Tagebuch [Modding - Langzeittagebuch] "Cosmos Dragon"

Howdy! Ist euer Projekt jetzt eigentlich abgeschlossen? Und gibt es finale Bilder vom System? :what:
(hab das Gefühl ich hätte was verpasst - war recht ruhig in letzter Zeit)

Ist euer Projekt jetzt eigentlich abgeschlossen? Und gibt es finale Bilder vom System?

Nee, der Cosmos ist noch nicht fertig, hast also auch nix verpasst :D...

im Moment lösen wir so nach und nach die letzten kleineren Probleme...und in den nächsten Tagen werden wir dann mal anfangen neue Türen für das TFT zu machen damit das gute Stück so langsam mal fertig wird....

Heut ging es dann auch wirklich mal endlich weiter....da uns ja eine der 2 Front Türen immer noch fehlt, haben wir beschlossen einfach beide zu ersetzen....daher haben wir schonmal die ersten Lagen Plexiglas ausgeschnitten....eine abdeckende Lage fehlt noch aber die kommt dann als nächstes an die Reihe....

attachment.php

die unterste Lage wurde schonmal mit einem Knick versehen, damit sie den seitlichen Einblick besser verhindern als die erste Version

attachment.php

@klefreak....wurde ja auch zeit :D

haben heute auch direkt wieder weitergemacht, inzwischen bestehen beide Türen aus 3 Lagen.....die Halterungen für die Innenseite sind auch schon vorbereitet ....von daher kann es morgen schnell weitergehen...:daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

@steinschock .... ne ne hast nix verpasst...haben ja grad erst angefangen die neuen Türen zu bauen....

In der Zwischenzeit haben wir dann auch die eigentlichen Türen soweit fertig bekommen...lediglich die Halterungen auf der Rückseite fehlen noch....

Allerdings stellten wir dann beim "anprobieren" fest das die Türen noch irgendwie nackt und unfertig auf uns wirkten....daher haben wir dann beschlossen noch einen kleine Plexiglasdrachen aufzusetzen....

Gesagt -> getan....ist zwar noch nicht ganz fertig....aber hier schonmal der stand der dinge :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Heute haben wir ansonsten noch ein "Päckchen" bekommen für das wir uns ganz herzlich bei der Firma Titus (Mailorder/Skateboards) bedanken möchten!!
attachment.php

Mehr Informationen :what: zum Hintergrund folgen dann in kürze :D:daumen:

Danke Danke!!!!

Boa sieht der geil aus! Womit arbeitet ihr an so etwas filigranem?

....also in dem fall sind wir nicht unbedingt so vorgegangen wie man es auch weiterempfehlen würde :ugly::lol:....der größte Teil wurde mit dem Multimaster schonmal grob vorgeschnitten...anschliessend dann ne kombination aus fingerschleifer, bandschleifer, feilen und schleifpapier....und anschliessend politur :daumen::D

in den vergangenen Tagen haben wir dann auch schonmal die ersten vorbereitungen getroffen um den Drachen auf die Türen zu bringen....hier auch direkt ein erstes bild wie der drache auf den türen wirken wird....

attachment.php

ansonsten haben die türen schonmal die ersten halterungen bekommen so das wir uns bald dem ende nähern.....:daumen:

attachment.php

@steinschock... naja als glück würd ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen aber uns gefallen die neuen türen letztenendes auch besser.....:daumen:

haben heute mal nebenbei den kleinen Drachen in 3 Teile zerlegt so das er problemlos auf den Fronttüren befestigt werden kann...sobald die letzten kanten jetzt wieder aufpoliert sind wird der dann festgemacht und dann können die neuen türen gestestet werden...:daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

jungs ich salutiere vor euch!!!!!!
ich muss sagen das sprengt echt alles... einfach nur GEIL :ugly:
alles so detailiert und auch noch selbstgemacht..
da wird man(n) echt neidisch....
haut weiter rein und räumt pokale ab :D

zwar kann ich mir das im Gesamtbild noch nicht so recht vorstellen, ich meine, wie alles am Ende aussehen wird, aber ich schliesse mich ernie 100% an: ave choozen, morituri vobis salutant!

Danke !!!!:daumen::daumen::daumen:

@steinschock....nen auge hat er noch bekommen....allerdings kein rotes...und auch nur ganz klein....

Heut haben wir den kleinen Drachen endlich auf die Türen geklebt...hier direkt mal ein bild wie es am case ausschaut....

attachment.php

Echt klasse Arbeit. :daumen:

Ich würde mal behaupten wollen, das Topfavoritenteam beim anstehenden Casemodding Contest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück