nen Laden zu rennen und sich auch mal mit Plexi einzudecken !

die Stangen bei der CF abdeckung haben irgendwie was von Knetmasse ;)

mfg Klemens

ps: eventuell könnte man für die Grafikkartenabdeckung (schwarz) so grüne inlets machen?? passend zum DRAGON , so eine art modifiziertes Nvidialogo...??

sehr geil was ihr bis jetzt voll bracht habt einfach nur erstaunenswert.

ein kleinen schönheits tip hab ich noch: die ober und unter seite nach dem slot bei der bridge könnte man auch noch mit dem muster beschmücken weils sonst find ich zu leer aussicht

Sehr schön:daumen:

Mal ne kleine Frage am Rande: Wie habt ihr das schwarze plexi auf der Grafikkarte befestigt? oder liegt das einfach nur drauf? Falls ja, wird das da nicht zu warm?

sehr geil was ihr bis jetzt voll bracht habt einfach nur erstaunenswert.

ein kleinen schönheits tip hab ich noch: die ober und unter seite nach dem slot bei der bridge könnte man auch noch mit dem muster beschmücken weils sonst find ich zu leer aussicht

Wenn ich thechoozens Antwort richtig interpretier habe kommt die GraKa-Abdeckung (siehe meine Paint-Zeichnung).

:D und wieder: Danke!! für die ganzen Kommentare!!!! :daumen::daumen::daumen:

@klefreak
ps: eventuell könnte man für die Grafikkartenabdeckung (schwarz) so grüne inlets machen?? passend zum DRAGON , so eine art modifiziertes Nvidialogo...??
da haben wir schon was im Hinterkopf....kommt aber jetzt auch als nächstes mit an die Reihe :D:D

@Eyeforce... danke für den Tipp, die Stelle gefällt uns auch noch nicht so wirklich...aber mit dem Cover für die Graka wir das auch passend gemacht...(denk ich zumindest...:ugly:)

@Gutewicht.... im Moment ist das schwarze Plexi wirklich nur lose aufgelegt (zu Testzwecken)....später wird das dann in irgendner Weise verschraubt werden...aber da überlegen wir uns noch was....:daumen::D

@Masterwana...genau richtig interpretiert :daumen:

Haben uns heute nebenbei mit ein paar Füßen für die Medusa Box beschäftigt....nachdem die ausgeschnitten...geschliffen und poliert waren haben wir die auch direkt an der Box befestigt und schonmal erste Bilder gemacht....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

als nächstes wird dann noch die Status LED getauscht und evtl. ein wenig Beleuchtung integriert....

Ansonsten ist heut noch ein wenig Nachschub an Sleeving Material angekommen...so das auch der Teil bald vernünftig erledigt werden kann....(ist nicht alles für den Cosmos)

attachment.php

Sehr sehr schick :daumen: :hail:.
Die Kabel würde ich jetzt nur noch in schwarz sleeven, sonst würde ich das zu wuselig finden weil dann alles nur zwei farben hat und man erkennt nicht mehr wo was ist (wie das in echt aussieht weiß ich natürlich nicht). Außerdem ist Sleeve dazu da um Kael unsichtbar zu machen.

Ansonsten echt GEILER Mod wo viel Mühe drinsteckt :daumen:.

gruß
exoR

PS: Ich habe nur geschrieben wie ich das gemacht hätte, das war nicht böse gemeint ;).

Stefan, der Alu-Drehregler muss schwarz werden oder Plexi weichen! Ansonsten endgeiles Teil! Hätte ich mir kein MMX 300 gegönnt, würde ich dir meine Medusa auch noch schicken ^^

@nichtraucher91....rischtisch!!!

@PCGH_Oliver.....dat mit dem Drehregler kommt ja noch....aber nehme mal an das hat Stefan dir auch schon erzählt :D

Soo ansonsten ging es dann auch hier mal wieder etwas weiter....

Wir haben uns heute mal die erste der beiden vorbereiteten Plexiglasplatten für die Grakas geschnappt und einen großen Ausschnitt reingesägt.

Anschliessend haben wir uns dann einen 4870 Schriftzug in passender Größe ausgeplottert und auf grünes Plexiglas übertragen.

Danach haben wir dann auch schon angefangen die einzelnen Buchstaben fertig zu machen, aber 100%ig werden die wohl erst morgen werden....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ahhh, das sieht schon mehr nach passendem Modding aus, als die Ur-Version ^^

aber sag mal: welche Folie nutzt ihr da? krieg ich sowas mit meiner 08/15 hardware auch hin?

die idee mit den plexi-grakas finde ich klasse, nur erhöht das nicht die temps?

allgemein das ganze Projekt gefällt mir sehr - schön konsequentes Motto :D

wenn das Plexi schmilzt, ist die Karte längst tot -.- (R.I.P)

Plexi schmilzt ab ~150°. Wenn diese Temperatur auf der Rückseite der Karte herrscht, ist der Chip längst verglüht. Den Temps tut die Abdeckung übrigens nichts, da die Karte auf der Rückseite eh nicht gekühlt wird. ein Kleiner Luftspalt zwischen Karte und Abdeckung reicht völlig.

sicht recht schick aus und der 3D effekt gefällt mir am besten.
wir bestimmt spaß machen den zwischen raum der zahlen zu stopfen falls ihrs vor habt

wie immer erstmal danke für euren ganzen Kommentare und Fragen usw!!!!

@Fifadoc...welche Folie meinste genau? die auf den Buchstaben?...dat is ganz billige klebefolie...könnte man auch mit nem skalpell zuschneiden....ansonsten die andere Folie (die Silberne) da wird es schon was schwieriger die vernünftig von Hand zu schneiden....die sollte am besten durch nen guten Plotter..... aber ansonsten brauchste da eigentlich nix besonderes....

@xx00xx....denke mal nicht das das die Temperaturen negativ beeinlussen wird....der wichtige Teil der gekühlt werden will ist schliesslich auf der anderen Seite...

@nichtraucher91....wie der Fifadoc schon sagte....das plexi hat zum glück nen deutlich höheren Schmelzpunkt....da müsste schon ein größeres Feuer her, damit da wirklich was kaputtgeht....

@Eyeforce.....naja gestopft wird er nicht der zwischenraum...aber trotzdem irgendwie gefüllt.....:D

Heute haben wir für die erste Graka Abdeckung schonmal ein wenig Mesh zurechtgebogen das wir hier grad noch liegen hatten....

attachment.php

attachment.php

danke danke!!

haben es heute endlich mal geschafft den kleinen knopf von der medusa box farblich anzupassen und ihn schwarz zu lackieren...auch die led ist inzwischen getauscht....hier direkt mal ein bild davon

attachment.php

sieht gut aus.

hab grad erst gesehen, dass du die frage mit der folie schon beantwortet hast. meinte die weiße. wollte nur wissen, welche ihr da verwendet.

Zurück