News Warner räumt auf: Legendäres Monolith-Studio geschlossen, Wonder Woman eingestellt

Sehe ich anders. Wenn aus Wonder Woman nicht wieder eine soft modern story geworden und Wonder Woman sexy genug wäre, hätten Leute das Spiel 100% gespielt - zumindest und insbesondere dann, wenn das Gameplay gut ist.
Wenn.
Wenn "the Acolyte" ein Spiel bekommt und FromSoftware es produziert, wenn es dann die ultimaten Souls Mechaniken bietet - dann wird es ein verdienter Riesenerfolg.
Ist aber eher unwarscheinlich.

Kann nur hoffen wie bei tango Gameworks dass Monolith Productions aufgekauft wird. Ideal eigentlich für Xbox aber wer weiss.

Finde ich schade eine gute Studio NOLF,FEAR Middle Earth... werde Monolith Productions echt missen!

:daumen:
IMG_7125.jpg
Und Tron erschien als erstes Spiel nur als DVD.

Monolith war für mich auch legendär, die 90er/2000er Spiele habe ich einfach geliebt. Aber Leben geht weiter, leider sind die Lithtechspiele nicht so easy zu händeln auf neueren Rechnern, im Vergleich zu UT oder Q3 muss man sich da schon ein bisschen strecken. Aber wo ein Wille ist...

Neben den Klassikern NOLF 1 und 2, F.E.A.R. 1 und 2 oder Aliens vs. Predator 2, habe ich damals auch "Verdammt" (Name geändert) gespielt, ein komplett mittelmäßiger Detektiv/Horror-Prügelshooter, der 2006 indiziert und 2008 dann sogar wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt wurde - worüber man heute nur noch müde lächeln kann; das was da abläuft, würde heutzutage, 20 Jahre später, keinen Jugendschützer oder Strafrechtler mehr hinter dem Ofen hervorlocken.

Wäre gar nicht so unwahrscheinlich gewesen, da man schon mit Mittelerde: Schatten des Krieges anfangs stark auf Ingame-Käufe gesetzt hatte. Da war man aber zum Glück noch zurückgerudert.

Möglich, ich habe Schatten des Krieges erst Jahre später gespielt und davon nichts gesehen. War einfach ein sehr spaßiges Spiel. Zahllose Orks töten, während man durch Feindesland streift ... war einfach eine sehr coole gameplay-fokussierte Machtfantasie.

Ich meinte bzgl. Suicide Squad allerdings weniger die Monetarisierung als vielmehr die im Spiel transportierte Ideologie (Stichwort "woke") sowie seine absolut hirnrissige Gameplay-Prämisse - dass das Squad in der Lage wäre, der Justice League auf Augenhöhe zu begegnen (geschweige denn, sie zu töten), dass Helden wie The Flash mit Kugeln erledigt werden können und, noch viel wichtiger, dass Spieler das überhaupt so wollen würden. Mal ganz ehrlich, würde irgendein Spieler, der die Arkham-Serie gespielt hat, den Arkham-Batman demütigen und dann umbringen wollen? Und dann noch in Gestalt von Harley Quinn? Und soweit es die Helden mit tatsächlichen Superkräften betrifft, hätte man schon hochgradig kreativ sein müssen, um verkaufen zu können, dass die Encounter auch nur irgendeinen Sinn machen. De facto wird das Squad aber nur via "plot armor" am Leben erhalten. Wollte es die Erzählung nicht anders, alle vier wären in Windeseile mausetot.
Wer dachte, dass das ankäme, hat in meinen Augen wenig Talent zum Schreiben von Stories ^_^

monolith.. spiele seit mitte 90´er am PC.. hab ich nie gehört.
Ich wüsste auch gar nicht warum mich der Name eines des Studios/Herstellers und der ganze kram interessieren sollte.
Hauptsache läuft

monolith.. spiele seit mitte 90´er am PC.. hab ich nie gehört.
Ich wüsste auch gar nicht warum mich der Name eines des Studios/Herstellers und der ganze kram interessieren sollte.
Hauptsache läuft

Muss dich ja nicht interessieren. Man sieht den Namen des Entwicklers eben häufig über den Bildschirm flackern, wenn man ein Spiel startet. Hat man also F.E.A.R. oder Shadow of War gespielt, könnte man ihn einfach schon daher kennen.

Neben den Klassikern NOLF 1 und 2, F.E.A.R. 1 und 2 oder Aliens vs. Predator 2, habe ich damals auch "Verdammt" (Name geändert) gespielt, ein komplett mittelmäßiger Detektiv/Horror-Prügelshooter, der 2006 indiziert und 2008 dann sogar wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt wurde - worüber man heute nur noch müde lächeln kann; das was da abläuft, würde heutzutage, 20 Jahre später, keinen Jugendschützer oder Strafrechtler mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
Shit, Condemned hatte ich fast vergessen gehabt. Fand ich atmosphärisch eigentlich auch super, Teil 2 gab's leider nicht für PC.

Shit, Condemned hatte ich fast vergessen gehabt. Fand ich atmosphärisch eigentlich auch super, Teil 2 gab's leider nicht für PC.
Atmosphäre war tatsächlich okay, aber das Gameplay ... puh, tiefste Mittnuller-Konsoligkeit. Alles sehr langsam, alles sehr träge, alles sehr indirekt. Man konnte auch immer nur eine Waffe gleichzeitig mit sich führen - und genau sieben Sekunden lang(!) sprinten, danach war der Ausdauerbalken auf Null.

Du meinst Condemn...? Jericho war auch nicht schlecht:ugly:
Ich habe beide originale damals in der Videothek meines Vertrauens unter der Theke bekommen.

Irgendwie kommt mir das so als wenn alle hier nur in Erinnerungen schwelgen und enttäuscht sind, dass das Studio aufgelöst wird.
Ein Studio das in den letzten 11 Jahren 2! Spiele auf den Markt gebracht hat.
Klar kann man auch Jahrzehnte mit nur einem Spiel aushalten, siehe Minecraft, Wow, etc, aber im Regelfall sollte man doch ab und an was neues bringen.

Muss dich ja nicht interessieren. Man sieht den Namen des Entwicklers eben häufig über den Bildschirm flackern, wenn man ein Spiel startet. Hat man also F.E.A.R. oder Shadow of War gespielt, könnte man ihn einfach schon daher kennen.
Natürlich muss einen das nicht Interessieren. Ich wollte auch gar nicht das Studio schlecht machen. Mich wundert nur die Aussage das "Quasi" jeder PC Spieler das kennen sollte.
Ich kann mir nur einfach kaum Vorstellen das es viele Menschen gibt die sich die Namen der Studios angucken selbst wenn sie eingelendet werden.
Ich spiele seit Release 2021 Jede Woche und öfter Forza Horizon 5 Das Studio heißt Playground. Ich brauchte 3 Anläufe um mich dran zu erinnern.
Son mist wie intros klickt man weg oder überliest das bewusst..dachte ich immer.:ugly:

Irgendwie kommt mir das so als wenn alle hier nur in Erinnerungen schwelgen und enttäuscht sind, dass das Studio aufgelöst wird.
Ein Studio das in den letzten 11 Jahren 2! Spiele auf den Markt gebracht hat.
Hä? Die Leute schwelgen logischerweise genau deshalb in Erinnerungen, weil es zuletzt so wenig gab. In was sollen sie denn sonst schwelgen. In Erinnerungen an Spiele, die nie erschienen sind? Zumal es sich eben auch zum Teil um echte Klassiker handelt, die auch in Ewigenbestenlisten regelmäßig auftauchen.

Zurück