L
Lt.Muuh
Guest
So ich bräuchte mal eine Beratung für einen sehr leisen und sehr kleinen Mitx-Pc.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Möglichst billig [bis ca 550€]
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich bräuchte noch einen guten Wlan-Stick.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts vorhanden ausser ne SSD , Laufwerk brauch ich eigtlich nicht, da kann schon mal gespart werden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
FULLHD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
CS:GO, Dota2, SC2, und ein bisschen BF3 und 4
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Dafür reicht das Geld nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte sehr leise sein, da er ich laute PCs hasse Kühler hab ich noch einen hier rum liegen und zwar nen PhantekPH-TC14( aber gibts da ein mitx gehäuse wo er reinpasst?)
Vorlieben hab ich keine, also egal was, wenn der Preis und die Leistung stimmt, wird es gekauft
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Möglichst billig [bis ca 550€]
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich bräuchte noch einen guten Wlan-Stick.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts vorhanden ausser ne SSD , Laufwerk brauch ich eigtlich nicht, da kann schon mal gespart werden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
FULLHD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
CS:GO, Dota2, SC2, und ein bisschen BF3 und 4
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Dafür reicht das Geld nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte sehr leise sein, da er ich laute PCs hasse Kühler hab ich noch einen hier rum liegen und zwar nen PhantekPH-TC14( aber gibts da ein mitx gehäuse wo er reinpasst?)
Vorlieben hab ich keine, also egal was, wenn der Preis und die Leistung stimmt, wird es gekauft