• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse Gamer Pc

nebel123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Was haltet ihr von diesem system :

AMD Black Edition AMD Phenom II X4 955 / 3.2 GHz
MSI 870-C45, Sockel AM3, ATX, PCIe
4GB-Kit Kingston HyperX blu. PC3-10667U CL9
Xigmatek Asgard Midi Tower - black Window
Super-Flower SF500P12P 500 Watt
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, PCI
Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II

Dazu kommt :
LG Brenner, Windows 7, und eineWestern Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II vom alten System

Das ganze sollte sich ihrgendwo bei 450€ bewegen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
nebel123 schrieb:
Hallo

Was haltet ihr von diesem system :

AMD Black Edition AMD Phenom II X4 955 / 3.2 GHz
MSI 870-C45, Sockel AM3, ATX, PCIe
4GB-Kit Kingston HyperX blu. PC3-10667U CL9
Xigmatek Asgard Midi Tower - black Window
Super-Flower SF500P12P 500 Watt
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, PCI
Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II

Dazu kommt :
LG Brenner, Windows 7, und eineWestern Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II vom alten System

Das ganze sollte sich ihrgendwo bei 450€ bewegen

Ich würde gleich ein AM3+ Board kaufen die sind nicht viel teurer.
Als Netzteil würde ich ein XFX Core Pro 450W vorziehen.

Jupp, als Mainboard gleich ein AM3+, bspw. Asus M5A97 oder Gigabyte GA-970A-UD3.
NT kannst du dir auch mal das Antec High CUrrent Gamer 520 angucken.
Beim RAM nimm einfach den günstigsten 2x2GB 1333MHz CL9.

Hawx's Empfehlungen schließe ich mich an ;)

Graka könntest Du dir mal eine schnellere ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 anschauen. Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Sind Dein Laufwerk und Festplatte bereits mit Serial ATA oder noch mit ATA/ATAPI -Anschlüssen? Denn viele Boards haben nur noch SATA-Anschlussmöglichkeit.

Grüße

Zur graka

Also ich hab ne gewisse abneigung gegenüber radeon die sich in laufe der jahre entwickelt hat . Von kleinen treiberprobleme bis hin zu haarrissen auf neuen karten hatte ich alles schon dabei :)

Zum laufwerk

Jo die ham beide serial ata

Ich habe seit vielen Jahren ATI / AMD-Grafikkarten, und noch nie Probleme gehabt. Aber das sind immer individuelle Erfahrungen ;)

Entscheidender für die Wahl der Grafikkarte ist die Auflösung des Monitors :schief: Wie hoch ist die?

Wie meine Vorredner schon sagten, kauf lieber ein AM3+-Board, um später auf Bulldozer aufrüsten zu können (empfehlungen hast du ja schon). Ram kannst du wie schon geschrieben das günstigste Kit kaufen, was du bekommen kannst, nur von OCZ oder Mushkin würde ich mich fernhalten. Beim Netzteil sollte das oben empfohlene XFX mit 450 Watt locker ausreichen.

Wenn du neben der Caviar Green aus dem alten System noch eine kaufen willst (so hab ich das jetzt verstanden), dann lass das besser! Die Caviar Green ist ne Stromsparplatte, schnellere Platten bringen einen spürbaren Performance-Schub für Windoof. Wenn du bei Western Digital bleiben willst, kauf dir die Caviar Black, wenn dir der Hersteller egal ist, kannst du auch die Samsung Spinpoint F3 kaufen.

Deine Grafikkarte würde ich bis hin zu 1680x1050 einsetzen. Wenn du eine höhere Auflösung hast (und bei NVidia bleiben willst), würde ich mir die GTX 560 Ti anschauen. Ein sehr leises Modell wäre z.B. die [FONT=&quot]Gainward GTX 560 Ti Phantom.

EDIT: Oh, wenns vom Budget her nicht passt, lass die GTX 560 Ti weg ;)

EDIT2: Weiß jemand, welche Schriftart hier Standard ist? Wenn ich was verlinke sieht das immer so komisch aus :D
[/FONT]

Ram kannst du wie schon geschrieben das günstigste Kit kaufen, was du bekommen kannst, nur von OCZ oder Mushkin würde ich mich fernhalten.

Mushkin kannst Du bedenkenlos nehmen, und OCZ stellt keine RAM's mehr her (vielleicht auch besser so :D) Mit meinem OCZ-RAM hatte ich noch keine Probleme, würde aber auch davon abraten ;)

Mushkin kannst Du bedenkenlos nehmen, und OCZ stellt keine RAM's mehr her (vielleicht auch besser so :D) Mit meinem OCZ-RAM hatte ich noch keine Probleme, würde aber auch davon abraten ;)
Von Mushkin hab ich schon so einiges gelesen. Unter anderem hatte ich mal ein Riegelpärchen gefunden, wo über 50% der Bewertungen bei Mindfactory negativ waren, alle mit der Befründung, dass einer der Riegel defekt war, bei manchen sogar beide. Da zahl ich dann lieber einen € mehr, wenn Mushkin der billigste Hersteller ist, anstatt mein gutes Geld und meine Nerven in sowas zu investieren!

Naja, wenn OCZ wegfällt, ist das ja wenigstens mal eine gute Nachricht des Tages :D

Mach am Besten eine Wunschliste bei geizhals.at. Da kannst Du den günstigsten Anbieter automatisch ermitteln lassen.

Günstig ist meist auch hardwareversand.de oder hoh.de

Naja, schnell würde ich mit 3-5 Tagen jetzt nicht sagen (war bei mir immer so), Hardwareversand ist aber sehr schnell (1-2 Tage). Wenn du über nen Preisvergleicher ein Produkt aufrufst und dann über den auf Hardwareversand gehst, bekommst du ein paar € Rabatt, bei Mindfactory ist zwischen 0 und 6 Uhr der Versand kostenlos :D

Zum RAM:

- Ich habe bei meiner Mutter 2 Riegel Muskhin-RAM DDR2 verbaut - lief von Anfang an ohne Probleme
- Bei einem Kumpel habe ich 2 Riegel Muskhin-RAM DDR3 1600 MHz verbaut - Beide Riegel von Anfang an defekt - Nach dem Umtausch lief alles
- Für mich habe ich OCZ-RAM gekauft, DDR3 mit 1333 MHz - Fehler bei Memtest und Bluescreens
- Dann habe ich den OCZ-Ram eingeschickt und Corsair RAM angefortert - lief von Anfang an problemlos
- Bei 2 Kumpels habe ich anschließend auch Corsair RAM verbaut, bei dem einen den gleichen, den ich auch habe und beim anderen einen mit 1600 MHz. - Liefen auch von Anfang an ohne Probleme
- In meinem Notebook habe ich Kingston DDR2 RAM Verbaut - lief auch von Anfang an ohne Probleme
- Bei meiner Schwester habe ich Samsung DDR 2 RAM verbaut, läuft auch ohne Probleme

Alle Erfahrungen sind zwischen Septermber 2010 und Mai 2011. :D

Also bei Corsair und Kingston gab es noch nie Probleme. Bei den anderen Herstellern schon ab und zu, aber auch nicht immer!

Zum RAM:

- Ich habe bei meiner Mutter 2 Riegel Muskhin-RAM DDR2 verbaut - lief von Anfang an ohne Probleme
- Bei einem Kumpel habe ich 2 Riegel Muskhin-RAM DDR3 1600 MHz verbaut - Beide Riegel von Anfang an defekt - Nach dem Umtausch lief alles
- Für mich habe ich OCZ-RAM gekauft, DDR3 mit 1333 MHz - Fehler bei Memtest und Bluescreens
- Dann habe ich den OCZ-Ram eingeschickt und Corsair RAM angefortert - lief von Anfang an problemlos
- Bei 2 Kumpels habe ich anschließend auch Corsair RAM verbaut, bei dem einen den gleichen, den ich auch habe und beim anderen einen mit 1600 MHz. - Liefen auch von Anfang an ohne Probleme
- In meinem Notebook habe ich Kingston RAM Verbaut - lief auch von Anfang an ohne Probleme

Alle Erfahrungen sind zwischen Septermber 2010 und Mai 2011. :D

Also bei Corsair und Kingston gab es noch nie Probleme. Bei den anderen Herstellern schon ab und zu, aber auch nicht immer!
Na da hast du es doch. Für die 1-2€ würde ich keinen Hersteller wählen, wo du dir unsicher bist, das lohnt sich einfach nicht und kostet nur Zeit und Nerven.

Ich würde auch zu der GTX560 ti von Gigabyte raten.
Übrigens am besten in den Shops kaufen, in denen du alles am billigsten bekommst, auch wenn du 2 mal Porto bezahlen musst.
Mach dir ne Wunschliste bei geizhals.at/deutschland und lass dir den günstigen anbieter raussuchen für alles.

Zurück