MMO "monatlich zahlen um zu spielen oder gratis zocken ?

Zahlt ihr lieber eine monatliche Spielgebühr damit auf den Server dürft oder lieber für Extra´s ?


  • Umfrageteilnehmer
    135
[x] gibts Leider net

Aber ich bevorzuge Free-To-Play MMO`s
Den wenn ich schon mehrere zehner für ein Spiel abdrücke finde ich ist es nicht gerecht auch noch monatlich für das Game zu bezahlen.

Ist schon klar das der Support/Server bei den meisten Spielen ein Haufen kostet, doch da sollte man sich als Entwickler früher Gedanken machen.

Ich hätte zum Beispiel kein Problem damit in einem Game nur mal kurz das Tut anspielen zu können und dann von mir aus bis zu 200€ fürs eigentliche Spiel auszugeben.
Dafür soll es halt keine extras zum Kaufen geben...

So Long...
 
Bei WoW und Co gibts auch keine Extras in dem Sinne zu kaufen. Du kaufst dir die Spiele und bezahlst dann monatl. dafür.
Und bei manchen Spielen darfst du sogar freundlicherweise vorher eine Woche oder vielleicht sogar auch länger das Spiel kostenlos anspielen, um zu schauen ob es dir gefällt.
Wie gesagt ...ich geben lieber Geld monatl. für ein gutes Spiel aus, wo man weiß das die Entwickler, der Support und das ganze Team was taugen als im Cash Shop von den ganzen Free2play Games. Und die meisten Free2play Games sind nunmal sehr Cs Shop lastig. Das kann wohl kaum jemand bestreiten...:D
 
Wenn montliche Gebühren dann sollte das Spiel bzw. Addons (siehe World of Warcraft) KOSTENLOS als download bereit gestellt werden.
13€ im Monat bezahlen und dann noch 30€ für 3 Addons und das Hauptspiel blechen. Das geht garnicht.
Spiele eh keine MMO's...
 
Ich habe mir bei WOW immer einzeln abgerechnete Tage gewünscht. Z.B. habe ich im Monat 3 Tage gezockt und dann hätte ich auch gerne 3 Tage bezahlt und nicht den ganzen Monat. Dann würde ich evlt. heute noch an nem MMO Interesse haben. Der gespielte Tag wird bezahlt, sonst nix. Aber so, mit Job und kaum Zeit zu spielen sind die angebotenen Zahlungsmodelle nicht interessant. Ist vielleicht auch besser so...
 
[x] Ich zahle eine monatliche Spielgebühr

Stimmt bei mir nur bedingt... Das Spiel ist Star Trek Online... Hab aber einen Life Time-Account...
 
Ich habe mir bei WOW immer einzeln abgerechnete Tage gewünscht. Z.B. habe ich im Monat 3 Tage gezockt und dann hätte ich auch gerne 3 Tage bezahlt und nicht den ganzen Monat. Dann würde ich evlt. heute noch an nem MMO Interesse haben. Der gespielte Tag wird bezahlt, sonst nix. Aber so, mit Job und kaum Zeit zu spielen sind die angebotenen Zahlungsmodelle nicht interessant. Ist vielleicht auch besser so...


Hmmn, 13 Euro für drei Tage spielen, guter Schnitt. Günstigere Zeittotschlagaktivitäten kenne ich kaum.

Jeder Kinofilm ist schlechter dahingehend.
 
Wenn ich MMOs spielen würde, wäre ich bereit, jeden Monat zu zahlen. Server zu betreiben kostet Geld, das sich der Publisher sonst über Werbung holt, was ziemlich ätzend werden kann.
 
Mich würde mal interessieren wer hier lieber gratis ein MMO spielen würde anstatt monatlich dafür zu bezahlen.

Schwere Frage! Möchte ich etwas gratis oder möchte ich für etwas bezahlen? Hmm, mal überlegen. xD

Kein Spiel ist monatliche Kosten wert. Für Star Trek Online hätte ich als Star Trek Fan evtl. monatlich etwas Geld abgedrückt, aber das Gameplay ist dafür leider nicht gut genug.
 
Ich zahle derzeit monatlich, aber nur weil weil etliche Patches etc. inklusive sind (und für alle) und nicht extra gezahlt werden müssen oder jemand anders mir gegenüber mit irgendwelchen Features besser da steht, weil er mehr Geld hat als ich :)
 
[x] Monatliche Gebühr
Aus den selben Gründen die hier schon zum xten male genannt wurden.
allerdings hab ich auch mit einem freeplay mmo angefangen.
 
wow kostet


aber hab auch ROM, Cabal, Atlantica, Battle of Immortal getestet und wieder deinstalliert

außerdem kostenpflichtige wie AION oder Conan und auch wieder deinstalliert..... tja



HDRO soll ja bald ohne monatlichen Kosten kommen, das werd ich dann wohl auch testen

und da man nur ein Online Game "relativ ernsthaft" zoggen kann bleib ich bei EINEM...mal gucken
 
Ich zahle auch für WOW. Jedoch wird das wohl dieses Jahr sein Ende nehmen. Ich will zwar noch die neue Erweiterung testen, aber dann solls auch gut sein.:)

Blizzard müsste WOW langsam einstellen und mit nem neuen WOW ganz von Vorne anfangen. Ich habe mir damals WOW eigentlich nur wegen der Storyline zugelegt. Am Anfang hat das Leveln auch Spass gemacht.

Nun kann mir aber keiner erzählen, dass mit der Nächsten Erweiterung wieder von Null auf 85 levelt. Ich mein ich gehe jetzt mal nur von mir aus. Seit ich Questhelper benutze renne ich sowieso nur dem grünen Pfeil hinterher. Den Text der Quest lese ich garnicht mehr.

Ich finde es braucht da mal wieder etwas mehr Spannung. Klar ist WOW in erster Linie ein Multiplayer - Game, aber es gibt auch ne ganze Menge Leute die sich auch und eigentlich sogar mehr für den Inhalt bzw. die Story interessieren.

Warum also kann man z.B. die Dialoge in den Hauptquest`s nicht mit Sprachausgabe hinterlegen ? Mittlerweile lese ich lieber die Romane rund ums WOW - Universum als mich mit ewigen Raids zu langweilen.

So, dass war jetzt auch nur meine persönliche Meinung. :daumen:
 
Also früher war ich dagegen nur einen Cent monatlich dafür zu zahlen um das Game zocken zu können, ich muss sagen das es sich aber bei zb Wow lohnt die grad mal 12 oder 13 Euro zu zahlen.
Abgesehen von dem super Support, in dem Fall von Blizzard, sind kostenpflichtige Games meist besser, wenn man sich mal nen kostenloses Mmorpg anguckt weiß man warum finde ich.
 
( x ) Monatliche Gebühr

Und ich sag mal: die kann gar nicht hoch genug sein. 30 € Aufwärts / Monat wäre mal schön.
Dann könnten sich gewisse Klientel sich das nicht leisten und es wäre tatsächlich möglich, mal in Ruhe ein Game zu geniessen ohne sich mit Publikum welches den IQ einer Amöbe besitzt, herumschlagen zu müssen. Sei es aus Altersgründen, mangelndes Selbstwertgefühl im RL oder was auch immer.

Und wer der Meinung ist, dass ist vieeeel zu viel. Wenn man 10 h im MONAT davor sitzt, sinds grad mal 3€ / Stunde. Geschenkt !

Geht mal mit Frau/Freundin ins Kino, einen aktuellen 3D Film schauen. Mit Getränke, Popcorn etc bist da die gleiche Kohle los. Für 1,5h Unterhaltung ...

Auch kostenpflichtige Add ons haben ihre Berechtigung.

Oder nimmt auch nur EINER von euch zusätzlich Arbeit mit nach Hause, um sie in der Freizeit zu erledigen? Ohne Bezahlung? Ohne die Stunden gutgeschrieben zu bekommen? Just for Fun, weils so schön ist !

Wer F2P Games mag... kein Thema. Jedoch darf man sich dann natürlich nicht über Bugs, mangelnden Support, beschixxene Community, geistige Tiefflieger, wenig Game Content etc wundern.

Nichts in diesem Leben ist umsonst. Willkommen im Leben.

Amen !
 
Spiele kostenlos antesten zu können ist immer gut, aber wenn man dann richtig spielt sollte man auch dafür zahlen, dadurch haben die Entwickler mehr Geld, außerdem können Spiele mit monatlichen Gebühren meist mit besserem Support und Qualität punkten(Wobei es auch Entwickler gibt die da Mist bauen :().
 
Zurück