Mittelerde: Mordors Schatten auf Playstation 4 mit 1080p, Xbox One unbekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mittelerde: Mordors Schatten auf Playstation 4 mit 1080p, Xbox One unbekannt

Kevin Stephens, seines Zeichens Vice President of Development bei Warner Bros. und ehemals Lead Engineer bei Monolith, hat in einem Interview gegenüber Twingalaxies.com bekannt gegeben, dass Mittelerde: Mordors auf der Playstation 4 mit 1080p auflösen wird. Ebenfalls werden 60 Fps anvisiert, aktuell aber noch nicht erreicht. Zur Xbox One wollte man sich nicht äußern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mittelerde: Mordors Schatten auf Playstation 4 mit 1080p, Xbox One unbekannt

Muss man sich 2014 wirklich noch freuen, dass ein Spiel in 1080p dargestellt werden kann :/ Ich finde das irgendwie traurig. Abseits dessen schafft dieses Spiel es tatsächlich, meine Aufmerksamkeit zu erringen. Ich blende die meisten Spiele derzeit nur aus, aber ein dynamisches Open World Ding hört sich wirklich mal gut an :) Vielleicht kann Herr der Ringe mich doch noch überzeugen

Ist einfach lächerlich das die Xbone vieleicht nur 720p schafft!?:daumen2: Das konnte die steinalte Xbox 360 auch schon für die es nebenbei bemerkt auch sehr viel mehr, und viel günstigere Games gibt ( riesiger Gebrauchtmarkt. )! Aber dank Leuten wie Dark Tread deren Aussage nach die Grafik nicht so wichtig ist kaufen auch ein paar die One für ca. 400,-?! :lol:

Das Spiel behalte ich auch mal im Auge, könnte gut werden. Über 1080p braucht man sich in der Masterrace Version hoffentlich keine Sorgen zu machen. :fresse:

Masterrace Version aka Whinerrace Edition? :P Ist da eine extra große Packung Taschentücher dabei? :lol:

Also, wenn ich ein Entwickler von Videospielen wäre, würde ich eine Meldung veröffentlichen, dass das Spiel nur in 1079p läuft, weil die Hardware bis zum Maximum ausgereizt ist :-P

1080p auf der PS4 freut mich. Hat die denn auch wieder schönes Tearing und eine Framerate von 20-60 mit an Bord? :devil:

Habe bis jetzt noch kein HDR Spiel gespielt, aber das schaut irgendwie seeeehr interessant aus. Ich bin gespannt.

Sagt mal, wird Euch das nicht langsam mal zu blöd? Immer wieder diese sinnlosen FPS sind toll und Konsolen sind lächerlich Themen. Ich bin selber PC Spieler, aber selbst der letzte Depp in Buxtehude sollte mittlerweile mitbekommen haben, dass der PC als Spieleplattform keinen Entwickler mehr interessiert.

Dieses ganze gerede über Masterrace usw. ist einfach lächerlich. 60 FPS und 4k sind einfach nur noch zum lachen. Von der überteuerten PC Hardware möchte ich nicht mal reden. Der PC Spieler ist einfach nur noch Zocker zweiter Klasse. gewöhnt Euch drann.

Kein Entwickler mit Verstand schert sich um den PC. Warum auch? Die Konsolen geben den Ton an und bassta. Ich weis, dass dies keiner hören will und ich verbal gleich eine auf die Mütze bekomme^^

Alles was man hier so hört mit Grafik downgrade usw. ist die Zukunft. Das werden wir nicht ändern können. Das Geld gibt es bei den Konsolen. Aber ganz ehrlich Leute, ist nur meine Meinung, aber: Konsole ist einfach Spaß mit Freunden. Da ist es völlig egal ob 30 oder 60 FPS auch interessiert es keine Sau ob das 720 oder 1080P sind. Das Game muss Spaß machen. Wir sind nur am jammern. Egal was angekündigt wird, wir jammern. Sei es nun die verhasste Firma XYZ, eine miese Konsolenversieon, DLC, schlecht Programiert usw. Das Hobby Viedeospiel haben die meisten längst aus den Augen verloren. Jammern ist cooler als Spaß am zocken zu haben.

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen.^^

Jo das sind mal wertvolle News PS4 schafft 1080p... vorallen Dingen das sind sachen die bestimmt KONSOLENSPIELER SEHR INTERESSIEREN!

@Greos
Auf einen solch von Intelligenz und Weißheit durchtränkten Post, sollte man gar nicht antworten.

Und ich Idiot habe es jetzt dennoch getan. :ugly:

Ich finds lediglich befremdlich, dass es sowas wie Optimierungen noch gibt, nur leider nur für diese bescheidenen Konsolen. Auf dem PC scheint man ja der Meinung zu sein, die top Hardware wirds schon richten (siehe Speicherbedarf bei Titanfall mit unkomprimierten Audiodateien und WatchDogs mit VRAM).

Solange ich lebe werde ich mir wohl keine Konsole anschaffen und wenn hierbei der PC vollends ausstirbt, schwelge ich mit den bisherigen Einkäufen eben in Erinnerungen und kauf dann nur noch Bücher. Die ausbeuterische Verfahrensweise von bis zu 69€ sind mir definitiv zu viel je Spiel. Controller mögen beim ein oder anderen Rennspiel sinnvoll sein, bleibe aber bei meiner geliebten Tastatur+Maus-Steuerung. Dabei ist es ja schon fast witzig, dass es zwar die PS4 gibt, aber kaum aktuelle Spiele dafür ;); und wenn, dann muss man wie schon oben eingangs erwähnt auf biegen und brechen die Optimierung auf Anschlag bringen, damits überhaupt in 1080p läuft. Falls Rockstar nicht allzusehr daneben greift, freue ich mich z.B auf GTA V in hübsch (!), selbst wenn man 12 oder mehr Monate hat warten müssen (müssen die "next-gen"-Konsolenbesitzer ja auch).

Naja, jeder wie er mag. Mein PC, meine Welt! Finanziell gesehen kann man das schon leicht gegenrechnen, PC-Aufrüstungen kosten nicht die Welt, eine Titan muss es nicht sein und CPUs halten bisweilen jahrelang. Steam-Rabatte und Humble bundles regeln den Rest :D

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende

Microsoft hat glück das sie noch Halo haben für Xbox, sonst würde ich mir ende des Jahres keine Xbox One holen (hoffe auf eine weiße Version mit 1TB HDD). Halo Master Chief collection, Halo 5, GoW (irgendwann einmal wieder), ein bisschen Fifa, WWE, Forza das übliche Zeug halt seine Freunde direkt am Sofa zu ärgern :devil:

Für den Rest habe ich meinen PC. GTA V, Witcher, Dragon Age, Mass Effect, Kerbal, War Thunder, Plannetary Annihilation, Star Citizen, TES, Kingdom Come, X-Reihe (und gaaanz viele andere Indies/RTS/RPG/...Mods!...) usw ;)

Sagt mal, wird Euch das nicht langsam mal zu blöd? Immer wieder diese sinnlosen FPS sind toll und Konsolen sind lächerlich Themen. Ich bin selber PC Spieler, aber selbst der letzte Depp in Buxtehude sollte mittlerweile mitbekommen haben, dass der PC als Spieleplattform keinen Entwickler mehr interessiert.
So, jetzt dürft Ihr mich steinigen.^^

Echt? Also ich beobachte da in den letzten Monaten eher das Gegenteil. PC fast überall Leadplattform, exlusive Features und ehemalige Exclusivetitel sind nicht mehr exclusiv (Dead Rising 3, MGS...). :-)

Wäre geil der neue MGS Titel auch auf dem Pc zu spielen und sonst hol ich mir halt dafür ne Ps4 ;)

Es sollte schon flüssig sein und gut aussehen. Sie werden schon wissen was sie tun. Eigentlich wären wir im Jahr 2014 angelangt wo 1080p Standard sein soll. Ich will ja nicht immer auf den Konsolen rumhacken, doch deren HArdware ist begrenzt. Und damit hast du recht dass die Konsolen so sind wie sie sind, nur können die Entwickler versuchen da zu optimieren. Mal war der PC teurer zum entwickeln, jetzt mit den Konsolen hat sich die Höhe der Kosten verschoben.
Ich freu mich aufs Game, endlich spielen zu dürfen - auf dem PC. Hab auch ne 360, die verstaubt zur Zeit etwas. Ne Ps3 werd ich mir vielleicht noch holen.

Palmdale schrieb:
..Auf dem PC scheint man ja der Meinung zu sein, die top Hardware wirds schon richten..

Ja Wenn man Titanfall anschaut oder WD, trifft auch auf andere Games zu. Wenn die Entwickler nicht optimieren, oder Zeit investieren, damit es nicht zu viel Speicher braucht.

Das einzige was mir diese Nachricht sagt ist das MS viel Geld investiert hat um die Informationen zurückzuhalten.

Hatte die Tage eine Auflistung von spielen gesehene und davon waren 85% lauffähig in 1080p auf der xbox.

Wenn ich das jedoch lese, kann ich diese Auflistung getrost ignorieren.

Zurück